31. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 4:0 (1:0) (Samstag; 21.04.2018, 18:30; Signal Iduna Park)

  • PK nach dem Spiel:
    Kicker Spielbericht:
    Spielstatistik:
    PK vor dem Spiel:
    Historie Statistik:
    Infos Fanhaus:


    Noch kein Spieltagsthread für das Dortmund-Spiel? Dann schreib ich's hier rein: Wohl also Saisonaus von Batshuayi (laut eigener Aussage). Eine erhebliche Schwächung für den BVB, wo er neben Reus doch der einzige im BVB-Kader ist, der zurzeit Tore schießen kann. Hoffentlich schaffen wir es, sie zu besiegen und unsere CL-Qualifikation weiter zu festigen.

  • Wenn ich die Wahl gehabt haette, wäre das Spiel gegen diese selbstherrlichen Zecken, sowieso das wichtigere gewesen. Lieber im HF des Pokals raus, und dafür gegen die Dortmunder etwas holen. Fuer die Schalker/Frankfurter wären wir eh nur die gewesen, die deren Drecksarbeit erledigt hätten. Jetzt in der Liga alles klar machen, und das 2:6 vergessen machen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wie schon im Hinspiel haben wir das Glück, dass deren Torjäger ausfällt. Spiel von gestern vergessen und Samstag die Zecken schlagen. Lasst die ruhig auf Platz 5 abrutschen. Auf dem Papier ne gute Truppe, aber an sich schlagbar.

  • Erstaunlich wie wenig hier los ist. :LEV18


    Wird vermutlich das schwerste Auswärtsspiel der Saison, auch wenn ich uns mit dem BVB absolut auf Augenhöhe sehe. Wenn wir da einen Punkt mitnehmen können, wäre das ein großer Erfolg, wenn man darauf spekuliert aus zwei Heimspielen 6 Punkte mitzunehmen.


    ich tippe mutig auf einen knappen Auswärtssieg. 1:2 für unseren Bayer. Torschützen: "Is mir bums." :levz1


    Leno
    Tah - Sven - Retsos
    Baumi - Aranguiz
    Bailey - Havertz - Brandt
    Volland - Alario


    Wobei ich Volland als hängende Spitze sehe.
    Die Umstellung auf Dreierketter, da Lars und Wendell fehlen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Mal eine etwas "dämliche" Frage: Ich fahre das erste Mal nach Dortmund...
    ...ist es in Ordnung mit Bayer 04 Klamotten am Stadion rumzulaufen? Oder ist neutral besser?


    Danke schon jetzt :)

  • why not? mir ist noch nie was passiert.


    nur, als ich (wabnn haben wir nochmal 2:0 dort gewonnen) in dortmund war, als es hieß, "ab jetzt weniger Polizei wenn kein Risikiospiel) und ich am HBF nach Spielende Pinkeln wollte, paar aml angepöbelt wurden (wo ist das nicht so?)


    generell komm ich aber neutral (oder zumindest mit jacke die zu ist) überall hin. Die Polizei interessiert es manchmal nicht, wenn es einen Sonderzug gibt, dass du vll genau an dem Tag nicht nach Leverkusen willst (wenn du halt laut deinem perso dort wohnhaft bist und vielleicht gar nicht mit dem fahren willst)

  • Herrlich auf der PK zum Personal: Die weiterhin verletzten Wendell und Pohjanpalo, sowie der gesperrte Lars Bender stehen nicht zur Verfügung. Leno hatte etwas größere Probleme nach dem Pokalspiel, man ist jedoch optimistisch, dass er morgen zur Verfügung steht. Sonst sind - Stand jetzt (Abschlusstraining steht noch an) - alle einsatzbereit.


    4.300 Fans werden die Mannschaft in Dortmund unterstützen


    dbzgl. noch Infos von der BVB-Homepage: Bis auf 500 Plätze im Gästebereich ist das vorletzte Heimspiel der Saison 2017/18 ausverkauft. Am Spieltag (ab 16 Uhr) sind an der Gästekasse noch ca. 400 Steh- und 100 Sitzplatzkarten für die Blöcke 56 und 59 erhältlich.

  • Wow 400 Steher wurden bisher nicht verkauft....
    Für mich unverständlich in einem derartig wichtigen Spiel in nicht all zu weiter Entfernung und an einem Samstag.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Das Fehlen von Lars Bender ist natürlich sehr schmerzhaft, das hat man in den letzten Wochen gesehen. Bin gespannt, ob Alario vorne ran darf.


    Ich würde so aufstellen:


    Leno - Henrichs, S. Bender, Tah, Jedvaj - Aranguiz, Baumgartlinger - Bailey, Brandt, Bellarabi - Volland


    Oder mit Dreierkette. Dazu würde das aktuelle Personal besser passen. Dann mit Retsos oder Jedvaj hinten.