Halbfinale DFB Pokal: Bayer 04 Leverkusen - Bayern München (Dienstag: 17.04.2018, 20:45; BayArena)

  • Grob zusammengefasst:
    Desaströses Abwehrverhalten (viel zu weit vom Mann weg, zu wenig Gegendruck), teilweise erschien das Ganze gar unorganisiert und "chaotisch".
    Die Chancen zum Unentschieden hätten sitzen müssen, um das Ruder rumzureissen. Statt dessen erfolgte das 1:3, was uns gefühlt das Genick gebrochen hat. Danach ging kaum mehr was nach vorne und die Konzentration ließ spürbar nach...
    Echt schade - Bis zu besagtem 1:3 habe ich noch geglaubt, dass heute was gehen könnte und wir das Spiel noch in den Griff kriegen könnten. Aber danach war leider die Luft raus...
    Nichts desto trotz finde ich, eine passable Leistung - bis zum 1:3 ein Spiel auf Augenhöhe mit ansehnlichen Chancen!


    Jetzt heisst es Konzentration auf die letzten 4 Saisonspiele, um einen versöhnlichen Saisonabschluss hinzubekommen - Und einer kleinen "Letzter ÄffZäh K***"-Abschieds"feier".

  • Schwanke gerade so extrem zwischen großer Entäuschung und riesen Wut auf diese drecks Bauern.
    Die einerseits eine Übermach sind (man siehe alleine heute die Startelf und dazu Leute wie James auf der Bank), aber trotzdem schlagbar waren (Roben so schlecht heute). Machst du das 2:2 wird es nochmal eng. Dann brichst du auseinander.
    Habe die Tore ab 4 nicht mal mehr im Kopf.
    Unsere Jungs sind einfach noch nicht abgezockt genug für so ein Spiel gegen die Bauern. Da fehlt noch die Cleverness.


    Ich war heute trotzdem stolz auf uns Fans. Tolle Choreo, Kompliment an die Macher :bayerapplaus Tolle Stimmung, selbst als die Packung fest stand. Die Bauern hat man nicht einmal gehört. Wie traurig das ist, da kommst du ins Finale und die feiern das wie einen normalen Auswärtssieg. Unfassbar, dass kann denen doch keinen Spaß mehr machen :LEV9
    Unglaublich auch, wieviele im F-Block mit Bayern-Trikot saßen :LEV17

  • Zitat


    Unglaublich auch, wieviele im F-Block mit Bayern-Trikot saßen :LEV17


    Dafür fand ich umso bemerkenswerter, wie wenige im B-Block saßen was direkt eine um einiges verbesserte Atmosphäre gegenüber dem letzten Ligaspiel geschaffen hat.


    Grundsätzlich kann man über die Bauern ja sagen: Immer nur zwei Minuten nach einem Tor laut.


    „Niemals in München” :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Wie zu erwarten, Bayern spielt in Deutschland in allen Belangen auf einem anderen Niveau. Falscher Weg, jetzt auf unsere junge Mannschaft draufzuhauen, so deutlich wie das Ergebnis war das Spiel dann auch nicht, obwohl Bayern natürlich verdient ins Finale einzieht. Jetzt das Positive mitnehmen und voller Fokus auf Dortmund bitte, die sind im Gegensatz zu den Bauern absolut schlagbar. Und ein Sieg dort würde uns einen Riesenschritt in Richtung CL machen lassen.

  • Es ist schon bitter wie weit wir und auch andere Bundesligisten innerhalb weniger Jahre uns von der Weltspitze entfernt haben. Unter Roger Schmidt gab's zwar nicht so einen gepflegten und flexiblen Offensivfußball, dafür waren die Duelle gegen die Größen des Weltfussballs wie eben Bayern, Barcelona oder Atletico fast Duelle auf Augenhöhe, wo man es dem Gegner richtig unangenehm gemacht und keine Luft zum atmen gegeben hat. Herrlich ist aktuell für die Liga natürlich der richtige Mann, denn der Schmidt-Fußball wurde gegen Teams, die nicht mitgemacht haben, entschlüsselt und war vom Aufwand her auch einfach nicht zu managen langfristig. Ich bin aber gespannt, wie das dann mit Herrlich gegen größere Größen bei einer eventuellen CL-Qualifikation läuft. Gegen Bayern waren wir diese Saison schon mal chancenlos wie lange nicht mehr.

  • Lese ich nun zum x-ten Mal, und dann kommen die Herren mit dem dicken Geldkoffer und wir fangen das nachbesssern von vorne an.....erstmal abwarten, was in der Sommerpause geschehen wird!


    Revolutionäres Umdenken im Sinne von Investment für Top-Leute auf AV bsw. wird es nicht geben. Kader im Kern zusammenhalten und um Nuancen verbessern. Same procedure as last 15 years..reicht dann um Borussia Mönchengladbach in Schach zu halten oder für ein solides Remis gegen Schlacke. Bayern wie gehabt in anderen Galaxien auf der Reise zur Super League 2025...oder so.


