Lukas Hradecky (C)

  • Rechne doch mal die Fehler von Tah dagegen.


    Beim Keeper fallen Fehler bekanntlich mehr auf. Gerade bei denen, die keine Objektivität kennen!


    Hradecky hat nach (!!!!) dem ersten Tor zwei unstreitbare WELTKLASSE SAVES gezeigt. Fällt das unter den Tisch? Ist das fair? Ist das objektiv?

  • Mal abgesehen davon, dass er selbst abermals für ein Gegentor verantwortlich war, auch wenn es wohl Foul gewesen sein soll.

    Klingt wie Victim-blaming: Selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird, warum zieht sie sich auch so an....


    Das war ein Foul. Und das sollte jegliche Diskussion über eine Schuld beenden. In welche Räume sich ein Keeper mit dem Ball am Fuss bewegen sollte, kann man gerne unabhängig davon diskutieren, aber das Tor ist gefallen, weil er von Angreifer gefoult wurde.


    Schwache Leistung vom insgesamt eh schwachen Schiri und schwache Leistung vom VAR!

  • Hab ihn auch sehr oft kritisiert im Laufe der Hinrunde und auch davor. Dennoch bin ich dann auch ehrlich genug zu sehen dass er sich nach der Übernahme von Xabi deutlich gesteigert hat. Fand die Situation gestern auch anders als beispielsweise Brügge oder Bremen. Keine Frage, er darf sich selbst gar nicht erst in diese Lage bringen, aber pfeift der Schiri direkt schaltet sich der VAR höchstwahrscheinlich gar nicht erst ein und heute würde keine Sau mehr davon reden. Danach auch mit einigen guten Rettungsaktionen, vorallem gegen Ben Yedder war für mich einfach überragend. Und das er sich dann im Interview aufregt? Ist doch okay! Am Anfang der Saison hätte er es wahrscheinlich weggelacht nach dem Spiel. Und das hätte mich persönlich viel mehr geärgert!

  • Selbst in der D-Jugend sagt man dem Keeper, halt einfach dagegen....
    Das Tor ist ganz klar seine Schuld, ohne Wenn und Aber.
    Ist auch egal, jetzt hat er wieder 2-3 Spiele, wo er bundesliga-Durchschnitt ist, und alle jubeln.
    Aber viel schlimmer als unser nutzloser Keeper sind unsere nutzlosen Spieler.
    Kein Kampf, kein Aufbäumen.

  • Einfach nein. Hat Ansteff vollumfänglich erklärt, auch wenn das nicht in das Weltbild mancher passt.

    hradecky hat natürlich fehler gemacht, indem er einen falschen, zu behäbigen lauf richtung eigenem tor einschlug. zudem der fehler, das er den antritt des stürmers falsch einschätzte. das alles sind wiederholungsfehler.

    der schiri und var machten die fehler der falschen entscheidung. aber selbst matthäus und riedle sahen kein foul----


    bis auf diese szene hielt hradecky 2 mal weltklasse und insgesamt gut-

  • Einfach nein. Hat Ansteff vollumfänglich erklärt, auch wenn das nicht in das Weltbild mancher passt.


    Ist mir bisschen zu einfach.


    Das war zumindest grob fahrlässig, den Ball 30 cm vor der Torlinie herumzudribbeln. Embolo war ja da. Wenn der mit der Fußspitze an den Ball kommt, fällt das Tor genauso und ist kein Foul.


    Oder würdet ihr alle eure Hand dafür ins Feuer legen, dass das niemals passiert wäre?


    Bleibe dabei, der Hauptschuldige ist ganz klar Hradecky, der diese Situation völlig ohne Not provoziert.

  • Oder würdet ihr alle eure Hand dafür ins Feuer legen, dass das niemals passiert wäre?

    Nein, aber das ist halt Konjunktiv und so nicht passiert. Es gab ein Foulspiel, das nicht geahndet wurde. Somit ist er frei von "Schuld", auch wenn ich mich natürlich massiv über ihn aufgeregt habe im Stadion, keine Sorge. Da war aber auch nicht zu erkennen, dass es ein klares Foul war.

  • Sorry, Kaka auch wenn ich oft bei dir bin hier muss ich dir widersprechen. Frei von Schuld ist er mit Sicherheit nicht.


