Lukas Hradecky (C)

  • Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder hat sich der Teamgeist bei uns deutlich verbessert und die offizielle Darstellung, dass unser neuer Kapitän wesentlich dazu beiträgt, stimmt. Oder Putin hat seine Finger da drin. Hradecky ist bei uns nicht nur Torwart. Er ist deutlich mehr wert.

  • Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder hat sich der Teamgeist bei uns deutlich verbessert und die offizielle Darstellung, dass unser neuer Kapitän wesentlich dazu beiträgt, stimmt. Oder Putin hat seine Finger da drin. Hradecky ist bei uns nicht nur Torwart. Er ist deutlich mehr wert.

    Davon kann man ausgehen. Sein Problem ist, dass er ein Profil gezeigt hat, an dem sich das Volk reiben kann. Ausserdem wird er als Sprachrohr gerne auch mal ans Mikro geschickt, wenn das Spiel in die Hose ging. Also wird der "Bier saufende Lautsprecher" an seinen Worten gemessen. Dass er damit nur einen vermutlich unbeliebten Job im Team übernimmt - irgendeiner muss ja vors Mikro - und die zum xten mal aufgekochte Bierstory den Jüngeren mal wieder einen guten Grund liefern wird, selbst möglichst profillos ohne Angriffsfläche nach aussen aufzutreten, wird gerne vergessen. Aber dann meckern, dass die Typen im Fussball fehlen.


    Er ist auf der Linie und in 1 gegen 1 Situationen wirklich gut. Ballsicherheit könnte besser sein. Das Aufbauspiel hinten raus sieht so aus wie es aussieht, weil das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Vorgabe des Trainers ist. Das sucht er sich nicht spontan selbst aus, sondern muss damit leben. Er hat völlig unbedrängt klägliche Fehler bei der Ballkontrolle gemacht, häufig wird er aber auch in fragwürdigen Situationen angespielt. Dass das im Gedächtnis hängen bleibt liegt in der Natur der Sache. Aber wie bereits mehrfach festgestellt, hat er selbst nur einen Bruchteil der 39 Gegentore dadurch verursacht. Die meisten waren unhaltbar und durch die Fehler anderer verursacht, bzw. durch die taktische Vorgabe des Trainers, der laut sagt, dass er Gegentore durchaus in Kauf nimmt, um offensiver spielen zu können. Daher wirds mit großer Wahrscheinlichkeit auch keine Veränderung im Tor geben.

  • Hradecky, Tah & Andrich sieht die einzigen die regelmäßig am Mikro stehen..


    Ich mein wer soll da sonst stehen? Tapsoba? Aranguiz?



    Bleibt halt nicht mehr viel übrig

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nicht mehr tragbar. Stark auf der Linie, aber die Strafraumbeherrschung ist katastrophal und er ist ständig für einen Bock gut.


    Auf der TW Position muss im Sommer was passieren.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Beim Tor ist er mal wieder nicht unbeteiligt.


    Aber gegen Sabitzer stark gehalten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mich regen mehr diese Abschläge auf. 8xh meine, direkt zu Sane? Oder was war das mit dem Ball ins Aus gehen lassen?


    Klar, wenn er raus kommt muss er ihn haben. Viel schlimmer ist aber in der Szene, daß er unsere Spieler komplett verunsichert und runter zieht mit seinem schwachen Rückhalt. Immerhin hat er sich danach gesteigert. Eventuell ist unsere Standard Schwäche auch wegen ihm so gravierend.


    Leider. Aber er ist noch gut genug für uns. Hat heute auch mal zur Seite abklatschen können. Solange wir nicht Spiele am Stück wegen ihm verlieren ist das noch im Rahmen. Auf der Linie hält er auch mal Punkte fest. Auch das sollten wir würdigen.

  • Beim Tor ist er mal wieder nicht unbeteiligt.


    Aber gegen Sabitzer stark gehalten.

    Da muss ich widersprechen. Er ist an dem 1.Tor sehr wohl beteiligt. Wäre er nicht da blind durch den Strafraum gelaufen, wäre der Kopfball von Aranguiz auf der Linie niemals zu Stande gekommen ergo Tah und Hincapie wären niemals beide zum Kopfball hochgestiegen.


    Aber die Paraden waren wirklich stark, aber wir drehen uns im Kreis. Alt bekannte Probleme. :LEV19

  • Beim Tor ist er mal wieder nicht unbeteiligt.


    Aber gegen Sabitzer stark gehalten.

    Nichts für ungut, das was er gehalten hat, muss er halten. Der Abschluss von Sabitzer war auch mehr als schwach in der Position. Das Tor geht auf jeden Fall zu einem sehr großen Teil auf seine Kappe. Mal wieder... leider

  • Da muss ich widersprechen. Er ist an dem 1.Tor sehr wohl beteiligt. Wäre er nicht da blind durch den Strafraum gelaufen, wäre der Kopfball von Aranguiz auf der Linie niemals zu Stande gekommen ergo Tah und Hincapie wären niemals beide zum Kopfball hochgestiegen.


    Aber die Paraden waren wirklich stark, aber wir drehen uns im Kreis. Alt bekannte Probleme. :LEV19

    "nicht unbeteiligt" ist doppelt verneint und drückt aus, dass Voronin1802 ebenfalls einen Fehler bei Hradecky gesehen hat

  • Auch wenn er meiner Meinung nach nicht alleinverantwortlich für das Gegentor war. Er strahlt einfach gar keine Sicherheit im Strafraum aus. Also Strafraumbeherrschung, gerade wenn der Ball quer durch den Strafraum fliegt, überhaupt nicht vorhanden. Dazu immer mal wieder schwere Patzer, die zu Gegentoren führen. Langfristig gesehen gibt es da bessere Optionen. Verstehe echt nicht, wieso man sich nicht einfach Ortega ablösefrei holt. Aber bei dem geht es aktuell wohl nur um Bayern oder Bielefeld. Was für eine Verschwendung einer der besten Torwarte der Liga das wäre, wenn der sich echt als Nr. 2 bei Bayern auf die Bank hockt...

  • Ich finde die Kritik etwas überhart. Ja, am 1:0 hat er seinen Anteil. Aber Tah säbelt auch erst am Ball vorbei und slapstickt dann mit Hincapie rum. Das kann man als Team auch bereinigen. Ansonsten war die Strafraumbeherrschung bei Flanken und Ecken in Ordnung. Auf der Linie und im 1 gegen 1 hat er das gestern sehr gut gemacht.

    Ich stimme zu, dass er momentan nicht zu den Top-Torhütern der Bundesliga gehört, aber man sollte mit der Kritik auch nicht übertreiben.