Lukas Hradecky (C)

  • Man hätte so vieles anders machen können. Wer sagt uns ob es besser gekommen wäre? Du? Man hätte auch vieles schlechter machen können. Eine Alternative Grill gibt es nur in deiner Wunschvorstellung. Hätten wir mit ihm die CL erreicht?

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Dass es ein Handspiel außerhalb des Strafraums war, ist umstrittig, aber wurde dadurch wirklich eine klare Torchance verhindert? Hat er den Ball nicht erst im Strafraum gefangen und hat sich erst danach mit dem Ball nach draußen bewegt?

    Nein, er stand im Strafraum und hat ganz klar die arme rausgestreckt und den ball von außerhalb in den Strafraum gezogen. Das war glasklar und das sind dinge die jeder Amateurkicker weiß. Ehrlich gesagt erschreckend, dass wir einen Torhüter im Einsatz haben, der nicht weiß, dass man den Ball außerhalb des strafraums nicht mit den Händen berühren darf und das auf Regelstudium schiebt. Das dürfte nicht gerade neu sein. Aber solange er danach mit dem Sky Uli rumkaspern kann, ist ja alles gut.

  • Dass es ein Handspiel außerhalb des Strafraums war, ist umstrittig, aber wurde dadurch wirklich eine klare Torchance verhindert? Hat er den Ball nicht erst im Strafraum gefangen und hat sich erst danach mit dem Ball nach draußen bewegt?

    Nein, er fang ihn ja außerhalb und zog ihn dann über die Linie. Aber... die Auslegung, er verhinderte damit eine klare Torchance, also puh. Und auch ist immer noch nicht beantwortet ob der VAR da eingreifen darf.


    Bundesliga, VAR: Wann greift der Video Assistant Referee ein?

    Es ist klar geregelt, wann der VAR in ein Spielsituation eingreifen darf. Es handelt sich um vier genau beschriebene Fälle:

    • Bei der Torerzielung (Geprüft wird: Foul, Handspiel, Abseits, eine andere Regelwidrigkeit bei oder im Vorfeld der Torerzielung)
    • Beim Strafstoß/Elfmeter (Geprüft wird sowohl, ob ein Vergehen zu Recht geahndet wurde, als auch ob ein zuvor nicht geahndetes Vergehen eben doch hätte bestraft werden müssen)
    • Bei Roten Karten (nicht oder falsch geahndetes Vergehen)
    • Bei Verwechslung von Spielern (bei Roter Karte, Gelb-Roter Karte oder Gelber Karte)

    Nun, also erst einmal müßte das Handspiel vom VAR so bewertet werden, dass es ein Strafwürdiges Handspiel mit roter Karte gewesen ist. Das es ein absichtliches Handspiel außerhalb des 16er von unserem TW war, ja ok. Aber doch nicht Rot. Rot siehst du nur wenn du damit ein 100% Tor vereitelst.


    Der VAR hätte da gar nicht eingreifen dürfen.

    Ich würde hier gegen den Platzverweis Einspruch als Club einlegen.

  • Das bringt genausoviel, wie gegen ein Gerichtsurteil in Nordkorea Einspruch einzulegen.

  • Absurde Situation .. Kennt die Regel des Handspiels nicht? Echt jetzt? Hauptsache keine Schuld? Jetzt dann Lunev "Ich bin stolzer Russe!"??? - und zu allem Überfluss: Yann Sommer schlägt Verlängerung in Mgladbach aus?? Ich finde es schade, dass die 3,4 Problemchen, die man schon in der Sommerpause erkennt, nicht behoben wurden.. Da war nicht viel, was fie Euphorie hätte bremsen können, nur die paar kleineren Hausaufgaben. Das betraf Hradecky, den Ersatz für die offensiven Außen und mit Abstrichen den Linksverteidiger.. Zudem die mangelnde Einstellung vor KO-Spielen und den Verkauf abzugebender Spieler.

    Das Hinauszögern einer Vertragsverlängerung/ Klärung auf der wichtigen Torwartposition vor dem Saisonstart ist mehr als ungeschickt. Wenn man Hradecky nicht bis 31.08. verkauft, ist er doch quasi ablösefrei.. Ich würde befürchten, dass bei späterer Verlängerung ggf noch Handgeld oder Gehaltserhöhung gezahlt wird, um einen ablösefreien Abgang zu umgehen.. Zeit läuft..

