Fernando Carro

  • Quote

    Wir haben es noch nicht geschafft, es sind noch acht Spiele, fünf Siege müssen noch her und wir tun alles, um das möglich zu machen.“

    Fernando Carro im März 2024

    Meine Rede! 5 Siege, egal wie dreckig und egal wann. Am besten natürlich in den kommenden 5 Ligaspielen :levz1

  • Wenn ich ehrlich bin habe ich ihn für einen Schwätzer gehalten als er von Top 16 in Europa und Titeln gesprochen hat. Jetzt sind wir so nah dran wie lange nicht mehr. Klar war Xabi ein Glücksgriff, den man so nicht einplanen konnte, aber mir kommen Carro und auch Rolfes viel zu kurz wenn über die aktuellen Erfolge gesprochen wird. Die beiden in Kombination mit Xabi sind schon ein geniales Trio wo ein Rädchen ins andere greift. Wenn wir nach über 30 Jahren mindestens einen Titel holen kann man hier auch ein großes Dankeschön platzieren.

  • Sport Bild 31.03.:


    Leverkusen-Boss äußert sich in Spanien: Wirtz-Entscheidung gefallen!

    Beim verrücktem 2:1 von Bayer Leverkusen über Hoffenheim legte der Nationalspieler eine erneute Weltklasse-Leistung hin. 19 Zweikämpfe gewann der Edel-Techniker, mehr als alle anderen Spieler auf dem Platz. Wirtz hat noch Vertrag bis 2027. Zuletzt hatte sein Vater und Berater Hans Wirtz betont (70): „Das wird auch grob die Zeitspanne sein, die er noch in Leverkusen verbringen wird.“


    Carro bestätigt den Wirtz-Verbleib


    Dass Wirtz mit der Werkself in der neuen Saison in der Champions League aufläuft, bestätigte jetzt Klub-Boss Fernando Carro (59) persönlich. „Florian Wirtz wird dieses Jahr mit Sicherheit zu 100 Prozent hierbleiben“, erklärte Carro im Interview mit dem spanischen Radiosender „OndaCero“.

    Zudem sagte Carro: „Dass Xabi Alonso bleibt, ist ein zusätzlicher Ansporn, denn er ist ein Trainer, der die Spieler im Kader besser macht. Unser Ziel ist es, den Kader zusammenzuhalten und uns als Top-16-Klub in Europa zu etablieren.“


    Deshalb beabsichtigt Bayer 04 das Team-Niveau hochzuhalten. Carro: „Fast alles hat im Fußball seinen Preis, aber wir werden versuchen, den Großteil des Kaders zu halten. Wir planen, die meisten Spieler zu behalten, bis auf ein oder zwei.“

    Carro ist glücklich darüber, dass sich Coach Alonso (Vertrag bis 2026) zu Leverkusen bekannte.


    „Xabi Alonso ist ein hochprofessioneller, sehr fleißiger Trainer, der auch sehr gut kommuniziert. Er weiß genau, wie er eine Umkleidekabine verwalten muss und wendet alles an, was er von den großartigen Trainern gelernt hat, die ihn trainiert haben. Ich habe mich sehr auf die Gegenwart mit ihm konzentriert. Die Beziehung zu Xabi ist von großem Vertrauen geprägt. Er kann sich die Mannschaft aussuchen, zu der er gehen möchte, aber ich möchte, dass unsere Spieler und Trainer hier sein wollen und von allen geliebt werden. Diese Philosophie führt zu unseren guten Ergebnissen“, sagte Carro.

  • Carro: „Fast alles hat im Fußball seinen Preis, aber wir werden versuchen, den Großteil des Kaders zu halten. Wir planen, die meisten Spieler zu behalten, bis auf ein oder zwei.“

    Oh, oh! So ein Ansatz hat ja schon mal nur mässig gut funktioniert. Nach Platz 3 2021/22 sollte der Kader zuasammengehalten werden, um den nächsten Schritt zu tun. Rückblickend war der Kern des Kaders exzellent, aber wirkte nach Platzz 3 zu satt und stürzte in die Niederungen der Tabelle ab. Es waren die Reizpunkte von Neuverpflichtungen, die dann diese Saison den Turbo gezündet haben und ich bin überzeugt, dass wir solche Reizpunkte in allen Mannschaftesteilen auch 2024/25 brauchen.

  • Oh, oh! So ein Ansatz hat ja schon mal nur mässig gut funktioniert. Nach Platz 3 2021/22 sollte der Kader zuasammengehalten werden, um den nächsten Schritt zu tun. Rückblickend war der Kern des Kaders exzellent, aber wirkte nach Platzz 3 zu satt und stürzte in die Niederungen der Tabelle ab. Es waren die Reizpunkte von Neuverpflichtungen, die dann diese Saison den Turbo gezündet haben und ich bin überzeugt, dass wir solche Reizpunkte in allen Mannschaftesteilen auch 2024/25 brauchen.

    wir können aber unter seoane von deutlicher grüppchenbildung hören , das es kein wirkliches team war , und das der trainer einen teil der wechselspieler verloren hatte....

    dann die sache in elversberg und ein un glücklicher ligastart, und schon kam es ins rollen.

    ich denke, das aktuelle trainerteam und auch grossteile der mannschaft werden in 24-25 diese situation zu vermeiden wissen


    insgesamt gilt aber auch für bayer04, hochzukommen ist schwer, aber deutlich schwerer ist es , auch oben zu bleiben.

    ich traue dem team aber auch nächste saison einiges zu.

