Lucas Nicolás Alario

  • Leverkusens Stürmer wie Palacios in Argentiniens Aufgebot


    Für Bayer 04 können Lucs Alario und Exequiel Palacios in dieser Saison verletzungsbedingt nicht mehr auflaufen. Doch die Akteure wie auch der argentinische Fußballverband AFA machen sich noch Hoffnungen, dass das Duo bei der Copa America für die Albiceleste spielen kann. Auch Bayer 04 würde von einer schnellen Rückkehr Alarios profitieren.


    LINK

  • Das Alario uns verlassen will, ist absolut verständlich nach der fehlenden Wertschätzung die er hier seit Jahren bekommt .


    Ich hoffe der Verein sucht schon fleißig einen Nachfolger, der ähnliche Qualität hat. Ich will ungern nur auf Schick angewiesen sein, der dieses Jahr doch sehr enttäuschend war.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Danke für alles - mach‘s gut Pipa - er wechselt zurück zu River Plate.


    von Bayer 04 Leverkusensteht vor einer Rückkehr zu River Plate, darüber berichtet „TyC Sports“. Der Journalist Juan Cortese teilte zudem auf „Twitter“ ein Foto des Stürmers im Trikot seines künftigen Arbeitgebers. Demnach verpflichten „Los Millionarios“ den Rechtsfuß entweder auf Leihbasis, sollte er sein in Deutschland bis 2022 laufendes Arbeitspapier verlängern, oder River Plate gibt ein Angebot für eine Festverpflichtung ab.

  • Wenn es stimmt das er wechselt kann man nur aufrichtig danke sagen und ihm alles Gute wünschen.


    Er hat gemessen an seiner Einsatzzeit sehr starke Scorerwerte und auf dem Platz immer alles für uns gegeben. Obwohl er von Bosz nie eine faire Chance bekommen hat gab es von ihm öffentlich nie ein böses Wort und er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt.


    Für mich ein absolutes Vorbild, ich hoffe er findet sportlich woanders sein Glück. Wir sind selbst Schuld wenn wir so einen Mann nicht sinnvoll einbinden können, da verlässt uns für mich der nächste "Charakterspieler".

  • Würde das bisher nur als Gerücht einordnen. Die zitierte argentinische Berichterstattung spricht ja auch nur von Beginn der Verhandlungen. Eine Leihe ist darüber hinaus ziemlich unrealistisch.
    Was verwundert, ist allein das Bild im River Trikot. Es ist das Trikot der letzten Saison, also wohl kaum ein offizielles vom Verein. Kann mir vorstellen, dass Alario es privat geknipst hat, weil er weiterhin sehr verbunden ist mit River. Möglicherweise wurde es erst jetzt von der Presse entdeckt oder es ist irgendwie nach aussen gedrungen. Andererseits ist Alario ja gerade bei der Nationalmannschaft und das Trikot könnte ihm dort zugespielt worden sein. Jedenfalls gibt es viele Gründe, die in Betracht kommen.

  • Wenn das stimmt, kann ich ihn absolut verstehen.
    Hat nie eine dauerhafte Chance bekommen und die anderen Stürmer wurden ihm warum auch immer vorgezogen (Volland, Schick... ja sogar manchmal Havertz)


    Hinterlässt ne Lücke , die wir nächstes Jahr definitiv merken werden. Bayer wird uns dann Pohjanpalo als Ersatz verkaufen .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn das stimmt, kann ich ihn absolut verstehen.
    Hat nie eine dauerhafte Chance bekommen und die anderen Stürmer wurden ihm warum auch immer vorgezogen (Volland, Schick... ja sogar manchmal Havertz)


    Hinterlässt ne Lücke , die wir nächstes Jahr definitiv merken werden. Bayer wird uns dann Pohjanpalo als Ersatz verkaufen .

    Unabhängig von den Gründen: wenn es so käme würden wir die Zahl derer, die öfter auch mal einnetzen noch weiter verringern. Das wir zu wenig Tore geschossen haben, war nach den ganzen Abgängen torgefährlicher Spieler in den letzten Jahren schon letzte Saison ein großes Problem. Ohne Alario würde sich daran erst mal nichts verbessern.

  • Eine Leihe nach Argentinien wäre aber nicht Bayer-like weil man so das Geld nie wieder rauskriegen würde, schließlich war er auch sehr teuer für uns.
    Auch spielt er sich in Argentinien nicht in den Fokus reicher Clubs. Kann mir das nicht so recht vorstellen.


    Ich denke dass ist das Wunschdenken einer argentinischen Zeitschrift.



    Egal wo er hingeht, geiler Stürmer der nie gewertschätzt wurde beim Bayer. Lasst ihn bitte gehen, bevor er noch weitere Saisons auf der Bank sitzt, das ist einfach unfair

  • "Auch spielt er sich in Argentinien nicht in den Fokus reicher Clubs. Kann mir das nicht so recht vorstellen."