  • Wenn man Hradecky nicht bis 31.08. verkauft, ist er doch quasi ablösefrei.. Ich würde befürchten, dass bei späterer Verlängerung ggf noch Handgeld oder Gehaltserhöhung gezahlt wird, um einen ablösefreien Abgang zu umgehen.. Zeit läuft..

    Der Mann wird in ein paar Wochen 33. Überlegungen, seinen bis 2023 laufenden Vertrag zu verlängern, nur um noch eine Ablöse herausholen zu können, finde ich rein aufgrund seines Alters abwegig. Und generell: Wurde er hier nicht generell als Graupe dargestellt?


    Er hat gestern einmal sensationell gehalten. Am Gegentor war er meiner Meinung nach machtlos. Die rote Karte war blöd, aber zu dem Zeitpunkt alles andere als spielentscheidend. Kein Grund, nach dieser Vorstellung den Frust am Keeper abzulassen.

  • Wir haben ein paar Jahre schon ein Torwartproblem. Aber wir schaffen es aber auch nicht ein Talent zu haben, dass Lukas Hradecky als Nr 1 ablösen könnte. Sommer oder Leno wären auch nicht der Quantensprung gewesen. Lunev abgesehen von seiner Einstellung zu seiner Heimat die mich nicht interessiert, denn nur das sportliche zählt wird auch keine Nr. 1 werden können und Lomb erst recht nicht

  • VAR-Einsatz und Rot waren nach neuer Regel konform. Der Schiri sagt selber, dass er das so lala fand, aber machen musste.


    Was mich wirklich ärgert: Hradecky danach wieder mit irgendwelchen blöden Sprüchen ("Da hab ich wohl bei der Regelschulung nicht aufgepasst"). Anstatt sich einfach den *rsch abzuärgern über diese blödsinnige Aktion. Da fehlt es bei ihm irgendwie an diesen letzten 5% Torhüter-Ehrgeiz (oder auch Wahnsinn). Solange der da mit seiner relaxten Art in unserem Tor rumhampelt, werden ihm immer wieder Dinge passieren, die einem zu 100% konzentrierten und ehrgezigen Goalie nicht passiert wären.


    Lunev wird dann jetzt wohl mal ein Spiel für ihn machen, danach ist er wieder am Start. Besser werden wird er nicht. Ich persönlich würde hoffen, dass man nicht verlängert und für die nächste Saison nach einem Ersatz sucht.

  • Ich fand ihn bis auf die letzte Affen Aktion gestern auch vernünftig. Aber es wird schon seine Gründe haben, warum man IMMER noch nicht verlängert hat. Ich kann mir kaum vorstellen das Hradecky so extrem am pokern ist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich persönlich würde hoffen, dass man nicht verlängert und für die nächste Saison nach einem Ersatz sucht.

    Wird man denn nicht auch auf die Entwicklung von Roy Steur blicken? War ja jetzt auch schon mit im Trainingslager. Über ihn liest man leider recht wenig und ich bin zu weit weg um mir regelmäßig die U19 anzuschauen.

  • Nicht verlängern. Es ist korrekt, dass da aus Ablösesicht nicht viel zu holen ist. Dennoch rechnen andere Vereine mit diesen "kleineren Einnahmen" oder können maximal nur Spieler ausleihen. Hier dann "kleinere Einnahmen" als unbedeutend abzutun wirkt absolut arrogant. "Wie der Kampf um die kleineren Einnahmen im Pokal." Hier sollte sich mal dringend die Sichtweise ändern.

  • Bei ihm stimmen Anspruch und Leistung leider immer weniger.

    Das er die Handregel offensichtlich nicht kennt, finde ich ehrlich gesagt schockierend. Der Mann verdient Millionen und sollte diese Grundregel im Strafraum schon kennen.

    Fast so eklatant finde ich seine Körpersprache... da kommen keine mitreissenden Emotionen.

    Auf der Linie war er immer ein guter, aber mit dem Ball am Fuß gibt es zig bessere Buli-Torhüter.

    Die Szene mit der roten Karte klärt man per Kopf oder haut das Ding in den Dortmunder 16er... als Zuschauer wusste man leider schon 2 Sekunden vorher was passieren wird.