Kerem Demirbay

  • Für Aufsehen nach dem Spiel sorgte aber vor allem Kerim Demirbay. Der 27-jährige Ex-HSV-Profi konnte sich ein Nachtreten gegen Ex-Trainer Peter Bosz nicht verkneifen. „Ich habe in den letzten Monaten und Jahren hier nicht so das Vertrauen gespürt, das ich vorher kannte. Jetzt spüre ich dieses Vertrauen wieder. Und das sieht man dann auch auf dem Platz“, erklärte der Mittelfeldspieler.

    Er hat noch mehr gesagt, auch- das er unter Bosz zu einigen Einsätzen kam. Und das es sein könne, das Bosz oder er seine Leistung falsch gesehen haben könnte.


    Immer dieses einseitige draufhauen und nicht zuhören.


    Die Sache mit dem "vertrauen" würden gewiss auch Spieler wie PalaciosAlario,Paulinho,Dragovic etc anführen.


    Es gibt nun mal diese Typen,für die das Vetrauen des Trainers masgeblich sind.


    Fakt ist,das Demirbay auch heute Schwächem hatte- aber es blitzte immerhin etwas auf.Für ihn wie alle gilt - die nächsten Wochen werden zeigen, ob er sich unter Wolf steigern kann.
    Amiri und Aranguiz waren keineswegs besser unterwegs als er.

  • Mir kommen fast die Tränen wenn ich sehe wie der Fußball spielt.
    Wenn ich dann aber noch höre was der in Interviews schon mehrmals von sich gibt


    Da kommt menschlich und sportlich in Summe einer der schwächsten Spieler raus, die je bei uns gespielt haben.

  • Hier sollte halt auch der Ball flachgehalten werden. Egal, wie schlecht es lief: Bosz hat nahezu jedes Mal planlos Demirbay ausgewechselt. Zudem weiß keiner, was in den Gesprächen unter vier Augen zwischen beiden gelaufen ist. Dass Bosz definitif nicht alles richtig gemacht hat, war heute zum Beispiel auch an Palacios zu sehen.


    Und ansonsten wünschen sich immer alle Typen. Demirbay sagt, was er denkt. Auch wenn es manch einem nicht gefällt.


    Fußballerisch ist er einer der besten bei Bayer, seiner Übersicht ist teilweise überragend. Defensiv ist er anfällig für zu leichte Ballverluste. Auch an Dynamik fehlt es ihm. Das hat einen Trainer wi Nagelsmann aber nicht gestört, ihn zu einem absoluten Leistungsträger in Hoffenheim zu formen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Starke Szene vor dem 1:0. Ansonsten die fast schon üblichen total unverständlichen Ballverluste und z.T. katastrophalen Fehlpässe.


    Sein Interview nach dem Spiel zeigt, dass es bei ihm offenbar völlig an Selbstkritik fehlt. Bis auf das gute Spiel gegen den VFB und mit Abstrichen in Gladbach waren seine Leistungen in dieser Spielzeit überwiegend durchschnittlich bis schlecht. Wenn er dennoch auf 22 Startelfeinsätze unter Bosz kommt, sich jedoch über mangelndes Vertrauen beklagt, ist das mindestens ebenso fraglich wie die meisten seiner Darbietungen.


    Seine Verpfichtung ist angesichts der für uns enormen Ablöse bis hierher einer der größten Flops der Vereinsgeschichte. Auch gestern tauchte er phasenweise völlig unter und war in viel zu vielen Szenen bestenfalls ein Mitläufer, kein Macher. Das ist leider einfach deutlich zu wenig für Einen, der 30 Mio Ablöse gekostet hat.

  • All diejenigen, die behaupten, dass Demirbay einer der größten Flops der Vereinsgeschichte wäre, haben keine Ahnung von Fußball, so einfach ist das. Vielleicht wäre es aber besser, wenn man bei Bayers PR-Abteilung in Zukunft ein bisschen darauf achtet, wen man zu den Interviews schickt.

  • Hier sollte halt auch der Ball flachgehalten werden. Egal, wie schlecht es lief: Bosz hat nahezu jedes Mal planlos Demirbay ausgewechselt. Zudem weiß keiner, was in den Gesprächen unter vier Augen zwischen beiden gelaufen ist. Dass Bosz definitif nicht alles richtig gemacht hat, war heute zum Beispiel auch an Palacios zu sehen.


    Und ansonsten wünschen sich immer alle Typen. Demirbay sagt, was er denkt. Auch wenn es manch einem nicht gefällt.


    Fußballerisch ist er einer der besten bei Bayer, seiner Übersicht ist teilweise überragend. Defensiv ist er anfällig für zu leichte Ballverluste. Auch an Dynamik fehlt es ihm. Das hat einen Trainer wi Nagelsmann aber nicht gestört, ihn zu einem absoluten Leistungsträger in Hoffenheim zu formen.


