13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen (Montag, 03. Dezember 2018, 20:30 Uhr; Max-Morlock-Stadion)

  • Wie schon mal jemand vorher sagte: Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Unter Heiko wird das einfach gar nix mehr. Der Verein betreibt seelische Quälerei mit seinen Fans. Bin gespannt wie lange es noch dauert, dass sich zu Viele abwenden.

    So ist es wohl. Für eine sofortige Entlassung sind die Ergebnisse dann aber immer noch zu gut. Und das Wetter gestern kann man als Ausrede durchaus zählen lassen, gerade wenn die eigene Mannschaft eigentlich technisch überlegen ist, das aber nicht ausspielen kann.

    Die Verletzungsgefahr war selbstverständlich höher. Wovon redest du? Und vernünftigen Fussball konnte man in der zweiten Halbzeit eben nicht mehr spielen, weil die Bälle unberechenbar geworden sind.

    Wieso ist die Verletzungsgefahr höher? Kein Spieler hat sich gestern aufgrund der Bedingungen irgendwas getan. Außer natürlich du zählst eine kaputte Frisur als Verletzung.

  • Was ist das denn für eine Logik?
    Wenn ich also aus dem 10. Stock springe und wie auch immer überlebe, habe ich mich also nicht in Lebensgefahr gebracht?


    Ein tiefer Rasen ist aus verschiedenen Gründen gefährlich. Die Gefahr, hängen zu bleiben oder umzuknicken ist höher, das Timing bei Tacklings stimmt nicht mehr, es kommt schneller zu Ermüdungen...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Aus dem 10. Stock springen ist gefährlich, auf nassem Rasen spielen nicht. Es ist keiner umgeknickt, das Timing war nicht anders als bei normalen Spielen und ermüdet war höchstens Bellarabi. Keiner der Beteiligten gestern hat von einer erhöhten Verletzungsgefahr gesprochen, nicht mal Völler, der die Verhältnisse auch als Grund für den verpassten Sieg genannt hat. Herrlich hat gesagt: "Uns ist der Geschwindigkeits- und technische Vorteil genommen worden." Und damit hat er vollkommen Recht.

  • Aus dem 10. Stock springen ist gefährlich, auf nassem Rasen spielen nicht. Es ist keiner umgeknickt, das Timing war nicht anders als bei normalen Spielen und ermüdet war höchstens Bellarabi. Keiner der Beteiligten gestern hat von einer erhöhten Verletzungsgefahr gesprochen, nicht mal Völler, der die Verhältnisse auch als Grund für den verpassten Sieg genannt hat. Herrlich hat gesagt: "Uns ist der Geschwindigkeits- und technische Vorteil genommen worden." Und damit hat er vollkommen Recht.


    Du hast wirklich noch nie selbst gegen einen Ball getreten oder?


    Das Timing ist KOMPLETT anders. Hast du gestern nicht hingesehen? Nur weil niemand davon spricht heißt es nicht, dass kein erhöhtes Verletzungsrisiko bestand.

  • So ist es wohl. Für eine sofortige Entlassung sind die Ergebnisse dann aber immer noch zu gut. Und das Wetter gestern kann man als Ausrede durchaus zählen lassen, gerade wenn die eigene Mannschaft eigentlich technisch überlegen ist, das aber nicht ausspielen kann.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Davon abgesehen bin ich froh, dass wir endlich mal wieder eine Ausrede haben für verlorene Punkte haben. In letzter Zeit musste man zu oft zugeben: Gegner war besser.

  • Unter den Bedingungen ist es schwer, da entscheidet zu oft der Zufall. Für einen Spielabbruch war es allerdings zu wenig. Fußball war ja möglich

    Ich finde, es hat nicht viel mit Fussball zu tun, wenn z.B. vor dem Gegentor der Ball zu Boden fällt und wie ein Stein liegen bleibt. Oder wenn Bellarabi bei einem ausnahmsweise mal ganz gut vorgetragenen Konter im Prinzip allein auf den Torwart zuläuft, sich den Ball vorlegt, der aber einfach in einer Pfütze stecken bleibt. Natürlich waren beide Teams betroffen, aber das allein macht die Bedingungen ja nicht wenig irregulär! Ein vernünftiges Fussballspiel war so nicht möglich. Dann sollte man es auch nicht stattfinden lassen.

  • Nein, BigB hat offensichtlich noch nie ernsthaft Fussball gespielt, sonst würde er nicht so einen Quark erzählen. Und deine Logik ist schon lustig: wenn sich niemand verletzt oder in Interviews auf eine erhöhte Verletzungsgefahr explizit hingewiesen wird, dann gibts auch keine. :LEV14


    Unabhängig vom höheren Risiko war das in HZ 2 auch einfach kein Fussball mehr. Der Platz hat Nürnberg definitiv in die Karten gespielt, weil es mehr Zufall als alles andere war. Wir haben zum grossen Teil ein gutes Fussballspiel gezeigt (unter den Umständen) und hätten unter regulären Bedingungen gewonnen. Da bin ich mir sicher.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Bender ist echt ein richtig dummer. Was für Proletenargumente. Soll er doch selber vorne bei den Bedingungen einen rein machen. Meine Fresse.,würde ich mit dem aneinandergeraten.


    Klarer Nachteil für unsere schnelleren Techniker. Aber Bender gehört ja nicht dazu...


    Das sehe ich nicht so. Ausgehend vom Interview im > Bayer TV nach dem Spiel, sind seine Argumente durchaus stimmig (wobei der Ärger über die verlorenen Punkte nachvollziehbar ist). Die Nummer wäre unter halbwegs regulären Bedingungen klar an uns gegangen, behaupte ich mal. Ist halt dumm gelaufen, wie vieles in dieser bislang beschissenen Saison. :LEV16

  • Bender hat doch klar recht.


