Kerem Demirbay

  • Naja, er wurde nur unseren Erwartungen nicht gerecht. Meine waren eh nicht soo hoch…also nicht 32 Mio hoch. Aber dafür kann er nix, und hoffentlich hat dieser Preis wenigsten einigen Vorstands-Mitgliedern bei Bayer ein paar schlaflose Nächte bereitet. Das wäre schon ein bissle Genugtuung für mich, in Hinblick auf zukünftige Transfers. Unser Geld ist es sowieso nicht, aber der Grundgedanke ist ja der, geht es dem Verein sportlich und finanziell gut, geht es mir ( also dem Fan in mir ) auch gut.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Der vermutlich größte Transferflop der Vereinsgeschichte wenn man Preis Leistung betrachtet.


    Der Freistoß gegen Berlin und der Distanzschuss gegen Leipzig bleiben in Erinnerung.


    Dennoch viel Glück in Istanbul. Ich freue mich wenn er da nochmal auftrumpfen würde.


    Bin gespannt wer ab jetzt die nächste Hassfigur des Forums wird, wenn’s mal nicht läuft.



    Edit: Hab gerade gelesen das er wohl im Türkischen TV gesagt hat das er schon seit 1 /2 Jahren weg wollte und „endlich“ in einem Stadion mit guter Stimmung spielen will.


    Naja, dann alles gute du Versager :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Edit: Hab gerade gelesen das er wohl im Türkischen TV gesagt hat das er schon seit 1 /2 Jahren weg wollte und „endlich“ in einem Stadion mit guter Stimmung spielen will.


    Naja, dann alles gute du Versager :LEV18

    Für (noch) bessere Stimmung hätte er jahrelang selbst sorgen können.

    Mal schauen, wie die Stimmung dort sein wird, wenn er so spielt wie bei uns...

  • Gala schreibt 3,7 Mio Ablöse, verdienen wird er 1 Mio netto


    https://www.kap.org.tr/en/Bildirim/1180075


    Mal ne Frage an die Experten hier bzw. an diejenigen, die sich in der Sache auskennen

    Ich habe gelernt, dass Galatasaray ein börsennotiertes Unternehmen ist und dementsprechend die bezahlten Ablösesummen per Ah-Hoc Meldung an seine Aktionäre mitteilen muss.


    Fragen:

    1.) Ist der vom User FoRzA BaYeR 04 gepostete Link eben diese offizielle Meldung?

    2.) Was muss Galatasaray (rechtlich) dort bekannt geben? Nur die Grundablöse - und spätere eventuelle Boni nicht?


    Ich frage, da die 3,7 Millionen Euro Ablöse auf einmal jetzt wieder recht wenig klingeln.

    Da hatte bspw. der Kicker berichtet, dass es doch etwas mehr wäre...

  • Ich frage, da die 3,7 Millionen Euro Ablöse auf einmal jetzt wieder recht wenig klingeln.

    Da hatte bspw. der Kicker berichtet, dass es doch etwas mehr wäre...

    Drissejal! Briefmarke auf den Pöppes und ab dafür!


    Der BVB ist auch börsennotiert und ich habe nicht den Eindruck, dass bei bei jeden Transfer jedes Vertragsdetails aufdecken müssen. Wäre ja auch ein Nachteil.

  • Der BVB hat, soweit ich mich erinnere, etwas von 30 % Bonuszahlungen geschrieben die Abhängig vom Erfolg / Spieler sind aber nicht was genau.
    Bin kein Experte, hab dass nur auf tm.de gelesen und auf der HP von Gala stand nix und dann hab ich das gefunden

  • 1.) Ja, soweit ich weiß, ist das die offizielle Börsenmeldung.

    2.) Richtig. Beim Gehalt müssen sie wohl auch nur das Grundgehalt angeben. 1 Mio Netto wäre sonst sehr, sehr wenig. Da kommen dann Boni usw. hinzu, auch tragen Sponsoren manchmal Teile des Gehalts.

  • Das wahrscheinlich größte Transfer-Missverständnis in der Vereinsgeschichte. Ein Königstransfer, gestandener Spieler im besten Fussballalter, müsste nach der ersten Halbsaison bereits der Unterschiedsspieler sein, und nach 4 Jahren rückblickend ein eher durchschnittlicher Mittelfeldspieler der nie richtig gezündet hat, wenn gleich er nicht ganz so schlecht war wie er teilweise gemacht wurde. Das Problem was ich mit ihm hatte war auch seine Aussendarstellung, nach katastrophalen Leistungen und Niederlagen noch Interviews geben als wäre er der Babo. Erfahrungsgemäß sind solche Charaktäre auch im Mannschaftsgefüge eher schwierig.


    Als Seoane gekommen ist, sah es in den ersten Spielen so aus als würde er endlich die Kurve kriegen, das ist dann aber auch schnell wieder versandet. Konnte sich letztendlich auch unter keinem der Trainer durchsetzen.


    Das Problem an dem Kapitel Demirbay ist übrigens nicht (nur) die Rekordablöse, sondern das Rekordgehalt. Das Jahresgehalt wurde auf ca. 5,5 Millionen € geschätzt, da es keinen Leistungsbezogenen Vertrag gab (zumindest wurde das nicht kommuniziert) war das das Gehalt das er bekommt, ob er nun spielt oder nicht. Wenn er spielt kommen noch die ganzen Prämien (Auflauf-, Sieg-, Tor, Assist- international usw.) dazu (neben sonstigen Vorzügen des Fussballerlebens wie Auto, Wohnen, Leben). Dieser Spieler hat den Verein vermutlich mehr als 50 Millionen € gekostet.

    Ich bin froh das dieses Kapitel vorbei ist.

  • Hätte man ihm vielleicht vorher sagen sollen dass man dort auch nicht frenetisch gefeiert wird wenn man dem Gegner den Ball über 5 Meter in den Fuß spielt oder kurz vor der Abwehr den Ball verdribbelt und Freistöße am eigenen Sechzehner verursacht.