Leon Bailey

  • Neue Sportdoku auf Sky mit Leon Bailey


    Der Teil mit Leon Bailey wurde kurz nach dem wir Spitzenreiter waren gedreht, das waren noch schöne Zeiten.


    Vater von Bailey: „Er wird eines Tages der beste Spieler auf der Welt sein“ - klingt ganz schön in der Theorie, aber schwer vorstellbar in der Praxis..

  • Was spielt der Jung für eine Schei.ße. Keine Flanke kommt an, Ecken zum abgewöhnen und Freistöße wie in der E-Jugend. Ich weiß nicht, was Bosz an ihn gefunden hat. Warum Startelf? Der gehört auf die Tribüne. Auf ewig ...

    Habt ihr einen Schaden? Bailey war ja wohl noch mit der aktivste. Ihm gelingt zwar aktuell nicht alles, aber der Junge fightet und hat ein Tor erzielt.



    Bei manchen Kommentaren kann man sich echt nur an den Kopf fassen.

  • Sehe das ähnlich wie Fanis. Ihm gelingt nicht alles (manchmal sehr wenig), aber er ist eigentlich in jedem Spiel die volle Spielzeit aktiv und dabei und grätscht auch in der 92. Minute noch den Gegner ab. Wir haben halt, gelinde gesagt, nicht so viel Plan offensiv aktuell. :LEV18

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Jep, natürlich hat er seine Schwächen. Aber er hat zumindest in jedem Spiel eine gewisse Torgefahr auch aus dem nichts heraus.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Habt ihr einen Schaden? Bailey war ja wohl noch mit der aktivste. Ihm gelingt zwar aktuell nicht alles, aber der Junge fightet und hat ein Tor erzielt.



    Bei manchen Kommentaren kann man sich echt nur an den Kopf fassen.



    Grundsätzlich hast Du recht, aber seine Flanken gestern waren echt grausam. Dass nicht jede ankommt, ok. Aber gestern segelten ja fast alle ins Nirvana.

  • Gestern (neben Gray) der einzige ständige Unruheherd mit Abschlüssen egal ob von rechts oder links, mit einem Tor und auch ansonsten viel Kampf und Fleiß. Bailey ist einer der wenigen, die einen echten Schritt nach vorn gemacht haben - auch wenn noch lange nicht alles klappt (siehe Flanken).

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Was spielt der Jung für eine Schei.ße. Keine Flanke kommt an, Ecken zum abgewöhnen und Freistöße wie in der E-Jugend. Ich weiß nicht, was Bosz an ihn gefunden hat. Warum Startelf? Der gehört auf die Tribüne. Auf ewig ...



    Du schaust noch nicht so lange Fußball, oder?


    Ne, jetzt mal im Ernst. Kannst du doch nicht ernst meinen, was du da schreibst? Bailey ist der einzige, der auch nur im Ansatz Torgefahr ausstrahlt und Zug zum Tor entwickelt. Dann macht er auch noch das Tor.
    Obendrein merkt man ihm, im Gegensatz zu vielen anderen Kollegen, in jeder Minute den absoluten Willen an. Gefühlt läuft er mehr, als die restliche Offensive zusammen. Er hängt sich mittlerweile auch defensiv voll rein.
    Gerade bei ihm frage ich mich seit Wochen, wie diese 180 grad Wende vom egozentrisch lustlos wirkenden Schönwetter-Spieler hin zum Vorzeige-Profi gelungen ist.


    Und du möchtest ihn auf die Tribünen verbannen? Come on, was willst du dann mit Spielern wie Diaby, Schick oder Aranguiz machen bei deren aktueller Form? Auf den Mond schießen?

  • @ME: Von 22 Torschüssen ging einer ins Tor.
    Und jetzt?

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Gestern (neben Gray) der einzige ständige Unruheherd mit Abschlüssen egal ob von rechts oder links, mit einem Tor und auch ansonsten viel Kampf und Fleiß. Bailey ist einer der wenigen, die einen echten Schritt nach vorn gemacht haben - auch wenn noch lange nicht alles klappt (siehe Flanken).


    da nicke ich mal zustimmend. meinen letzten kritikpunkt hab ich in dem letzten spiel nicht gesehen.

  • Typische Szene gestern ganz kurz vor Schluss: Er verliert den Ball unnötig (ich glaube ausgerutscht wie immer), setzt aber direkt zum Defensivsprint an und unterbindet den Konter mit einer Grätsche. Und das obwohl er vorher gefühlt 90 Minuten auf und ab gehetzt ist.
    Es gibt immer Tage an denen nicht viel gelingen will. Aber er ist mittlerweile eine sichere Bank, weil er immer den Einsatz bringt, den unser System erfordert. Er wird uns fehlen, wenn er im Sommer wechselt.

  • Wenn er wechselt. Sollte er wechseln, ist es sicher auch nicht so schlimm, oder? Wir können auch ohne ihn unsere Spiele verlieren. Eventuell dann nicht mehr 1:2 sondern 0:2....aber so einen großen Unterschied macht das dann auch nicht.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen