Leon Bailey


  • und wie willst du ihn ersetzen?


    Natürlich mit einem Toptalent, wie es Bayer immer macht.
    Das ist der Weg vom Bayer, damit sollte man vielleicht mal leben. Wenn wir Bailey nicht verkaufen, dann geht er 2022 ins letzte Vertragsjahr. Dann gibt es halt nur noch 20 Mio €

  • Natürlich mit einem Toptalent, wie es Bayer immer macht.
    Das ist der Weg vom Bayer, damit sollte man vielleicht mal leben. Wenn wir Bailey nicht verkaufen, dann geht er 2022 ins letzte Vertragsjahr. Dann gibt es halt nur noch 20 Mio €


    Kann man so machen, aber dann muss man nicht über die CL reden, wenn man jedes Jahr die besten Scorer abgibt.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Kann man so machen, aber dann muss man nicht über die CL reden, wenn man jedes Jahr die besten Scorer abgibt.


    Hat man ja auch noch nicht. Denke das Ziel wird wieder das europäische Geschäft.


    Aber man muss halt abwägen. Nimmt man dieses Jahr 35+ Mio mit, oder gibt man sich zur Not auch nächstes Jahr mit 20 Mio zufrieden?

  • Ohne Bailey wären wir am Ende wahrscheinlich nur auf Platz 8-10 gelandet.


    Er ist der einzige in unserem Kader der durch eine individuelle Aktion auch mal plötzlich ein Tor machen kann.


    Aber wenn selbst Ballack sagt , die EL reicht dann sieht man wie tief die Ansprüche hier gesunken sind.



    Ich will Silberware sehen , mir ist die „Hauptsache Spieler holen die man dann für das doppelte verkauft“ Einstellung sowas von scheiß egal .



    Bei Dortmund würde man ins trotzdem den Spieler halten. Dann sind’s halt paar Millionen weniger. Aber so denkt man hier nicht.


    Wobei ich denke das sich nächstes Jahr der Markt auch wieder von Corona erholt hat (wenn man das überhaupt dieses Jahr behaupten kann)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn du Fan von Bayer bist und auf Silberware aus bist, dann wird es eh schwierig.


    Würde auch gerne sehen, wenn wir jedes Jahr in die CL kommen, aber das ist nicht realistisch. Jedes 2./3. Jahr schon eher.


    Und wie gesagt: Nächstes Jahr bekommste für Bailey deutlich weniger. Dass er eine gute Saison raushaut, kann auch niemand garantieren. Kennen Leon ja.

  • Deswegen ist die Gier nach Titeln bei uns doch wahrscheinlich mehr, als bei fast allen anderen vereinen oder? :levz1


    Wir spielen jetzt die dritte Saison hintereinander wieder nur Europa Leauge. Wenn wir dieses Jahr nicht Vierter werden (Wolfsburg neuer Trainer + Dreifach Belastung / Frankfurt neuer Trainer + Dreifach Belastung und top Spieler weg) dann fehlt doch einfach irgendwann auch der Reiz als Spieler nach Leverkusen zu kommen. Ganz zu schweigen von der Kohle.


    Wenn man aber seinen besten Scorer abgibt und diesen nicht qualitativ ersetzt, wie soll man dann langfristig die CL Plätze anpeilen..


    Naja, wir werden sehen was mit Bailey passiert.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gerade als Bayer Fan sollte man doch langsam von Silber die Schnauze voll haben :D


    35 wäre mir persönlich vielleicht ein kleinen Tick zu wenig, aber alles ab 40 aufwärts wäre für mich okay und dafür würde ich ihn gehen lassen.

  • Auch wenn die Leistung zuletzte stimmte, würde mich über einen Abgang freuen.


    Wer soll denn ( für dann wahrscheinlich weniger Geld ) kommen und die Lücke füllen ? Ich kann ja schon verstehen das man da eine Abwägungsentscheidung treffen muss. Das Beste wäre wir verlängern mit ihm damit es nicht sein vorletztes Vertragsjahr wird.


  • Kann man so machen, aber dann muss man nicht über die CL reden, wenn man jedes Jahr die besten Scorer abgibt.


    Wie würdest Du als Manager einen Spieler halten, der weg will und andere Clubs gute Ablösesummen zahlen? Ich habe noch nicht gehört, dass er weg will. Aber ich will Dir nur mal aufzeigen, dass das eben nicht so einfach funktioniert. Genauso haben auch wir schon gute Scorer bei anderen Clubs geholt.
    Dennoch hoffe ich, dass Bailey bleibt.

  • Natürlich mit einem Toptalent, wie es Bayer immer macht.
    Das ist der Weg vom Bayer, damit sollte man vielleicht mal leben. Wenn wir Bailey nicht verkaufen, dann geht er 2022 ins letzte Vertragsjahr. Dann gibt es halt nur noch 20 Mio €


    Natürlich mit einem Toptalent, wie es Bayer immer macht.
    Das ist der Weg vom Bayer, damit sollte man vielleicht mal leben. Wenn wir Bailey nicht verkaufen, dann geht er 2022 ins letzte Vertragsjahr. Dann gibt es halt nur noch 20 Mio €


    Haut Bailey noch so eine Saison raus, kriegen wir auch nächstes Jahr mehr als 20 Mio. Und selbst wenn der Preis runtergehen sollte, habe ich dann lieber eine Saison mehr von Bailey und eben 10-15 Mio weniger als Ablöse.