    Ja, es war vermutlich ein Foul. Aber Hradecky bringt sich selber in diese unglaublich Risikohafte Situation indem er gemütlich den Ball Richtung Torlinie dribbelt . Natürlich kommt da der Druck.


    Anstatt sich über den Schiri aufzuregen hau den Ball einfach weg und gut ist.


    Und ich hab keinen offiziellen von uns nach dem Spiel gehört das man „verpfiffen“ wurde oder ähnliches. Also denkt man sich da wohl auch „Foul ist wenn der Schiri pfeift.“

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Der Unmut einiger rührt vielleicht auch daher, dass es nicht das erste Mal ist, dass er den Ball hat/bekommt und irgendein Unfug passiert? Dortmund, Brügge, Monaco alleine in dieser Saison, Bielefeld, Karlsruhe zu Hause im DFB-Pokal kommen spontan in den Sinn. Und wir sind ja nicht die einzige Mannschaft, bei der der Torwart mit ins Aufbauspiel einbezieht. Passieren da auch in schöner Unregelmäßigkeit so Kacktore?

    Allerdings hatten wir auch eine Führung und er hat 80 Minuten gut bis klasse gehalten.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Dann pfeifen wir demnächst auch keine Elfmeter mehr, weil der Stürmer das Foul unnötig provozierte, weil er einfach nicht früher den Abschluss suchte? Also völlig ohne Not ein Foul ermöglichte. Das ist dann nicht mehr strafbar? Insbesondere auch nicht, wenn Riedle und Matthäus sagen: "Selbst schuld!"?


    Klingt irgendwie doof.

  • Dann pfeifen wir demnächst auch keine Elfmeter mehr, weil der Stürmer das Foul unnötig provozierte, weil er einfach nicht früher den Abschluss suchte? Also völlig ohne Not ein Foul ermöglichte. Das ist dann nicht mehr strafbar?

    Der Vergleich passt doch überhaupt nicht?

    Um das auf einen Elfmeter umzudichten:

    Wenn der Stürmer am 16er Eck steht, mit dem Rücken zum Tor und der Verteidiger kommt mit 30 KM/H angerannt und setzt aus 8 Metern Entfernung zur Blutgrätsche mit beiden Beinen an und trifft mit dem Schnürrsenkel den Ball, aber der Schiri pfeifft Elfmeter.

    Dann wäre DAS ein ähnliches Szenario. Streng genommen war es falsch, aber wer so dumm in diese Situation hineingeht, der muss mit derartigen Konsequenzen rechnen.


    Mir gefällt mein Beispiel selbst nicht so.


    Aber um nochmal auf das eigentliche zurückzukommen


    Es gibt doch hier schon Leute die sagen es ist kein Foul. Genauso gibt es Leute die sagen Foul.

    Ergo hast du doch offensichtlich keinen Fall für den VAR, weil der ursprünglich nur bei KLAREN Fehlentscheidungen eingreifen sollte.

    Wenn man sieht, wie hier diskutiert wird, kann keine Entscheidung (egal wie sie entschieden worden wäre) KLAR falsch sein.


    Es ist natürlich typisch, dass sich gerade dann wenn wir es gebrauchen könnten ausnahmsweise mal an die vorgaben gehalten wird.


    Aber Schiri Entscheidung hin oder her.

    Hradecky kann den Pass direkt wieder zurückfeuern.

    Er kann ihn kurz rüberlegen und in die andere Richtung jagen


    aber er geht ins Dribbling richtung eigene Torlinie mit Gegner im Nacken und beschwört damit diese ganze Situation überhaupt erst.


    DAS ist doch schon der Riesenfehler und der Vorwurf, der ihm (mMn zurecht) gemacht wird

  • In der Bundesliga wäre das ganz klar gecheckt worden... Ohne seine zwei Glanzparaden hätten wir überhaupt keine Chance mehr aufs Weiterkommen.

    Das mag sein. Fussball ist aber kein wäre und hätte-Vergleichs/Aufrechnungs-Gaming. Ein Keeper sollte Stabilität und Rückhalt vermitteln und nicht wiederholt in Zeiglers Kacktor-Ranking auftauchen.