    Die Jungs vorne spielen in 75% der Fälle so schlecht miteinander, dass es wirkt als wäre da kein Laufweg bekannt.


    Wie viele gefährliche Konter da gestern durch schlechte Pässe (nicht bedingt durchs Wetter, sondern durch die Person selbst) o.ä. vertändelt wurden ist halt nicht mehr feierlich. Havertz z.B. läuft bei einem 3 gegen 4 einfach Brandt in die Hacken, Volland spielt Verzweiflungspässe anstatt einfache zum freien Mitspieler, Brandt schießt aus 16m perfekter Position, ohne Bedrängnis, einfach dem TW in die Arme, usw. usf..


    Die Kritik an unserer Offensive, sei es am Trainer, weil dieser nichts einstudiert oder sei es an den Spielern selbst, weil Sie viel zu fahrlässig mit Chancen umgehen, ist vollkommen berechtigt.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Da hat die Statistik zuerst mich erwischt, und jetzt erwischt sie auch noch uns alle.


    Erst mich, weil bei meiner Datenerfassung dieses 1:1 vom 10. Dezember 2005 aus unerklärlichen Gründen verschütt gegangen ist.
    Jetzt uns, weil die Statistik incl. des gestrigen nach nunmehr 3 identischen Endergebnissen bis auf weiteres lehren darf:
    Im Monat Dezember ausgetragene Bayer-Pflichtspiele in Nürnberg enden 1:1.
    :LEV11


    Immerhin interessant dabei:
    Die aus Sicht des Nürnberger Publikums, also an der jeweiligen Zuschauerzahl ablesbare Veränderung der Attraktivität von Bayer 04 als Gegner.
    13.12.1980: 20.500
    10.12.2005: 24.900
    03.12.2018: 32.238

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Nein, BigB hat offensichtlich noch nie ernsthaft Fussball gespielt, sonst würde er nicht so einen Quark erzählen. Und deine Logik ist schon lustig: wenn sich niemand verletzt oder in Interviews auf eine erhöhte Verletzungsgefahr explizit hingewiesen wird, dann gibts auch keine. :LEV14


    Unabhängig vom höheren Risiko war das in HZ 2 auch einfach kein Fussball mehr. Der Platz hat Nürnberg definitiv in die Karten gespielt, weil es mehr Zufall als alles andere war. Wir haben zum grossen Teil ein gutes Fussballspiel gezeigt (unter den Umständen) und hätten unter regulären Bedingungen gewonnen. Da bin ich mir sicher.

    Ich habe schon Fußballspiele auf deutlich schlechteren Plätzen gesehen. Wenn es nach euch geht, darf kein Spiel angepfiffen werden, wenn irgendwo auf dem Platz ein kleines Loch ist. Bei der nächsten Grätsche in den Rasen muss umgehend abgebrochen werden.


    Eigentlich unfassbar, dass früher, als es noch keine Rasenheizung gab, auf Schnee gespielt wurde und keiner dabei gestorben ist.

  • Erstens wurde früher nicht mit so einer Athletik und Geschwindigkeit gespielt.
    Zweitens darf man nicht vergessen, dass hier nicht um 1,10 Euro gespielt wird. Es geht hier bei jedem Spiel um richtig Geld. Eventuelle Verletzungen von Spielern wiegen oft immens.


    Drittens frage ich dich, BigB, warum ein durchtrainierter Spieler wie Bella innerhalb von 90 Minuten mit Krämpfen vom Platz muss.
    Wir wurden gestern um 3 Punkte gebracht. Auf trockenem Boden wären Minimum noch 2 Tore für Bayer gefallen. So etwas ärgert mich!

  • Das mit Bellarabi kann ich dir nicht beantworten. Da kannst du genauso fragen, wieso der in der Vorbereitung auf dem Platz zusammengebrochen ist.


    Natürlich haben uns die Bedingungen mehr geschadet. Aber irregulär waren sie trotzdem nicht.

  • War vielleicht "irregulär" oder so, aber lasst uns mal nicht so bürokratisch sein. Solche Spiele muss es einfach auch geben, damit Fußball weiterhin Spaß macht. Immer Einheitssoße, das schmeckt ja nicht. Ohne Regen hätten wir vielleicht noch vier Pfostenschüsse mehr gehabt, aber die können wir ja in den Sonnenscheinmonaten nachholen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich habe schon Fußballspiele auf deutlich schlechteren Plätzen gesehen. Wenn es nach euch geht, darf kein Spiel angepfiffen werden, wenn irgendwo auf dem Platz ein kleines Loch ist. Bei der nächsten Grätsche in den Rasen muss umgehend abgebrochen werden.


    Eigentlich unfassbar, dass früher, als es noch keine Rasenheizung gab, auf Schnee gespielt wurde und keiner dabei gestorben ist.

    Naja, es ging ja jetzt nicht darum, was du gesehen hast, sondern was du selbst mal erlebt hast, als Spieler oder so....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist ja interessant. Stellt sich jetzt die Frage auf welchen Kontinent du gespielt hast, wo wesentlich schlechtere Winterungen gibt, als am Montag. Any way, für mich waren das irreguläre Bedingungen (was man so an Hand der SKY-Zusammenfassung erkennen konnte). Egal, der Watzke hätte wahrscheinlich dafür gesorgt, dass man es abgebrochen hätte (wie vor ein paar Jahre im Pokal).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Argumentation die Nürnberger Spieler hätten unter den gleichen Bedingungen gespielt oder leiden müssen, ist so abstrus. Wenn morgen auf einem Minenfeld gespielt werden würde, zählt das dann auch...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!