Trainer Peter Bosz

  • Ich meine die Frankfurter waren heute nur mit "halber Kraft" unterwegs - sie fokussieren sich nur noch auf Europa und DFB, wie sie in den Interviews nach dem Spiel auch zugegeben haben.


    Wir waren stark und präsent aber das war heute kein Gegner für uns. Im Pokal wäre das eine ganz andere Nummer.

  • Selbst wenn die Frankfurter erzählen, das sie sich auf UEFA und DFB Pokal fokussieren, das war heute wieder ein starkes Spiel
    von uns und trägt die Handschrift von Bosz. Da wäre nie und nimmer was für die SGE drin gewesen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

  • Nicht mehr lange und er läuft über das Wasser.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich habe früher einige male in Holland gearbeitet, und die Holländer waren mir ,da ich immer zunächst naiv positiv denkend bin, eigentlich symphatisch. was ich allerdings da so alles erlebt habe ...Bosz erinnert mich so sehr an diese Mentalität.


    Aber natürlich kannst du das auch hier bei
    Muss man auch hier- vor allen "pseudo-populistischen Zeiten" ausführen. Ich bin über Bosz Leistung heute verärgert. Sehr verärgert.
    Ohne die gelb-rote wäre das der KO gewesen, oder möchtest du das anders sehen ? :LEV6



    Sei ein Mann! Lob ihn mal!

  • Die Aufstellungen sind mittlerweile völlig irrelevant geworden, weil die Mannschaft so vor Selbstvertrauen sprüht, dass sie in jeder Formation und mit jedem Personal erfolgreich ist. Wahnsinn. Selbst heute ohne Stürmer schießen wir einfach mal vier Tore. Dürfte das erste Mal in der Vereinsgeschichte gewesen sein, dass wir ganz ohne Sturm begonnen haben.

  • Ich meine die Frankfurter waren heute nur mit "halber Kraft" unterwegs - sie fokussieren sich nur noch auf Europa und DFB, wie sie in den Interviews nach dem Spiel auch zugegeben haben.


    Wir waren stark und präsent aber das war heute kein Gegner für uns. Im Pokal wäre das eine ganz andere Nummer.


    ... Und die anderen 10 Gegner der Rückrunde hatten keine Qualität, einen rabenschwarzen Tag, oder einfach nur Pech. Bosz ist ein echter Glücksritter, bei all dem was er ohne Sinn und Verstand macht...


    Das Trainerteam hat unsere Mannschaft in eine Form gebracht, wo es egal ist in welchem System welche Spieler auflaufen. Das habe ich hier noch nie gesehen. Es bewahrheitet sich aber jetzt auch, dass wir in der Breite einen unfassbar starken Kader haben. Und da wiederum muss man den Kaderplanern ein riesen Kompliment machen. Ich habe zur Zeit das Gefühl ich träume. Es klappt einfach alles. Der Dank für diese tolle Phase geht vor allem an Peter Bosz!

  • Zitat

    Nicht mehr lange und er läuft über das Wasser.


    Er hat jetzt schon Wasser in den Taschen.


    Intelligente Rotation, weitaus größere Stabilität u.a. auch durch Top-Neuverpflichtungen, klare Strukuren, sowie offenbar auch ein sehr guter team spirit. In dieser Verfassung schon in der Hinrunde, und die Konkurrenz könnte uns mit dem Fernglas beim Titelkurs beobachten.

  • Ja, er und die Vereinsführung machen aktuell einen richtig guten Job. Er mit der Mannschaft, Völler und Rolfes durch die Transfers vor der Saison und in der Winterpause. Und natürlich, weil sie früh erkannt haben, wie viel Bosz richtig macht.

  • Bosz im Gespräch mit der niederländischen Zeitung „Algemeen Dagblad".
    „Er kann nächsten Sommer nicht gehalten werden.. Das wird ein Transfer über 100 Millionen Euro..
    Für die mindestens 100 Millionen werden wird versuchen, uns auf drei oder vier Positionen zu verstärken..
    ..Ich habe mich auf fünf Spieler festgelegt, die ich immer spielen lasse. Torhüter Lukas Hradecky ist eine wichtige Personalie, die auch für Finnland im Einsatz ist. In der Innenverteidigung Sven Bender, der ebenfalls ein Führungsspieler ist, und Winterzugang Edmond Tapsoba. Weiter vorne dann Charles Aranguiz und Kai Havertz. Das ist unser Skelett, der Rest rotiert um dieses."

  • Bosz im Gespräch mit der niederländischen Zeitung „Algemeen Dagblad".
    „Er kann nächsten Sommer nicht gehalten werden.. Das wird ein Transfer über 100 Millionen Euro..
    Für die mindestens 100 Millionen werden wird versuchen, uns auf drei oder vier Positionen zu verstärken..
    ..Ich habe mich auf fünf Spieler festgelegt, die ich immer spielen lasse. Torhüter Lukas Hradecky ist eine wichtige Personalie, die auch für Finnland im Einsatz ist. In der Innenverteidigung Sven Bender, der ebenfalls ein Führungsspieler ist, und Winterzugang Edmond Tapsoba. Weiter vorne dann Charles Aranguiz und Kai Havertz. Das ist unser Skelett, der Rest rotiert um dieses."


    Schon unglaublich , dass Tapsoba nach nicht einmal 10 Spielen für uns schon ein fester Bestandteil der Mannschaft ist um den andere rotieren. Das nennt man mal einen Aufstieg.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ohne Witz und Übertreibung:


    Waren wir jemals so (Form)stark wie wir es aktuell sind?
    2001-2002 vielleicht, aber damals waren wir individuell einfach auch auf Weltklasseniveau bestückt - die aktuelle (vergangene?) Phase schreibe ich zu einem großen Stück dem Trainer und dem Trainerteam zu!


    In zehn Jahren werden wir sicher auch über dieses Team reden und über die (spätestens) bis dahin einheitlich dem Weltklasseniveau zugeordnet werden:
    Tapsoba und Diaby z.B. haben uns z.B. einen kolossalen Schub gegeben und reißen damit andere mit!
    Havertz ist wieder der Alte, die Benders sind wohl Deutschlands unterschätzteste Spieler aller Zeiten und Bellarabi ist jetzt nicht nur fleißig sondern auf effizient.
    Für mich aber der bisherige Spieler der Saison: Hradecky! EINE MASCHINE!


    Danke Peter, dass Du diese MANNSCHAFT geformt hast, dafür dass Du so spielen lässt, dass man sich jedesmal freut die schwarz-roten Jungs auf dem Feld zu sehen!