    Abgesehen davon: Unersetzlich ist Bailey sicher nicht, aber letzter Saison war er schon unser bester Spieler, selbst in den teils katastrophalen Phasen der Saison. Kann da nicht nachvollziehen, wie man sich einen Abgang "wünschen" kann, vor allem nicht für 35-40 Mios. Das wäre schon deutlich unter Wert, speziell bei dem was die Engländer sonst für Summen zahlen. Ein Ben White wechselt da für 50 zu Arsenal...

  • Kann hier manche Kommentare auch nicht nachvollziehen. Wir können doch nicht den dritten Sommer in Folge unseren besten Topscorer abgeben.
    Behalten und gut ist. Auch im Sommer 2022 werden wir wenn nötig 30 Millionen Euro bekommen. Er wird kaum schlechter spielen und eher besser werden und dazu der Corona Schock weiter abgemildert sein.
    Wir machen keine 60 Tore und wollen uns weiter in der Offensive verschlechtern?


    Ganz klar nein zur Abgabe egal was die bieten!
    Solange wir dafür nicht ala Anno Chicharito und Kampl für holen können (also passende heutige Spieler mit Qualität die sofort helfen) gibt es keine Freigabe und die werden sicherlich keine 60 Mio bieten damit wir dies könnten.

  • Kann hier manche Kommentare auch nicht nachvollziehen. Wir können doch nicht den dritten Sommer in Folge unseren besten Topscorer abgeben.
    Behalten und gut ist. Auch im Sommer 2022 werden wir wenn nötig 30 Millionen Euro bekommen. Er wird kaum schlechter spielen und eher besser werden und dazu der Corona Schock weiter abgemildert sein.
    Wir machen keine 60 Tore und wollen uns weiter in der Offensive verschlechtern?


    Ganz klar nein zur Abgabe egal was die bieten!
    Solange wir dafür nicht ala Anno Chicharito und Kampl für holen können (also passende heutige Spieler mit Qualität die sofort helfen) gibt es keine Freigabe und die werden sicherlich keine 60 Mio bieten damit wir dies könnten.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hier wird immer davon ausgegangen, dass Bailey das die Niveau der letzten Saison halten kann. Das halte ich für keineswegs ausgemacht. Nach seinem noch stärkeren ersten Jahr bei uns ist er zwei Jahre komplett eingebrochen. Das Szenario ist nicht unrealistisch. In dem Falle hätte man sportlich nicht profitiert und einen wirtschaftlichen Totalschaden produziert. Daher tendiere ich auch eher zu einem Verkauf bei passendem Angebot.

  • Man muss ja auch nicht immer vom schlechtesten ausgehen. Vielleicht hat er jetzt seine Form gefunden, und wird sie eventuell noch gewinnbringend ausbauen. Formschwankungen als junger Spieler in neuem Umfeld sollen nicht so selten sein. Denke eher das er dieses derzeitige Level eher halten wird, wie diesen Raketenstart aus dem ersten Jahr.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Man muss ja auch nicht immer vom schlechtesten ausgehen. Vielleicht hat er jetzt seine Form gefunden, und wird sie eventuell noch gewinnbringend ausbauen. Formschwankungen als junger Spieler in neuem Umfeld sollen nicht so selten sein. Denke eher das er dieses derzeitige Level eher halten wird, wie diesen Raketenstart aus dem ersten Jahr.

    Endlich ist das auch bei dir angekommen. Weiter so :LEV18 :LEV19 :LEV3

  • Man muss ja auch nicht immer vom schlechtesten ausgehen. Vielleicht hat er jetzt seine Form gefunden, und wird sie eventuell noch gewinnbringend ausbauen. Formschwankungen als junger Spieler in neuem Umfeld sollen nicht so selten sein. Denke eher das er dieses derzeitige Level eher halten wird, wie diesen Raketenstart aus dem ersten Jahr.


    das stimmt zwar. Allerdings muss man bei seinem Umfeld ggf. mit negativen Reaktionen rechnen, wenn man ihm einen Wechsel verweigert. Allerdings gehe ich nicht von aus das dies bei Aston Villa der Fall sein wird, da müssten schon andere Kaliber Anfragen das man dort sauer reagieren würde.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bailey verkaufen und von dem Geld Draxler holen. Damit könnte ich gut leben.


    Dann hätten wir halt mit Diaby und Bellarabi nur noch zwei echte Flügelstürmer. Wäre eine schwierige Aufgabe für den Coach. Ich denke schon, dass wir für die Flügel noch wen brauchen, selbst, wenn Bailey nicht wechseln sollte...