    Tja, wenn du das Festungs-Tor einen Spalt zu früh und zu weit aufmachst (3er Kette), schlüpft der abgewichste Müller halt geschwind hinein, und das Unheil nimmt seinen Lauf. :LEV7 Drauf geschissen. Dortmund zählt jetzt.

  • Puh also in der Verteidigung hatte das teilweise nichts mit dem Gegner zu tun.
    Beim 2:0 war das Stellungsspiel eine Katastrophe. Und was Henrichs beim 5:1 ? macht ist auch nen Witz. Kein Körper, NICHTS gegen Müller.


    Allerdings kann diese Mannschaft nicht der Maßstab sein. Die spielen leider tatsächlich in einer anderen Liga.
    Positiv kann man hervorheben dass unser Umschaltspiel selbst die Bayern nahezu jedesmal im Bedrängnis gebracht hat. Aber die Chancenverwertung hat uns natürlich das Genick gebrochen

  • Ich denke niemand von uns sollte jetzt hier in irgendeiner Form auf die Mannschaft draufhauen.


    Bayern ist halt ne andere Welt. Ich habe selten so einen brutalen Fußball wie den der Bayern erlebt.


    Wir haben ne junge Truppe. Diese Klatsche war ne Lehrstunde. Die Jungs sollten das positive daraus ziehen.


    Fokus auf Dortmund! Denn das ist meine größte Sorge....Das da jetzt ein Knick im Kopf der Spieler kommt. Ich glaube es zwar nicht, aber dran denken muss ich doch ^^

  • Chancenlos. Trostlos. Und dennoch stolz auf diese Mannschaft. Den Zuspruch und Applaus nach dem Spiel haben sie sich verdient.


    Angeekelt hingegen von diesem Bayern-Pack. Selten bekomme ich wegen Fußball solche Aggressionen wie gestern. Alleine diese Hanseln da im F-Block direkt zu E hin. Schade, dass die nicht noch mehr dafür bezahlen mussten.
    Angeekelt von Sandro Wagner. Was für ein ver***** Hur*****. Als ob der einmal die Fresse aufmachen würde, wenn keine Ordner und Zäune zwischen ihm und den Fans sind.
    Angeekelt vom Deutschen Fußball. Wenn die vermutlich zur Zeit zweitbeste Deutsche Mannschaft so chancenlos ist, dann läuft irgendwas verkehrt.

  • Wir waren nicht chancenlos, im Gegenteil. Wir hätten halt das 2:2 machen müssen. Als unsere Großchancen nach der Hz aber nicht reingingen wusste ich, das wird nichts mehr. München einfach nur gnadenlos effektiv und in dieser Hinsicht 1-2 Klassen besser als wir. Deswegen hat die Mannschaft aber kein schlechtes Spiel gemacht. Defensiv war das allerdings ein Offenbarungseid.

  • Wir haben ne junge Truppe. Diese Klatsche war ne Lehrstunde. Die Jungs sollten das positive daraus ziehen.

    Das sagen wir seit 15 Jahren :D Keine Kritik, du hast absolut recht, aber es ist schon echt frustrierend, dass die Abstände zu den Bauern immer größer werden. Ich glaube gegen die meisten anderen Bundesligisten hätten wir mit der Leistung gestern gewonnen.

  • Gegen diese Bayern-Truppe darfst du halt nicht zurückliegen. Dann muss man selbst etwas riskanter spielen und die ziehen die ihr Ding gnadenlos effizient durch. Wenn wir schnell umgeschaltet haben und vorne ein bisschen Platz hatten, haben wir ihnen mit den schnellen Kontern ganz schön eingeheizt. Das ist aber natürlich nur eingeschränkt möglich, wenn man nach 9 Minuten schon 0:2 hinten liegt. Daher empfinde ich die Umstellungen, die zu den vorentscheidenden 3 Gegentoren zu Beginn von Halbzeit 2 führten auch nicht als das Hauptproblem - das war eine Massnahme die eigentlich nur deswegen ergriffen wurde, weil in Halbzeit 1 schon ein Schaden entstanden war. Ich finde es richtig, dass Herrlich da mutig etwas ausprobiert hat und bin mir ziemlich sicher, dass er wieder umgestellt hätte, wenn die Großchancen direkt nach Wiederanpfiff, als die Bayern noch überrascht wirkten, nur genutzt worden wären.


    Das größere Problem wurde in den ersten 10 Minuten von Halbzeit 1 deutlich. Das 0:1 ist nur deswegen gefallen, weil bei einer hohen Hereingabe die Zuordnung nicht stimmte, etwas das uns gerade zu Spielbeginn leider häufiger passiert. Bellarabi hätte weiter einrücken und Müller stören müssen. Er hatte sich auch auf den Weg gemacht, die Bewegung aber dann trabenderweise abgebrochen. Der Abpraller fällt Martinez dann natürlich auch genau vor die Füsse - Bayerndusel und erneut schlechte Absicherung durch uns. Beim 0:2 wurde deutlich, dass Bender als Aussenverteidiger zwar eine gute Übersicht und ein tolles Stellungsspiel hat, aber letztendlich für den Job zu langsam ist. Auf beiden AV Positionen muss im Sommer dringend nachgelegt werden. Denn wie gestern zu sehen war, kann auch Retsos dort auf diesem Niveau nur eine Notlösung sein.


