Lucas Nicolás Alario

  • Ja. Und genau das hat Peter Bosz angeprangert. Rashica hätte da geholfen, das wurde aber verbockt. Ob man in den Wochen zuvor überhaupt nach einem Offensiven gesucht hat, wissen wir nicht.


    Das wird eine harte Saison in dieser Konstellation und es ist schwer vorstellbar, dass das Ergebnis besser oder genauso gut ist wie am Ende der letzten Saison.

  • Es wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die ganze Saison über bei dieser Konstellation bleiben. Wenn wir bis zur Winterpause mit 11ern, Standards, Eigentoren der Gegner etc. unsere Quote von 1 + etwas aufhübschen, ist vieles denkbar. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt (banal, aber so isses).

  • Diesen Heilsbringer werden wir auch brauchen. Schick hat in Leipzig in einer Situation, in der es eigentlich sehr gut für ihn lief alle 160 min ein Tor gemacht. Das ist ungefähr die Quote die auch Alario hei bei uns in seinen Einsatzzeiten hatte. 2016/17 bei Sampdoria war Schick noch etwas effektiver. Das sehe ich als sein Limit an. Damit macht er bei 2500 Spielminuten (typischer Vollandwert) in der Liga 15-16 Tore. Hinzu kommen 7-8 Tore von Alario, wenn der wieder auf 1100 - 1200 Spielminuten in der Liga kommt. Sagen wir 22-25 Tore durch die Jungs für das Sturmzentrum, was ja schon ganz ordentlich ist.


    Dummerweise wird man aber vermutlich 60 Tore und mehr brauchen, um Platz 4 zu erreichen. Und da beginnt das Problem. Im Offensiven Mittelfeld wurden zuletzt Amiri und Demirbay aufgestellt. Die treffen im Schnitt alle 7-9 Spiele. Diaby ist kein Torjäger. Der hat in seiner Zeit bei uns und in Paris im Schnitt alle 6 Spiele mal getroffen. Bellarabi hat in den letzten 4 Jahren in der Liga insg. 12 mal getroffen. Mehr als 4-5 mal wird der auch diese Saison nicht treffen. Und von den defensiver ausgerichteten Spielern sind die Benders eigentlich die torgfährlichsten - was schon fast alles sagt.


    In Summe kommen wir mit diesen Spielern nie und nimmer auf 60 Tore. Bleibt als Joker nur Bailey. Der hat vor 3 Jahren mal 9 Tore in einer Saison gemacht und 6 vorbereitet. In der Verfassung brauchen wir ihn in dieser Spielzeit wieder, damit wir offensiv das abliefern, was für Platz 4 benötigt wird. Wer glaubt an ihn und setzt sein Geld auf die Nummer 9?


    Sehr gute Analyse! Gefällt mir. Einzig der Faktor Wirtz ist außen vor. Wenn der weiter dauerhaft eingesetzt wird, muss man von ihm auf der Position auch 5-10 Tore erwarten.

  • Sehr gute Analyse! Gefällt mir. Einzig der Faktor Wirtz ist außen vor. Wenn der weiter dauerhaft eingesetzt wird, muss man von ihm auf der Position auch 5-10 Tore erwarten.

    Gefällt mir auch, wenn auch arg zahlenlastig. Insgesamt bedarf es einer Steigerung der teuren Vorjahreseinkäufe und da sind vor allem Demirbay und Amiri gefragt, die mehr Scorer beitragen müssen. Arganguiz und Palacios (wenn man ihn denn lässt) sind vielleicht auch für 2-4 Treffer gut.


  • Zitat von »B:AY 1904«




    Sehr gute Analyse! Gefällt mir. Einzig der Faktor Wirtz ist außen vor. Wenn der weiter dauerhaft eingesetzt wird, muss man von ihm auf der Position auch 5-10 Tore erwarten.
    Gefällt mir auch, wenn auch arg zahlenlastig. Insgesamt bedarf es einer Steigerung der teuren Vorjahreseinkäufe und da sind vor allem Demirbay und Amiri gefragt, die mehr Scorer beitragen müssen. Arganguiz und Palacios (wenn man ihn denn lässt) sind vielleicht auch für 2-4 Treffer gut.


    Amiri war gar nicht teuer..

  • Ich finde das Spiel war typisch für ihn. Ein wirklich starkes Tor. Und vor einem Tor ein guter Doppelpass mit Bailey. Insofern muss man von einem guten Spiel sprechen. Aber wehe diese zwei Aktionen wären nicht. Dann wird aus einem guten Spiel sofort ein miserables.

  • Es ging sich um die Kohle die nach Hoffe gewandert ist. Für die bereits nachgewiesene Qualität muss mehr kommen. Amiri hat es heute gut gemacht!

    Man muss auch mal anerkennen, dass Hoffenheim in dem Sommer insgesamt ziemlich gut verhandelt hat. Fast 120 Mio € durch den Verlauf von Joelinton, Kerem Demirbay, Nico Schulz, Nadiem Amiri & Vincenzo Grifo einzunehmen ist eine sehr stramme Leistung! Da haben nicht nur wir deutlich zu viel gezahlt.


    Alario hat das gemacht, wofür er da ist: Ein Tor geschossen. Spielerisch reicht er an Schick wohl nicht heran, aber schon im zweiten Spiel hintereinander aus fast nichts ein Tor zu machen, ist schon ganz ordentlich.

  • Sooo wichtig, dass er heute 2 mal getroffen hat und einfach allgemein jetzt weiter trifft. So können wir den Ausfall von Schick noch gut auffangen. Bei der Verletzungsanfälligkeit von Schick, falls sie denn weiter bestehen bleibt, wird Alario genug Einsatzzeit bekommen. Gerade beim straffen Spielplan.