Lukas Hradecky (C)

  • Was ein Schwachsinn.


    +1


    Entweder dein Vorredner hat das Spiel nicht gesehen oder aber er will grundlos gegen Hradecky hetzen weil das hier in letzter Zeit in Mode war.


    Ein Manuel Neuer wäre für die Reflexe und das starke Verhalten im 1 gegen 1 medial abgefeiert worden.

  • Unter Bedrängnis kriege ich weiterhin Herzrasen, wenn er den Ball abspielt. Aber gestern wieder der Hradecky, den wir sehen wollen. Starke Reflexe und die nötigen Dinger gefangen/festgehalten.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Die Aussetzer häufen sich. Wenn es Leno tatsächlich zum Schnäppchenpreis geben sollte, sollte man zugreifen.

    Ob man Leno das Gehalt bieten könnte, das er in London kriegt? Da wäre mir ein Ortega auch als Typ deutlich lieber. Am allerliebsten aber, dass Lukas die Abpraller nach vorne und anderweitige Aussetzer einfach in den Griff kriegt. Wichtig, dass es uns heute keine Punkte kostet. Ohne die, zugegeben diese Saison deutlich zu zahlreichen Aktionen, ist er ein Top-Keeper und hat uns auch schon oft genug den Allerwertesten gerettet.

  • Ob man Leno das Gehalt bieten könnte, das er in London kriegt? Da wäre mir ein Ortega auch als Typ deutlich lieber. Am allerliebsten aber, dass Lukas die Abpraller nach vorne und anderweitige Aussetzer einfach in den Griff kriegt. Wichtig, dass es uns heute keine Punkte kostet. Ohne die, zugegeben diese Saison deutlich zu zahlreichen Aktionen, ist er ein Top-Keeper und hat uns auch schon oft genug den Allerwertesten gerettet.

    Lukas hatte heute auch wieder eine richtig geile Parade dabei, aber ich habe den Eindruck, Anzahl und Schwere seiner Patzer nimmt linear zu, je älter er wird. Und irgendwas muss man sich sowieso überlegen, da sein - wohl extrem gut dotierter - Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Und ob man einen dann 33-Jährigen, der immer fehleranfälliger zu werden scheint, nochmal teuer als Nummer 1 verlängert, würde ich sehr, sehr kritisch sehen, auch wenn ich Lukas als Typ top finde.

  • Theorie: ich denke, der Lukas hat früher sein Spiel gemacht ohne groß nachzudenken. Das ist nun weg und er wird jetzt nervöser weil ihm bewusst wird was es bedeutet wenn er Fehler macht... oder platt auszudrücken, die Leichtigkeit der Jugend ist ihm verloren gegangen...

  • Ortega ablösefrei holen. Fußballerisch eh deutlich besser und mit immer wieder starken Abschlägen/Abwürfen. Gerade für unsere pfeilschnellen konterstarken Flügelspieler wie gemacht. Das mit Hradecky kann doch nicht ernsthaft so weiter gehen?!

  • Feiner Kerl, stark auf der Linie mit seinen Reflexen, aber die Anzahl seiner Böcke macht mir mittlerweile Sorgen. Und dass er fußballerisch nicht zur Top10 der Liga-Keeper gehört, ist jetzt auch keine verwegene Behauptung.

    Trotzdem wünsche ich nicht, dass er diese Saison ersetzt werden muss (Verletzung, ...), denn nach dem Ausfall von Lunev haben wir keine Qualität mehr auf der Position.

  • Interessanterweise ist es ja immer dieselbe Sorte Fehler: Ball nicht fangen können, zum Fausten zu unentschlossen, so prallt er nach vorn, Unheil, Verdruss, Tränen...


    Daran müsste sich doch arbeiten lassen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Nicht ganz, laut Bayer Website ist er nicht heute sondern "vor dem letzten Januar-Wochenende positiv auf COVID-19 getestet worden". Dementsprechend dürfte er nur heute ausfallen

    Dann durfte er sich wohl nur noch nicht freitesten. Bzw. der Versuch des Freitestens ist an der Viruslast gescheitert (oder er einfach noch nicht wieder fit genug).

    Wie auch immer: Da seine Position bei uns durchaus Luft nach oben hat drücke ich uns allen einfach die Daumen, dass Grill uns den Adler macht und sein Potenzial zeigt. :bayerapplaus

  • Lt. Sky der Mann mit den meisten Paraden.

    Über so eine Statistik kann man sich eigentlich wahrlich nicht freuen.

    (Lukas selbst ebenso wenig) - wir müssen unbedingt hinten deutlich sicherer werden, sodass es gar nicht erst zu kritischen Paradesituationen kommt.