Heiko Herrlich

  • Und noch auf drei Hochzeiten tanzen. Immer, wenn es richtig eng wurde, hat die Mannschaft bisher gewonnen. Weil sie hinter dem Trainer steht. Das muss man akzeptieren. Und nach einem Sieg entlässt kein Verein der Welt einen Trainer. Viel mehr deutet vieles auf einen Trainerwechsel im Winter oder sogar erst im Sommer hin. Geräuschlos, weil der Vertrag ausläuft. Da muss schon eine derbe Niederlagenserie her, um das zu beschleunigen. Das hat jetzt nichts mit meiner eigenen Meinung zu Herrlich zu tun, sondern ist einfach nur eine Analyse der Situation.

  • Immer, wenn es richtig eng wurde, hat die Mannschaft bisher gewonnen. Weil sie hinter dem Trainer steht.


    Was „richtig eng“ ist, unterliegt ja der Interpretation der jeweiligen Geschäftsführung; in einem anderen Verein bzw. bei einem anderen GF als Völler wäre HH längst geflogen; Niederlagen und schlechte Spiele in Serie gab es wahrlich genug. Und dein letzter Satz ist nur deine Meinung, keine Tatsache. Nur weil die Mannschaft genug Charakter hat, aus Eigenmotivation und Selbstachtung heraus Gas zu geben und deswegen trotz ihres dilettantischen Übungsleiters hin und wieder - und zwar zu allermeist gegen individuell klar unterlegene Gegner - mal ein Spiel zu gewinnen, ist auf keinen Fall ein Beweis für diese These. Erst recht nicht nach dem Volland-Interview nach dem Leipzig-Spiel, wo erstmals etwas Licht hinter die Kulissen fiel.

  • Dem rettet doch immer einer irgendwie den Arsch... heute mal Weiser aus nem Winkel°°... joa :D
    Der holt in der Liga so mit ach u d Krach noch Platz 12 aber warum auch immer die EL und den Cup und darf noch eine Saison stümpern da er ja die CL erreicht hat damit. So viel Fett traue ich dem gegurke hier mittlerweile Völler und Carro echt zu.

  • Eine einzige Frechheit gegenüber den Fans dieser Mann. Schön das man so einen Auftritt vorher wirklich erwartet, aber doch wider jeder guten Hoffnung hinfährt.


    Anstatt den Gruppensieg mit ner A2 Mannschaft, Hälfte Stamm-, Hälfte Ersatzspieler, klar zu machen und den Heimfans mal was zu bieten, stellt er da so einen Offenbarungseid auf.


    Mitchell Weiser, Leon Bailey und Kiese Thelin haben auf dem Platz nichts mehr zu suchen. Als Alario würde ich mich fragen, ob der Trainer noch alle Tassen im Schrank hat. OM ist für diesen eigentlichen "Vollstrecker" einfach nix. Der Mann muss vorne im 16er stehen.


    - Alle 3 haben keinen Ball angenommen bekommen und keinen geraden Pass gespielt.


    - Kiese Thelin wirkte als wenn man den gerade von der Baustelle geholt hat. "Hey haste Bock mit zu kicken? Uns fehlt noch nen Stürmer"


    Üben die im Training egtl mal Laufwege oder ein offensiv Spiel?


    Man hätte heute locker den 1 Platz sichern können und dann in Larnaka diese Aufstellung wählen können.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Das gestern war wirklich extrem ungeschickt von Herrlich - milde formuliert. Wie kann man denn offensichtlich immer rackernden, aber komplett glücklosen und demoralisierten Alário in so einem Spiel in dieser Rumpftruppe noch auf eine ungewohnte Position stellen, die er nicht spielen kann? Der ist die ärmste Sau auf dem Platz, der will wirklich und es klappt nichts. Wenigstens sieht man bei ihm aber neben dem Willen auch durchaus mal, was er könnte, wenn es denn mal liefe.
    Der Rest waren 50 Shades of Sch****, da gab es kaum noch Abstufungen. Außer Kiese Thelin. Der war noch eine Klasse schlechter. Herrlich muss den heute noch zur Seite nehmen und ihm sagen, dass es nicht reicht und nie reichen wird und dass er sich bis zur Pause fithalten darf und dann zurückgeht. Anfangs fand ich es unverschämt, dass der die 11 bekommt. Mittlerweile finde ich es unverschämt, dass der überhaupt ein Trikot gestellt bekommt. Der lässt neben jeglicher auch nur Bundesligatauglichkeit und jede Bereitschaft vermissen.

  • Das gestern war wirklich extrem ungeschickt von Herrlich - milde formuliert. Wie kann man denn offensichtlich immer rackernden, aber komplett glücklosen und demoralisierten Alário in so einem Spiel in dieser Rumpftruppe noch auf eine ungewohnte Position stellen, die er nicht spielen kann? Der ist die ärmste Sau auf dem Platz, der will wirklich und es klappt nichts. Wenigstens sieht man bei ihm aber neben dem Willen auch durchaus mal, was er könnte, wenn es denn mal liefe.
    Der Rest waren 50 Shades of Sch****, da gab es kaum noch Abstufungen. Außer Kiese Thelin. Der war noch eine Klasse schlechter. Herrlich muss den heute noch zur Seite nehmen und ihm sagen, dass es nicht reicht und nie reichen wird und dass er sich bis zur Pause fithalten darf und dann zurückgeht. Anfangs fand ich es unverschämt, dass der die 11 bekommt. Mittlerweile finde ich es unverschämt, dass der überhaupt ein Trikot gestellt bekommt. Der lässt neben jeglicher auch nur Bundesligatauglichkeit und jede Bereitschaft vermissen.


    Die Positionierung von Alario war wirklich nicht das Gelbe vom Ei und es sollte spätestens jetzt klar sein daß er ins Sturmzentrum gehört.
    Kiese Thelin wird denke ich bis Sommer bleiben. Bis dahin ist hoffentlich Danger wieder fit und kann den Platz als Ersatzmann einnehmen.


  • Das würde ich so unterschreiben. Dafür fahre ich nicht ins Stadion. Der einzige Lichtblick war gestern Schreck.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Warum Herrlich noch hier ist, und sicher noch eine Weile bleiben wird? Weil er perfekt zu Bayer 2018 passt. Etwas besseres wie Herrlich wäre schon längst verschwunden. GF, Mannschaft, Sponsoren, Fans und Trainer sind eine perfekt verschmolzene Sympiose.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Fairerweise muss man sagen, dass das Spiel in Nürnberg viel wichtiger ist. Es war richtig, die dauerbelasteten Spieler wie Havertz,Volland,Bender etc. vorerst draußen zu lassen. Aber, dass ein Alario im OM nicht funktioniert, hätte ich gleich sagen können. Der Junge gehört in den Strafraum.


    Man hat gegen Larnaka in der Hand, ob man den eher schweren oder einfachen Weg gehen will. Wie ich uns kenne, gehen wir den schweren Weg und bekommen Arsenal oder so als Gruppenzweiter... aber mal abwarten.
    Ich bin wirklich gespannt, ob Herrlich es noch schafft bis zur Winterpause in der Liga zu klettern. Sollte man gegen Nürnberg gewinnen, könnte man vielleicht tatsächlich noch eine kleine Siegesserie starten. Entscheidend werden aber wahrscheinlich die beiden Auswärtsspiele in Frankfurt und Schalke innerhalb von 3 Tagen Mitte Dezember. Wenn man die verliert, ist die Saison mit Sicherheit gelaufen.

  • Wenn man die verliert, ist die Saison mit Sicherheit gelaufen.

    "Gelaufen" würde ich es nicht nennen, wenn man mit ein paar Pünktchen Vorsprung vorm Relegationsrang steht. Diese Einstellung hat schon so mancher teuer bezahlt, und unsere Truppe ist ein heißer Anwärter für genau das: keinerlei Robustheit, geringe Tiefe im Kader, wenig verlässlich auf dem Platz stehende Erfahrung.

  • Die Frage ist gar nicht wer spielt – so wie die Mannschaft spielt und auftritt ist es scheinbar vollkommen egal, wer auf dem Platz steht. Da konnte ich zu unserer A-Elf keinen wirklichen Unterschied erkennen. Planloses Rumgewürge zum abgewöhnen, was für ein mieses Spiel gestern.

