Kerem Demirbay

  • Auf dem Weg zum größten Transferflop aller Zeiten , wenn man die Ablösesumme sieht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn wir Amiri seine Ablöse nehmen und seine und die tauschen kommt es hin. Amiri kann noch in eine 32Mio AK rein wachsen wie ich finde. Bei Demirbay sehe ich auch wenig Willen zumindest mit Kampf und Leidenschaft es zu versuchen. Heute gab es zwei gute Szenen. Das reicht aber nicht.

  • Gerade jetzt in der Personalnot sollte er doch auftrumpfen aber das ist einfach viel zu wenig.


    Du hast ihn noch nicht abgeschrieben? Den Satz haben wir schon letzte Saison gehört. Es folgt ein starkes Spiel gegen Gegner wie Saarbrücken und ein Sahne Freistoß und Kerem Demirbay wird wieder in den Himmel gelobt.

  • Bei ihm wird einfach immer deutlich, dass es seine ideale Position bei uns nicht gibt. Unser DM muss zweikampfstärker sein und unsere OMs schneller. Demirbay würde vermutlich als offensiverer Part in einer Doppelsechs besser funktionieren, oder als einer von zwei ZMs in einem klassischen, flachen Vierermittelfeld.


    Es ist allerdings auch frappierend, dass er selbst auf einer weniger idealen Position seine angeblich größte Stärke, das Passspiel, so gar nicht effektiv zum Einsatz bringen kann. Auch ist der Spieler jetzt schon was mehr als 2 Tage hier, der Trainer auch, das System ist ebenso bekannt - man sollte also meinen, dass man daran arbeiten könnte, die Defizite des Spielers in Bezug auf die eine oder andere Position zu minimieren. Hat bei Amiri ja auch geklappt.


    Man kann davon ausgehen, dass der Junge uns Ende der Saison verlassen wird, wenn der Markt sich bis dahin wieder einigermaßen normalisiert hat. Allerdings sicherlich nicht für 30 oder auch nur 20 Millionen. Wird ein großer Flop werden am Ende. Aber gut. Das soll anderen Vereinen auch schon passiert sein. Schade, dass es bei uns direkt den ersten richtig teuren Transfer trifft.

  • Unser Rekordeinkauf der Vereinsgeschichte spielt und alle fragen sich nur wo bleibt der Schuljunge, der kleine Florian?
    Das sagt alles über seine Leistungen, sehr enttäuschend.


    Leider glaube ich nicht, dass wir ihn nach der Saison los sind. Bayer ist nicht so gut im Fehleinkäufe zugeben und ausmisten, sonst wäre der Dragovic schon längst in der Türkei oder Serbien.

  • Den guten Kerem werden wir nach dieser und jeder anderen Saison nicht los. Wo soll er denn hin bzw wer sollte für ihn die Schatulle öffnen?
    Er hat hier den Vertrag seines Lebens unterschrieben und wir werden ihn bis Vertragsende auf der Gehaltsliste haben. Vertraglich und finanziell eher ein Dragovic 2.0.
    Wobei, dann besteht ja wenigstens für das letzte Vertragsjahr Hoffnung :levz1

  • Unser Rekordeinkauf der Vereinsgeschichte spielt und alle fragen sich nur wo bleibt der Schuljunge, der kleine Florian?
    Das sagt alles über seine Leistungen, sehr enttäuschend.


    Leider glaube ich nicht, dass wir ihn nach der Saison los sind. Bayer ist nicht so gut im Fehleinkäufe zugeben und ausmisten, sonst wäre der Dragovic schon längst in der Türkei oder Serbien.



    Irgendwie bin ich derzeit heilfroh, dass wir mir dem Abgeben (Ausmisten gefällt mir im Zusammenhang mit einem Menschen nicht) nicht ganz so gut waren.

  • So schlecht fand ich ihn gar nicht. Hat viele Bälle verteilt, ist viel gelaufen, dazu hinten ne Mega-Grätsche und einige gute Standards. Klar war kein Spieler von uns wirklich gut. Aber wenn man mal einfach die 32 Millionen ausblendet, war das ein ordentliches Spiel. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und kein Grund, speziell auf ihm rumzuhacken.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Mit seinen zwei Assists hatte er einen echten Anteil am Sieg! Ich finde, in dem Punkt hat er sich im Vergleich zu seinem ersten Jahr bei uns schon deutlich gesteigert... Im Spiel wirkt er leider nicht immer voll eingebunden. Ist aber auch nicht so einfach, weil er zwischen Bank und erster Elf pendelt.


    Jedenfalls extrem wichtig, dass er, jetzt wo die englischen Wochen beginnen, in starker Form ist!


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk