Lucas Nicolás Alario

  • Alario ist nun auch wieder nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. 25 Tore und 11 Vorlagen in 76 Bundesligaspielen, oft nach Einwechslung - es gibt schlechtere Backups! Wenn er jetzt mehrere Wochen in die Startelf rücken sollte, wird er schon seine Tore machen. Das hat in der Vergangenheit ja auch funktioniert. Man muss ihn halt anders einbinden als einen Schick oder früher einen Volland. Sein Berater sihet in ihm einen Ferrari, den man nicht im Stall verrotten lassen soll? OK, dann hat er jetzt ja genug Gelegenheit seine PS auf den Rasen zu bringen.


    Ob wir gewinnen oder verlieren liegt nicht allein an der Position der Mittelstürmers. Torgefahr kann nicht nur von ihm ausgehen. Die müssen zumindest alle anderen Offensiv- und Mittelfeldspieler ebenso ausstrahlen. Und da sehe ich unser viel größeres Problem.

    Allerdings hat Alario die meisten seiner Scores als Doppelspitze gemacht. Er allein da vorne drin ist genauso wenig durchsetzungsfähig wie dahinter Wirtz (rein Abschlussmässig).


    Bosz muss endgültig sein System überdenken, und mit 2 Spitzen agieren, wenn mehr Tore geschossen werden sollen. Man darf ruhig einen Verteidiger oder Mittelfeldaktuer streichen. Vllt sogar nur mit einem echten Flügelstürmer,der ständig rechts und links wechselt. Es gäbe viele Optionen...

  • In der Nationalmannschaft spielt er mega stark. Bosz muss nur einen Weg finden, das auch bei Bayer hinzubekommen.
    Er scheint ein Sensibelchen zu sein, der Vertrauen und Fürsprache braucht. Fusball spielen kann er allemal und wo das Tor steht, weiß er auch.

  • In der Nationalmannschaft spielt er mega stark. Bosz muss nur einen Weg finden, das auch bei Bayer hinzubekommen.
    Er scheint ein Sensibelchen zu sein, der Vertrauen und Fürsprache braucht. Fusball spielen kann er allemal und wo das Tor steht, weiß er auch.

    Bosz baut doch schon Paulinho und Palacios auf, der kann sich nicht um alle kümmern.

  • Bezeichnend das hier noch niemand was geschrieben hat. Hat mich für keinen mehr gefreut , die Bude zu machen. Sollte ihm wieder etwas Selbstvertrauen geben. Auch neben dem Tor , hat er ein ziemlich gutes Spiel gemacht .


    Ich frag mich nur, wie er die nächsten Wochen überstehen soll. Für ihn gibt es momentan keine Alternative.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Habe das gute Spiel nicht gesehen... von niemandem und auch nicht von ihm. Schlechte Ballannahmen, viel zu langsam, zerstört jede Kombination...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Tor geschossen, mehr nicht. Sein Spiel im 16er, in der gefährlichen Zone, ist wirklich sehr stark. Den Kopfball macht er super. Ansonsten mit den gewöhnlichen Schwächen. Nach wie vor nervt mich sein Zweikampfverhalten außerhalb des 16ers ungemein. Entweder Offensivfoul, oder was noch mehr nervt ist sein sich fallen lassen und dann ewig sich am Boden zu wälzen. Durch diesen Mist fehlt dann auch häufig eine Anspieloption in der Offensive.


    Zu seiner Verteidigung: gestern waren die wenigsten Spieler in einem gutem Bereich. Ausnahmen waren da wohl die Benders, Baumgartlinger und Hradecky. Das müsste es dann aber auch schon gewesen sein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Alario hat neben dem entscheidenden Tor etliche hohe Bälle mit dem Rücken zum gegnerischen Tor festgemacht und gut für die Nachrücker abgelegt, wohlgemerkt sogar mehrfach gegen 2 Verteidiger. Für die gleiche Spielweise wurde unser geliebter Kieß hier regelmäßig abgefeiert und zum Publikumsliebling.


    Man muss bei Alario einfach mal objektiv bleiben und keine Dinge erwarten die er nicht leisten kann. Seine Stärken und Schwächen sollte mittlerweile jeder Bayer Fan kennen, ein Tempodribbler a la Messi oder Mbappe oder ein Sprinter wie Davies wird er wohl nicht mehr werden. Genauso ist Messi wahrscheinlich nicht in der Lage als IV gegen einen Lukaku zu verteidigen.


    Das Alario keine Optimalbesetzung für das Bosz System ist steht auf einem anderen Blatt, aber dafür kann der gute Lucas ja nichts. Aus seinen Möglichkeiten hat er gegen Mainz schon nahezu das Beste rausgeholt und wir müssen einfach hoffen, dass er das in den nächsten Wochen bestätigt.

  • Er ist ein Stürmer, der bei guter Zulieferung 20 Tore pro Saison schießt. Das hat man bei seinem Treffer gesehen. Seine Abschlüsse sind erste Sahne, ansonsten kann er recht wenig. Sein Problem: Wir haben keine guten Zulieferer. Diaby und Bellarabi haben eine extreme Streuung bei ihren Flanken und häufig steht ihnen noch ihr Ego im Weg, Bailey sucht lieber selbst den Abschluss und aus der Zentrale kommt ohne Havertz auch nicht mehr viel. Wir werden diese Saison noch große Probleme haben, Tore zu schießen.

  • Er ist ein Stürmer, der bei guter Zulieferung 20 Tore pro Saison schießt. Das hat man bei seinem Treffer gesehen. Seine Abschlüsse sind erste Sahne, ansonsten kann er recht wenig. Sein Problem: Wir haben keine guten Zulieferer. Diaby und Bellarabi haben eine extreme Streuung bei ihren Flanken und häufig steht ihnen noch ihr Ego im Weg, Bailey sucht lieber selbst den Abschluss und aus der Zentrale kommt ohne Havertz auch nicht mehr viel. Wir werden diese Saison noch große Probleme haben, Tore zu schießen.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 Noch vor 2 Wochen kostet er uns alleine 2 Punkte weil er zwei 100%ige verballert. Der Typ ist in jeder Hinsicht gescheitert. Akzeptiert es und feiert ihn nicht nach einem Standardtor.

  • Schick (natürlich deutlich athletischer und schneller) und Alario sind grundsätzlich garnicht so verschieden vom Stürmertypen. Wenn es Bosz und Co. gelingt das Spiel ein wenig umzustellen (mehr Flanken in den Sechszehner, Durchbrüche zur Grundlinie und entsprechende Rückpässe), dann sehe ich garnicht mal so schwarz. Beide haben nachgewiesene Torjägerqualitäten und wenn man z.B. sieht, welche einfachen Dinger Lewandowski bei Bayern macht, dann traue ich unseren Jungs da vorne auf jeden Fall beide zweistellige Tore plus Torbeteiligungen zu.

  • Schick (natürlich deutlich athletischer und schneller) und Alario sind grundsätzlich garnicht so verschieden vom Stürmertypen. Wenn es Bosz und Co. gelingt das Spiel ein wenig umzustellen (mehr Flanken in den Sechszehner, Durchbrüche zur Grundlinie und entsprechende Rückpässe), dann sehe ich garnicht mal so schwarz. Beide haben nachgewiesene Torjägerqualitäten und wenn man z.B. sieht, welche einfachen Dinger Lewandowski bei Bayern macht, dann traue ich unseren Jungs da vorne auf jeden Fall beide zweistellige Tore plus Torbeteiligungen zu.

    Alario und Schick mit je 10-20 Toren? Das wäre meiner Meinung nach auch theoretisch nur dann möglich, wenn sie beide zusammen starten würden. Und das wiederum wird nicht der Plan des Trainers sein. Er kann es auch gar nicht sein, denn dafür fehlt ihm mindestens ein Backup für die beiden (das kickt jetzt aus unerfindlichen Gründen bei Union).

  • Alario und Schick mit je 10-20 Toren? Das wäre meiner Meinung nach auch theoretisch nur dann möglich, wenn sie beide zusammen starten würden. Und das wiederum wird nicht der Plan des Trainers sein. Er kann es auch gar nicht sein, denn dafür fehlt ihm mindestens ein Backup für die beiden (das kickt jetzt aus unerfindlichen Gründen bei Union).


    Sehe ich nicht so... beide hätten bei entsprechender Arbeitsteilung 17 Spiele für mind. 10 Tore. Das ist keine Monsterquote, also absolut machbar. Aber wie gesagt... dafür muss das Spielsystem auf einen Abschluss-Stürmer ausgelegt werden.

    Schick soll die Qualitäten von Alario und Volland vereinen. Das kann er auch. Wenn er nicht verletzt ist. Der Verein (außer Bosz) sieht in ihm offenbar den Heilsbringer für die Offensive.

    Ich sehe Schick auch besser als Alario, da deutlich variabler. Wenn man mit einem Stürmer vorne dauerhaft plant, wäre Danger als 3. Mann vielleicht einfach zu selten zum Zug gekommen. Grundsätzlich hätte ich ihn aber auch aufgrund der Einsatzbereitschaft und des guten Kopfballspiels auch gerne behalten.

  • Schick soll die Qualitäten von Alario und Volland vereinen. Das kann er auch. Wenn er nicht verletzt ist. Der Verein (außer Bosz) sieht in ihm offenbar den Heilsbringer für die Offensive.

    Diesen Heilsbringer werden wir auch brauchen. Schick hat in Leipzig in einer Situation, in der es eigentlich sehr gut für ihn lief alle 160 min ein Tor gemacht. Das ist ungefähr die Quote die auch Alario hei bei uns in seinen Einsatzzeiten hatte. 2016/17 bei Sampdoria war Schick noch etwas effektiver. Das sehe ich als sein Limit an. Damit macht er bei 2500 Spielminuten (typischer Vollandwert) in der Liga 15-16 Tore. Hinzu kommen 7-8 Tore von Alario, wenn der wieder auf 1100 - 1200 Spielminuten in der Liga kommt. Sagen wir 22-25 Tore durch die Jungs für das Sturmzentrum, was ja schon ganz ordentlich ist.


    Dummerweise wird man aber vermutlich 60 Tore und mehr brauchen, um Platz 4 zu erreichen. Und da beginnt das Problem. Im Offensiven Mittelfeld wurden zuletzt Amiri und Demirbay aufgestellt. Die treffen im Schnitt alle 7-9 Spiele. Diaby ist kein Torjäger. Der hat in seiner Zeit bei uns und in Paris im Schnitt alle 6 Spiele mal getroffen. Bellarabi hat in den letzten 4 Jahren in der Liga insg. 12 mal getroffen. Mehr als 4-5 mal wird der auch diese Saison nicht treffen. Und von den defensiver ausgerichteten Spielern sind die Benders eigentlich die torgfährlichsten - was schon fast alles sagt.


    In Summe kommen wir mit diesen Spielern nie und nimmer auf 60 Tore. Bleibt als Joker nur Bailey. Der hat vor 3 Jahren mal 9 Tore in einer Saison gemacht und 6 vorbereitet. In der Verfassung brauchen wir ihn in dieser Spielzeit wieder, damit wir offensiv das abliefern, was für Platz 4 benötigt wird. Wer glaubt an ihn und setzt sein Geld auf die Nummer 9?