    Das stimmt so nicht! River Plate und Boca Juniors sind schon zwei Schwergewichte in der internationalen Fussballwelt, die regelmäßig Weltklassespieler hervorgebracht haben und auch entsprechend beobachtet werden.

  • "Auch spielt er sich in Argentinien nicht in den Fokus reicher Clubs. Kann mir das nicht so recht vorstellen."


    Das stimmt so nicht! River Plate und Boca Juniors sind schon zwei Schwergewichte in der internationalen Fussballwelt, die regelmäßig Weltklassespieler hervorgebracht haben und auch entsprechend beobachtet werden.


    das werden sie zwar, aber egal welche Torquote er dort hat, wird das keinen europäischen Klub dazu ermutigen 20Mio+ hinzulegen. Die Wertigkeit von Erfolgen in den Top4 Ligen in Europa ist da was ganz anderes. Er hat ja nun längst keinen Talentstatus mehr.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der Zusatz im Artikel:


    Alarios Vertrag in Leverkusen läuft 2022 aus. „Er hat noch einige Jahre, bevor er zurückgeht. Für mein Dafürhalten ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Er wird es in einer anderen Liga versuchen und sich dort durchsetzen. Denn wenn er jetzt für zwei Jahre (nach Argentinien, Anm. d. Red.) zurückkommt, wird es schwierig, noch einmal nach Europa zu gehen“, erklärt Aldave.


    Spricht ja schon sehr für einen Abgang, wenn sowas ein Agent sagt.

  • Der Zusatz im Artikel:


    Alarios Vertrag in Leverkusen läuft 2022 aus. „Er hat noch einige Jahre, bevor er zurückgeht. Für mein Dafürhalten ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Er wird es in einer anderen Liga versuchen und sich dort durchsetzen. Denn wenn er jetzt für zwei Jahre (nach Argentinien, Anm. d. Red.) zurückkommt, wird es schwierig, noch einmal nach Europa zu gehen“, erklärt Aldave.


    Spricht ja schon sehr für einen Abgang, wenn sowas ein Agent sagt.

    Naja, gefühlt besteht der Inhalt von Aussagen Seitens eines Beraters von "Abgängen" und welche "tolle Vereine" einen ihrer verpflichten möchten. Sommerloch ole...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ...ist das derselbe Berater, der damals vom Ferrari in der Garage gesprochen hat? Immer für eine Sommerstory gut, der Bruder.


    Aber mal ehrlich: Sollte ja niemanden überraschen, wenn e sin diesem Sommer entwede reine Trennung oder eine Vertragsverlängerung geben sollte. Und ich tippe leider stark auf ersteres, denn Alario will sicher mal in Richtung Stammspieler gehen, und bei uns kann er sich nicht sicher sein, ob er das werden kann, Leistung hin oder her. Man darf dann aber mal gespannt sein, was der Markt für ihn hergibt. Er hat ja nun nicht den ganz großen Namen und kommt auch nicht mit den nachgewiesenen 20+ Scorern pro Saison.

  • Ich kann gut verstehen, dass sein Berater ihn jetzt verstärkt ins Gespräch bringt. Er schließt diesen Sommer mit fast 29 Jahren seinen letzten großen Vertrag. Da muss man nochmal rausholen was geht. Auch für Lucas ist das jetzt wegweisend für den Rest seiner Karriere. Das will gut überlegt sein.
    Ich kann sowohl mit einem Abgang als auch mit einem Bleiben leben. Wir würden einen (vermutlich) hoch bezahlten, zuverlässigen Scorer ohne Entwicklungsmöglichkeiten abgeben. Es würde unserer Transferphilosophie eher entsprechen, wenn man ihn gegen einen jüngeren Knipser mit mehr Potenzial tauschen würde.

  • Ich bin, was ihn angeht echt hin und her gerissen. Auf der einen Seite ein absolut verlässlicher Scorer, wenn er in Szene gesetzt wird. Wenn er aber nicht gefüttert wird, oder es spielerisch nicht läuft, auch mal für eine Unbeherrschtheit gut, wobei er das abgestellt hat, meiner Meinung nach... Aus meiner Sicht ist es ein großes Problem, dass wir so offensivstarke Außen mit Bailey und Diaby haben, die auch selber sehr gern den Abschluss suchen, dass Alario selten gut bedient wird... Über unsere Flankenkünste wollen wir mal nicht reden... Ich kann es verstehen, sollte er es woanders versuchen wollen, würde mir aber wünschen, dass er bleibt...Auf der anderen Seite sich 19 Millionen auf die Bank zu setzen, sofern Schick spielt, halt ich auch für wirtschaftlich "unvernünftig".

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"