Lukas Hradecky (C)

  • Bericht: Bayer Leverkusen gibt Angebot für Ajax-Keeper Onana ab
    Bayer Leverkusen hat offenbar ein Angebot für Ajax-Keeper André Onana abgegeben. Mit Stammkeeper Lukas Hradecky soll man am Rhein nicht mehr zufrieden sein. Im Werben um Onana warten aber einige Stolpersteine.
    André Onana ist derzeit einer der begehrtesten Keeper der Welt. Der 24 Jahre alte Schlussmann wurde in der Jugend des FC Barcelona ausgebildet und steht seit mittlerweile fünf Jahren bei Ajax Amsterdam zwischen den Pfosten.
    Beim niederländischen Rekordmeister läuft Onanas Vertrag noch bis Sommer 2022 - ob er diesen erfüllt, ist mehr als fraglich. Einige Topklubs haben längst die Fühler nach dem 15-fachen kamerunischen Nationalspieler ausgestreckt. Und auch der 24-Jährige selbst ist einem Wechsel wohl nicht abgeneigt.
    Quelle: 90 Min

  • Sollte was dran sein ist das m.M. Nach Geld Verschwendung. Gibt wichtigere Baustellen im Kader. Hradecky ist top, im Pokalfinale hat er zwar nen Aussetzer gehabt, aber ohne den wären wir nichtmal dahin gekommen.


    Das Geld sollte man lieber in die Aussenverteidiger investieren oder nen ordentlichen Sturm.

  • Hier wird immer gefordert, dass die Verantwortlichen den Finger in bestehende Wunden legen sollen.
    Wenn Sie hier eine Verbesserung auf der TW-Position sehen, ist das doch genau so eine Geschichte. Wir haben einen guten TW mit Hradecky und wenn wir die Chance haben einen sehr Guten TW zu bekommen, müssen wir das machen. (Wohlgemerkt kenne ich Onana nicht und gebe keine Bewertung ab).
    Hier wird wegen dem großen Sympathiebonus den Hradecky genießt, vielleicht auch nicht immer sachlich argumentiert.
    Bin mal gespannt was dran ist. Das der potentiell abgebende Club Ajax heißt, macht es auf jeden Fall ein wenig glaubwürdiger...

  • Hradecky ist einer der besten Keeper die wir jemals hatten: Einer der auch mal die unhaltbaren hält!


    Was dieser Mann und dieses Jahr für Punkte und spiele gerettet hat ist unfassbar!


    PS
    Patzer hat jeder Torwart mal drin

  • Onana könnte interessant sein für uns sein, falls Hradecky ein attraktives Angebot als Nr. 2 von einem Spitzenverein haben sollte. Gerade für so einen Verein wie den FC Barcelona wäre Hradecky eine super Wahl. Er könnte sicherlich einige Spiele machen, würde in einer der interessantesten Städte Europas leben und Barca hätte eine verlässliche und sympathische Nr. 2.


    So ganz ohne Notwendigkeit sehe ich keinen bedarf, auf der Torhüterposition nachzubessern. Dafür ist Lukas einfach zu gut und andere Positionen sollten da eher verstärkt (RV, MS, evtl. DM) werden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Eben, we ist ein Fach zu gut!


    Irhdnweie hat er mir nach seinem Wechsel in Frankfurt zu uns ein wenig leidgetan.


    Er hatte die Hoffnung zu einem Spitzenklub zu wechseln und bekommen hat er die Oase Leverkusen.


    Bei ihm selbst habe ich immer das Gefühl, dass er mehr will und zu mehr angepeitscht werden möchte.


    Man könnte glatt sagen, wir seien nicht gut genug für ihn und sicher nicht umgekehrt

  • Hier wird immer gefordert, dass die Verantwortlichen den Finger in bestehende Wunden legen sollen.
    Wenn Sie hier eine Verbesserung auf der TW-Position sehen, ist das doch genau so eine Geschichte. Wir haben einen guten TW mit Hradecky und wenn wir die Chance haben einen sehr Guten TW zu bekommen, müssen wir das machen. (Wohlgemerkt kenne ich Onana nicht und gebe keine Bewertung ab).
    Hier wird wegen dem großen Sympathiebonus den Hradecky genießt, vielleicht auch nicht immer sachlich argumentiert.
    Bin mal gespannt was dran ist. Das der potentiell abgebende Club Ajax heißt, macht es auf jeden Fall ein wenig glaubwürdiger...


    Den Sympathiebonus hat er... keine Frage. Aber auch ohne diesen wurde er vom Kicker zum besten Torhüter der Liga gewählt. Solche Wahlen sind immer zweifelhaft, aber es spült sicherlich auch keinen an die Spitze dessen Statistiken das nicht her geben.


    Ich stimme den anderen hier zu. Wir haben einen Torwart der noch 2-3 Jahre auf Champions League Niveau halten wird. Es gibt Positionen auf denen das Geld definitiv besser investiert ist.

  • Also meiner Meinung nach haben wir keinen Torhüter, der auf CL Niveau hält. Gegen Moskau hat er uns mehr oder weniger ein Weiterkommen gekostet. Gegen Juve war er auch alles andere als sicher und über Berlin muss ich hier wohl nichts sagen.


    Natürlich kommen jetzt die Einwände "er hat uns auch schon viele Punkte gerettet" aber genau das, das halten von Bällen, darf man wohl von einem Torwart erwarten, ansonsten kann man auch ohne spielen. Es gibt viele die behaupten, mit einem besseren Torwart als Butt hätten wir 2002 mind. einen Titel geholt und ich glaube da ist etwas dran. Man sieht es auch bei vielen anderen Vereinen, dass der Torhüter eine entscheidende Rolle spielt (siehe LFC).


    PS: Ich mag ihn als Typen wirklich sehr. Total sympathisch und von seiner Art definitiv einer der coolsten Typen, die bei uns je im Kasten standen aber sportlich...

  • Ach ja... Unser Torwart ist ja sooooo schlecht!!! :LEV11 Bringt uns Onana weiter in der Entwicklung? Ein Torwart der in der niederländischen Liga spielt? Strahlt der Ruhe aus auf unsere Hühnerhaufen-Abwehr?



    Wer ist denn in BL besser? Neuer! Ja! Aber dann? Kommt mir jetzt nicht mit Bürki oder Sommer - die hatten in der letzten Saison auch so einige Aussetzer.

  • Nach der Corona Pause hat er mir nicht mehr so gefallen, aber vorher hat er eine tolle Saison gespielt. Sehe ihn auch deutlich stärker als die Torhüter von unseren direkten Konkurrenten, auch wenn immer etwas Angst mitschwingt wenn er den Ball am Fuß hat

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Klar, wir haben größere Baustellen im Kader, aber ich halte dieses Gerücht nicht für abwegig. Ballsicherheit gehört nicht Hradeckys Stärken, das ist für Bosz aber ein wichtigstes Kriterium, auch auf der Torwart-Position. Für mich aber eine Sorte Transfer, die wir uns wahrscheinlich nur gönnen werden, wenn das durch den EL-Titel doch noch mit der CL klappt.