    Wenn man seinen Sabbel so aufreisst, dann sollte man sich das auf Grund seiner Leistung auf dem Platz auch erlauben können.

  • Mikar, ich verstehe schon, warum Du Demirbay so verteidigst - Du reisst auch ständig Deinen Sabbel auf, ohne es Dir erlauben zu können.
    Du liegst wirklich mit jedem Post inhaltlich falsch und bis wirklich dabei so dämlich, dass Du es anscheinend selber nicht mal merkst.
    Niemand hier nimmt Dich ernst, wirklich niemand - kapier es doch.


    Und rein vom Fussballverstand bist Du hier so ziemlich der Ahnungsloseste.

  • Fußballerisch ist er einer der besten bei Bayer, seiner Übersicht ist teilweise überragend. Defensiv ist er anfällig für zu leichte Ballverluste. Auch an Dynamik fehlt es ihm. Das hat einen Trainer wi Nagelsmann aber nicht gestört, ihn zu einem absoluten Leistungsträger in Hoffenheim zu formen.


    Er hat auch unter Nagelsmann nicht viel anders gespielt. Natürlich hat er seine Klasse mit Ball am Fuß. Er ist auch für eine gegnerische Mannschaft immer unangenehm, da man immer mit nem tollen Pass rechnen muss. Der Unterschied ist nur das in Hoffenheim seine Standards funktioniert haben. Dadurch hatte er dann 1-2 gute Aktionen mehr im Spiel, das reicht meistens schon für die meisten um den Spieler im Spiel komplett anders wahrzunehmen. Die Schwächen hatte er aber auch dort, auch unter Nagelsmann hatten Demirbay und Hoffenheim viele schwächere Phasen.


    Seine Schwächen gegen den Ball waren immer bekannt, man hatte aber die Hoffnung das diese im Ballbesitz Fußball weniger zum tragen kommen und hier seine Stärken noch mehr zur Geltung kommen als in Hoffenheim.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    3 Mal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Mikar, du leidest an Realitätsverlust und hast wirklich in dieser Hinsicht gar keine Ahnung. Das du, Demirbay nach einem Spiel gegen einen desaströsen Absteiger, so in den Himmel lobst, bestätigt mir, das nur in meiner These. Cheers, Mikar.

    Wo habe ich Demirbay nach diesem Spiel in den Himmel gelobt? Ich werde aber, nach unsachlichen Angriffen gegen diesen Spieler, nicht müde, zu betonen, dass wir mit Demirbay einen hervorragenden Individualisten mit herausragenden strategischen Fähigkeiten verpflichtet haben, der bei uns auch zünden würde, hätten wir mal einen wirklich guten Trainer, der neben den sportlichen Dingen in der Lage wäre, aus der Mannschaft eine Einheit zu formen und für die gemeinsame Sache zu begeistern.
    Ich bin mir übrigens auch nicht sicher, ob ich dir bei deiner Argumentation folgen kann, dass ich unter Realitätsverlust leide. Vielleicht bringst du da was durcheinander. :levz1

  • Herausragende Strategische Fähigkeiten mag ja sein, ist nur blöd, wenn er sie praktisch nicht umsetzen kann :LEV8

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich habe schon bei seiner Verpflichtung nicht verstanden, dass wir für ihn eine solche Summe auf den Tisch gelegt haben. Ich habe ihn seit seiner Zeit in Düsseldorf durchaus etwas genauer verfolgt, fand ihn auch bei Hoffenheim nicht schlecht - aber eben nicht ansatzweise so gut, dass wir für ihn über 30 Mio hinlegen und ihn zu unserem Rekordtransfer machen müssten. Die Zweifel an dieser Entscheidung haben sich zumindest bislang leider bestätigt. Der Fehler liegt dabei mE aber weniger bei ihm, sondern bei unseren Entscheidern. 32 Mio für ihn sind einfach Irrsinn gewesen.
    Was mittlerweile noch hinzu kommt (aus meiner rein persönlichen Sicht): Ich finde ihn unfassbar unsympathisch. Mit was für einer Arroganz und Überheblichkeit er sich regelmäßig vors Mikro stellt, offenbar relativ wenig von Selbstkritik hält, sich für etwas besseres zu halten scheint. Alles in allem bin ich froh, wenn er mal nicht mehr unser Trikot trägt.

  • Der Trainer ist sicherlich Schuld daran, wenn Demirbay wie gestern völlig ohne Gegnerdruck am eigenen 16er in 3 Spieler reinläuft und den Ball verliert. :LEV18 Mit Nagelsmann wär das nicht passiert.


    Tja das Schöne an Kausalität ist, dass man sie einfach behaupten und vielleicht sogar dran glauben kann solange sie niemand widerlegt. Oder hast du etwa Beweise, dass Demirbay einfach ein schlechter unreflektierter Spieler ist?