11. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:0) (Samstag; 04.11.2017, 15:30; WWK Arena)

  • Haben dort immer gut ausgesehen, wenn's gut läuft gewinnen wir auch diesmal und dann hätten wir nach Ewigkeit auch mal wieder 3 Siege in Folge und wären mal wieder sowas wie in Form


    Wettbewerbsübergreifend haben wir die innerhalb einer Woche schon geschafft. Ohne Augsburg klein zu reden, muss man da auf jeden Fall etwas holen, mit unseren Anspruechen und nach dem etwas verkorksten Start. Es kommen wieder Gegner, bei denen man nicht so einfach Punkten kann...und Augsburg gehört m.M.n. nicht unbedingt dazu.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Meine Aufstellung (diesmal auch nur 11 Leute):


    Leno - Henrichs, Tah, Bender, Wendell - Aranguiz, Bender - Bailey, Volland, Brandt - Alario


    Ich tippe/hoffe: 1:1/1:2


    Die Mannschaft hat aktuell einen starken Lauf. In Augsburg zeigt sich, ob die Truppe dazu gelernt hat. Ein Sieg in Augsburg und wir können endgültig nach oben schauen.
    Befürchte allerdings, dass mehr als ein Punkt nicht drin ist.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Meine Aufstellung (diesmal auch nur 11 Leute):


    Leno - Henrichs, Tah, Bender, Wendell - Aranguiz, Bender - Bailey, Volland, Brandt - Alario

    Würde Bellarabi mal eine Chance geben und ihn für Brandt bringen, auch weil der als junger Spieler Pausen braucht. Augsburg hat gerade hoch gewonnen und wird sich zu Hause kaum hinten rein stellen.
    Wenn das nix wird mit dem Bellarabi, wissen wir ja das Brandt von draußen noch mal eine Klasse besser ist.

  • Mit Augsburg sehe ich eine der großen Überraschungen des ersten Saison-Drittels auf uns zu kommen. Habe sie vor der Saison als Absteiger Nr. 1 gehandelt. Sind mir durch die interne Kompensation der Abgänge, bzw. sehr günstigen Neueinkäufe und die geradlinige Spielart sehr sympatisch geworden. Ausnahme: Marcel Heller der Jammerlappen.


    Caiubi war vorletzte Saison schon Wahnsinn und jetzt nach der Saison genauso stark von seiner Verletzung wiedergekommen. Den sehe ich nächste Saison in der Premier League für eine gute Ablösesumme hoffentlich. Großer, robuster Außenspieler. Würde da Lars Bender, sofern er fit ist hinstellen.
    Marcel Heller eher unauffällig aber macht immer seine Meter und bindet durch die Schnelligkeit Verteidiger.
    Finbogasson, auch oft unauffällig aber in vielen Spielen nicht zu stoppen gewesen. Gregoritsch hat seine Karriere gerettet durch den Wechsel vom HSV, blüht sehr auf und zündet.


    Gegen Bremen zuletzt fast gar keine Schwächen gezeigt. Auch gegen Dortmund und Mönchengladbach sehr gut gespielt, wenn nicht unbedingt erfolgreich. Hätten da vier anstatt einen Punkt verdient gehabt. Die Niederlage gegen Hannover verstehe ich bis heute nicht.


    Würde gegen sie mit einem 4-3-3 spielen:
    ---------------Leno------------
    Bender---Bender--Tah---Wendell
    ----Baum--Charles--Kohr----
    Bailey-----Alario----Brandt


    Bei Flanken auf die langen Pfosten habe ich bei Augsburg ein paar Schwächen gesehen. Da müssen Alario und nachlaufende Spieler gefüttert werden.
    Tippe auf ein 1:1. Eine Niederlage würde mich nicht überraschen auch wenn ich auf einen Sieg hoffe.


  • Erinnert mich an einen gewissen Toni Schumacher....Ob der Völler auch dann besoffen auf die Pk kommt, wie der Löring damals :LEV19

  • Augsburg ist so stark wie lange nicht mehr . Sind nicht umsonst punktgleich mit uns .



    Allerdings müssen wir hier einfach gewinnen . :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Würde Bellarabi mal eine Chance geben und ihn für Brandt bringen, auch weil der als junger Spieler Pausen braucht. Augsburg hat gerade hoch gewonnen und wird sich zu Hause kaum hinten rein stellen.
    Wenn das nix wird mit dem Bellarabi, wissen wir ja das Brandt von draußen noch mal eine Klasse besser ist.


    Auch eine gute Idee. So kitzelt man Bella und hält Brandt auf dem Boden.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Tja, mir schwant Fürchterliches:
    Tolle Serie, Selbstvertrauen, immer gut in Puppenkistenhausen ausgesehen, kurz davor, Anschluss zur Gruppe hinter der Spitze herzustellen.
    Das kann eigentlich nur schief gehen und wir werden danach wieder auf dem harten Boden der Realität aufschlagen - sang- und klanglose Niederlage.
    Oder?

  • Tja, mir schwant Fürchterliches:
    Tolle Serie, Selbstvertrauen, immer gut in Puppenkistenhausen ausgesehen, kurz davor, Anschluss zur Gruppe hinter der Spitze herzustellen.
    Das kann eigentlich nur schief gehen und wir werden danach wieder auf dem harten Boden der Realität aufschlagen - sang- und klanglose Niederlage.
    Oder?

    haben wir jetzt die letzten drei spiele jedes mal beschworen.


    0:2 :LEV3