  • Wie kommt man eigentlich auf die Idee, Alario als offensiven Mittelfeldspieler spielen zu lassen? Der Typ ist der größte Clown den ich seit Robin Dutt gesehen habe.


    In 3 Jahren wird dieser Verein einzig von Kießling und Rolfes geführt, zusammen mit irgendeinem „Mentalitätstrainer“ geht es dann langsam aber sicher zum ersten Abstieg der Vereinsgeschichte. Die letzten Jahre waren grausam, letzte Saison war ok aber wurde lächerlich schwach beendet und alle haben es schön geredet. Diese Saison der nächste Negativrekord von HH und keine Sau interessiert es. Warum soll man den Trainer entlassen wenn nicht mal die Fans im Stadion interessiert was da auf dem Platz abgeht? Ein Freund der da war meinte da gucken vielleicht 50% das Spiel der Rest ist am Handy??


    Nur mal zur Erinnerung: vor 16 Jahren wurden wir fast CL Sieger mit Europas bestem Fußball. Sogar vor wenigen Jahren hätten wir solche Teams wie gestern aus dem Stadion geschossen. Ein Mann wie Calli würde uns mal wieder gut tun - Matthias Sammer zum Beispiel! Aber nein wir drücken die angeblich nicht existierende Komfortzone noch tiefer ins Herz dieses Vereins (Rolfes, HH, Völler). Zusammen mit Sympathisant Kießling, von dem ich keine Manager-Qualitäten erwarte, der Niedergang von Bayer 04. Mein Gott, noch vor wenigen Jahren habe ich diesen Verein geliebt, selbst wenn es nicht lief. Aber was hier abgeht ist vergleichbar mit dem HSV. Unterschied: hier interessiert es nicht mal die eigenen Fans.

  • Ein paar wahre Ansätze gibt es ja in dem was Stubbi schreibt.
    Aber dann ist da wieder dieser Selbsthass. Meinst du, anderswo schaut niemand auf sein Smartphone? Es schauen alle immer und überall aufs Smartphone. Das ist eine Krankheit unserer Zeit. An einem Donnerstagabend bei einem bedeutungslosen Spiel gegen Ludogorets Rasgrad erwartest du Aufschlüsse darüber, wie sehr sich die Fans für das interessieren, was auf dem Platz geschieht? Vor allem, wenn dort genau gar nichts geschieht?
    Ich glaube, die fetten Jahre sind aber tatsächlich vorbei. Wieviel Prozent da Managementversagen, wieiviel Prozent ein veränderter Markt sind, kann ich nicht einschätzen. Leider sehe ich diesen Verein auch gerade auf einen Abgrund zutaumeln und ich vermisse beherztes Gegensteuern. Ich würde in dieser Winterpause handeln, auf der Trainerposition, im Kader. Die Saison zu Ende bringen, vielleicht sogar noch die Europa League erreichen, und dann noch einmal mit neuen Leuten angreifen. Ansonsten geht es Schritt für Schritt runter. Eher Ingolstadt als HSV. Der HSV kommt nämlich wieder.

  • Das kann doch der zukünftige Anspruch so einen leblosen Fuppes zu spielen.
    Ich war gestrige Spiel zum ersten Mal in dieser Saison nicht im Stadion und ich habe nicht eine Sekunde bereut.
    Auch wenn das gestern nun wirklich die zweite Garde war.....gegen biedere Bulgaren darf doch wenigstens erwarten, dass der Rasen brennt und die Spieler Einsatz zeigen und mal gallisch auf ein Tor gehen. Das war gestern wirklich Fussball zum abgewöhnen.
    Ich bezweifle stark, dass sich unter HH in dieser Hinsicht noch dauerhaft Spielkultur einstellt.
    Grausamer Abend gestern!! :LEV16

  • Naja, gerade in der Europa League oder vorher im UEFA Cup haben wir einige solche Spiele gesehen. Unter verschiedenen Trainern (Heynckes, Skibbe, etc.). Bei diesen sportlichen Voraussetzungen (schon qualifiziert, B-Elf, defensiver Gegner) sind begeisternde Spiele fast auszuschließen. Damit will ich das Spiel gestern nicht schönreden, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.