Lukas Hradecky (C)

  • Die Frage ist ja nicht, ob wir ihn hinten sicher anspielen können sondern die Frage ist, war es ein Foul?

    Ja, war es. Da gestern alle diese Fouls auch geahndet wurden, hätte es hier einen Call geben müssen. Tapsoba hat genau wegen solch einem Foul, wo er den Spieler aber nicht einmal berührt hatte, Gelb bekommen. Auch hätte er es sich nochmal anschauen müssen.


    Das wir hinten merkwürdig unter Druck spielen, immer wieder den Weg zu unserem TW suchen und wir solche Szenen damit magisch Anziehen steht außer Frage. Da machte Nübel auf der anderen Seite einen ganz anderen Eindruck. Es war aber nicht die einzige Szene welche gestern nicht gut war.

    Das 2:2 war auch nur eine Zuschauer Nummer. Er kommt dazu einfach bei Ecken nicht aus seinem Kasten. Der Gegner bringt auch bewußt die Bälle in seinen 5m Raum weil er weiß, der klebt da auf der Linie.


    Aber wie gestern auch schon gesagt, zwei Szenen waren sehr gut von ihm entschärft worden. Das ändert nur wenig daran, dass wir mit der Spielweise hinten herum mit ihm keinen guten TW haben.

  • Ich kann mich erinnern, dass in einem Buch über Robert Enke seine Leidenszeit in Barcelona beschrieben wurde. Der dort sportlich autokratisch regierende Diktator van Gaal forderte in einem exzessiven Training und lautstarken Diskurs die bessere Verarbeitung von Rückpässen sowie das Einbinden des Torwarts in das Aufbauspiel der gesamten Mannschaft. "Du musst das so können wie van der Sar!", hat er sich jeden Tag anhören dürfen; am Ende wusste er gar nicht mehr, ob er noch ein Torwart ist.


    Meiner Meinung nach werden fast alle Torhüter mit den Anforderungen der Trainer-Wahnsinnigen überfordert. Ein Torwart wäre nicht im Tor gelandet, wenn er im Maradona-style Pässe spielen könnte. Meist sind es die ungeschicktesten Feldspieler mit Ball am Fuß. Lasst doch mal die Rückpässe auf die Torhüter weg; jede Woche in jeder Liga geht das immer wieder schief und es hagelt billige, geschenkte Gegentore.


    @a los entrenadores: Macht es nicht so kompliziert; Fußball ist ein einfaches Spiel. Lasst die Torhüter in Ruhe und das machen, was sie am besten können - Gegentore verhindern, por favor...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Deswegen ja der Pass von Tah der unnötig war. So lange ist es noch gar nicht her, da waren wir hinten so derbe unter Druck und ohne TW wurde mit Kurzpassspiel sich befreit und daraus auch nicht selten ein feiner Angriff. Aber dazu bedarf es auch komplette Bewegung hinten, frei laufen, anbieten, mitdenken usw.

  • Deswegen ja der Pass von Tah der unnötig war.

    Das macht der Tah sehr gerne - Alibipässchen und raus aus der Verantwortung. "Der andere hat Schuld; ich nicht." Und seine Pass-Statistik stimmt. Im Kern ist Tah ein großes Kind. Geh nach Italien, lerne verteidigen und werde erwachsen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Es geht ja nicht um diese eine Szene, sondern eine Ansammlung an Slapstick Einlagen.
    Selbst wenn man sich hier auf ein Foul "einigt", bleibt Hradecky ein maximal durchschnittlicher Bundesliga Torwart, der ab und zu mal einen hellen Moment hat.

    Als er zu uns kam, hatte er Weltklasse-Niveau, und zwar mindestens eine ganze ziemlich gute Saison lang. Das hat er hier nicht erreicht, warum auch immer.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Als er zu uns kam, hatte er Weltklasse-Niveau, und zwar mindestens eine ganze ziemlich gute Saison lang. Das hat er hier nicht erreicht, warum auch immer.

    ... genauso wie Kerem Demirbay, Sadar Azmoun, Odilon Kossounou und und und... Die wurden alle verpflichtet weil sie bei ihren alten Vereinen Top Leistungen gebracht hatten... Genau... HATTEN!

  • Ehrlich gesagt ist mir völlig egal was Frankfurt-Fans denken. Ich weiß nur das Leno 2018 nach England ging, Wir einen Torwart brauchten und zum "damaligen" Zeitpunkt (also vor 5 Jahren) war Hradecky eine gute Verpflichtung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Fakt ist auch das wir ab Sommer eine neue Nummer 1 benötigen, wenn wir wieder unter die ersten 6 kommen wollen. Ansonsten passt der aktuelle Tabellenplatz zu den Ansprüchen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!