  • Die Frage ist was oben bleiben heißt. Du kannst in der CL gesichert 2 Spielen mehr in der Vorrunde nicht so rotieren wie gegen Häcken oder Molde. Andererseits gibt es keinen Afrikacup. Dafür eine EM und für die Mitfahrer eine kürzere Vorbereitung. Wenn Frimpong und Tah gehen brauchen wir Ersatz wenn uns die vorhandenen nicht ausreichen. Und Qualität muss da schon kommen. Ich finde es völlig in Ordnung „nur“ die CL zu erreichen.

  • wir können aber unter seoane von deutlicher grüppchenbildung hören , das es kein wirkliches team war , und das der trainer einen teil der wechselspieler verloren hatte...

    Ich rede von dem Team, dass in der Vorsaison Dritter wurde. Wenn so eine Platzierung für Seoane tatsächlich mit Grüppchenbildung, ohne echtes Team und verlorenen Wechselspielern möglich war, dann sei es so. Unabhängig davon bin ich davon überzeugt, dass es für Topleistungen auch immer wieder Reizpunkte durch neue Spieler geben muss. In der Defensive dürfte es Abgänge geben (Tah(?), Frimpong (?)), die kompensiert werden müssen. Auch die aktuelle Konstellation im DM mit Andrich als Wackelkandidat für die Startelf sobald Palacios fit ist, wirkt fragil. Und für die künfitig ja noch größere Belastung in der CL (8 Gruppenspiele) wird der Kader tatsächlich noch etwas breiter aufgestellt werden müssen.

  • Die Frage ist was oben bleiben heißt. Du kannst in der CL gesichert 2 Spielen mehr in der Vorrunde nicht so rotieren wie gegen Häcken oder Molde. Andererseits gibt es keinen Afrikacup. Dafür eine EM und für die Mitfahrer eine kürzere Vorbereitung. Wenn Frimpong und Tah gehen brauchen wir Ersatz wenn uns die vorhandenen nicht ausreichen. Und Qualität muss da schon kommen. Ich finde es völlig in Ordnung „nur“ die CL zu erreichen.

    oben bleiben heisst unter den ersten 4 in der liga. halbfinale pokal und auch ggfs in der cl. ein weiterer titel wäre auch schön, dann wäre ich in der letzten dekade meines fussballerlebens zufrieden.

    natürlich schliesst das 4-5 neue gute spieler nicht aus.

    denn tah , frimpong, stanisic, iglesias und auch hlozek bleiben nicht unbedingt, wie man hört.

  • Ich rede von dem Team, dass in der Vorsaison Dritter wurde. Wenn so eine Platzierung für Seoane tatsächlich mit Grüppchenbildung, ohne echtes Team und verlorenen Wechselspielern möglich war, dann sei es so. Unabhängig davon bin ich davon überzeugt, dass es für Topleistungen auch immer wieder Reizpunkte durch neue Spieler geben muss. In der Defensive dürfte es Abgänge geben (Tah(?), Frimpong (?)), die kompensiert werden müssen. Auch die aktuelle Konstellation im DM mit Andrich als Wackelkandidat für die Startelf sobald Palacios fit ist, wirkt fragil. Und für die künfitig ja noch größere Belastung in der CL (8 Gruppenspiele) wird der Kader tatsächlich noch etwas breiter aufgestellt werden müssen.

    ich habe deine grundaussage schon verstanden , und explizit drauf geantwortet. um es noch zu verdeutlichen. eine grüppchenmannschaft funktioniert auch gut, wenn es prima läuft, und der trainer noch recht frisch ist. im laufe der saison 21-22 hat der trainer zunächst etliche wechselspieler verunsichert und wenig gebracht. zum start 22-23 dann die besagten misserfolge zum start - und dann hast du eben eine sehr schlechte konstellation im team. das ist schon sehr vielen mannschaften so gegangen....

    eine schlecht funktionierende hierarchie kannst du eigentlich nur über aussergewöhnliche individuelle klasse kompensieren. aufgrund von verletzung und formschwäche und anderen faktoren war das kaum möglich.


    ansonsten hab ich gar nichts gegen gute neue einkäufe geschrieben. alle wissen , das 4-5 gehen können , und dann braucht man da neue.


    mbamba und puerta sind fütr mich gute hungrige jungs, welche das mittelfeld verstärken können. arthur finde ich sogar sehr gut. tella ist ne art granate, kann frimpong komplett ersetzen , wenn ...


    andrich ist für mich im gegensatz zu einigen hier das wichtigste element im dm. da mach ich mir mit den dreien keine sorgen.


    man hört so, das führich und auch beier immer noch gehandelt werden, und iglesias und hlozek und azmoun zurückgegeben , bzws verliehen werden sollen. das klingt nach etwas breiterem und qualitativ leicht besseren kader.

  • Das "höre" ich auch. Aber Carro sprach tatsächlich von nur 1-2 Abgängen!

    das wird ne floskel sein, er bezieht sich wenn auf die leistungsträger.

    es wird definitiv jeder weggehende oder zu verleihende spieler exakt ersetzt werden durch neue spieler.

    meine nicht so schlechten seriösen quellen aus der zweiten reihe des vereins haben mir das vor ca 3 wochen so erklärt.

    da war allerdings der 100prozentige verbleib von alonso noch nicht sicher.


    aber , ich war unter daum total unbesorgt - unter roger und jetzt unter alonso erst recht. das ist alles im griff.

  • Einfach so ein richtiger Macher und Boss! Also quasi das genaue Gegenteil wie auf der anderen Rheinseite.

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"