    Es wäre hochinteressant gewesen, zu sehen, wie das Spiel läuft, wenn wir 1:0 in Führung gehen. Aber dafür muss man halt auch in den ersten 10 Minuten voll konzentriert bei der Sache sein...

  • Chancenlos. Trostlos. Und dennoch stolz auf diese Mannschaft. Den Zuspruch und Applaus nach dem Spiel haben sie sich verdient.


    Angeekelt hingegen von diesem Bayern-Pack. Selten bekomme ich wegen Fußball solche Aggressionen wie gestern. Alleine diese Hanseln da im F-Block direkt zu E hin. Schade, dass die nicht noch mehr dafür bezahlen mussten.
    Angeekelt von Sandro Wagner. Was für ein ver***** Hur*****. Als ob der einmal die Fresse aufmachen würde, wenn keine Ordner und Zäune zwischen ihm und den Fans sind.
    Angeekelt vom Deutschen Fußball. Wenn die vermutlich zur Zeit zweitbeste Deutsche Mannschaft so chancenlos ist, dann läuft irgendwas verkehrt.

    Was hat der Wagner denn gemacht? Hab nur die Gesänge gegen ihn mitbekommen und stand eher links vom Tor. Kann den Kerl ja ab wie Fußpilz...

  • Chancenlos. Trostlos. Und dennoch stolz auf diese Mannschaft. Den Zuspruch und Applaus nach dem Spiel haben sie sich verdient.


    Angeekelt hingegen von diesem Bayern-Pack. Selten bekomme ich wegen Fußball solche Aggressionen wie gestern. Alleine diese Hanseln da im F-Block direkt zu E hin. Schade, dass die nicht noch mehr dafür bezahlen mussten.
    Angeekelt von Sandro Wagner. Was für ein ver***** Hur*****. Als ob der einmal die Fresse aufmachen würde, wenn keine Ordner und Zäune zwischen ihm und den Fans sind.
    Angeekelt vom Deutschen Fußball. Wenn die vermutlich zur Zeit zweitbeste Deutsche Mannschaft so chancenlos ist, dann läuft irgendwas verkehrt.

    Angeekelt von den (offenbar zahlreichen) Bayer 04-"Fans" die massenweise Bayern-Sympathisanten mit Karten versorgt haben.
    Wenn es irgendwie möglich ist, sollten solche Leute die unserem Team freiwillig den Heimvorteil nehmen auch keine Karten mehr bekommen.
    Solche Leute braucht kein Mensch, sie sind nicht besser als die Bayern.

  • Das sagen wir seit 15 Jahren :D Keine Kritik, du hast absolut recht, aber es ist schon echt frustrierend, dass die Abstände zu den Bauern immer größer werden. Ich glaube gegen die meisten anderen Bundesligisten hätten wir mit der Leistung gestern gewonnen.

    Jo. Das sagen wir schon ewig....


    Dennoch bin ich verhalten optimistisch. SCHLIMMER als gestern wird es auf keinen Fall werden. Dieser Sieg geht auf Jupp Heynckes, einen der weltbesten Trainer. Heiko Herrlich ist das Gegenteil von Heynckes, er steht am Anfang. Jupp vor der sicheren Rente.


    Unser Team wird immer besser, wenn wir es zusammenhalten können.

  • Angeekelt von den (offenbar zahlreichen) Bayer 04-"Fans" die massenweise Bayern-Sympathisanten mit Karten versorgt haben.
    Wenn es irgendwie möglich ist, sollten solche Leute die unserem Team freiwillig den Heimvorteil nehmen auch keine Karten mehr bekommen.
    Solche Leute braucht kein Mensch, sie sind nicht besser als die Bayern.

    Guter Punkt. Da muss ich auch immer Kotzen.


    Wobei ich es gestern auch als deutlich weniger schlimm wahrgenommen habe, als bei vielen anderen Spielen.

  • Was hat der Wagner denn gemacht? Hab nur die Gesänge gegen ihn mitbekommen und stand eher links vom Tor. Kann den Kerl ja ab wie Fußpilz...


    Hämische , abwertende, arrogante Gesten in Richtung Publikum. Ich habe so etwas in der Form noch von keinem Spieler erlebt. Erst danach kam die Reaktion der Kurve die er dann auch noch mit dirigierenden Gesten begleitet hat. Ich finde es entwertet den Beruf der Hure ihn als Hurensohn zu bezeichnen. Das ist in seiner Aussenkommunikation einfach ein widerlicher Typ

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung