• Die verantwortlichen Behörden in England offenkundig auch. Denn die lassen den Oligarchen nicht einreisen. Warum wohl?? Weil sie "Aluhut"-Träger sind?

    Mit welcher Begründung wird dem israelischen Staatsbürger Abramowitsch die Einreise verweigert?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Abramowitsch hat seinen Antrag auf Erteilung eines Arbeitsvisums zurückgezogen nach der Skripal-Ermordung, da GB eine Tiefenprüfung der finanziellen Situation aller russischen Visa-Besitzer angekündigt hatte (vermutlich eher der mit besonders viel Geld und guten Kontakten zu Putin). Er hat sich danach in Israel niedergelassen. Ein Touristenvisum würde er sicher bekommen, das nutzt ihm nur nichts, wenn er in England leben und arbeiten möchte.


    Das ist eher große Politik, auch wenn man ziemlich sicher sein kann, dass in den 90ern/00ern niemand ein solches Vermögen in Russland auf vollkommen ehrliche Art und Weise und ohne helfende Nähe zur Staatsmacht erworben hat.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Abramowitsch hat seinen Antrag auf Erteilung eines Arbeitsvisums zurückgezogen nach der Skripal-Ermordung, da GB eine Tiefenprüfung der finanziellen Situation aller russischen Visa-Besitzer angekündigt hatte (vermutlich eher der mit besonders viel Geld und guten Kontakten zu Putin). Er hat sich danach in Israel niedergelassen. Ein Touristenvisum würde er sicher bekommen, das nutzt ihm nur nichts, wenn er in England leben und arbeiten möchte.


    Das ist eher große Politik, auch wenn man ziemlich sicher sein kann, dass in den 90ern/00ern niemand ein solches Vermögen in Russland auf vollkommen ehrliche Art und Weise und ohne helfende Nähe zur Staatsmacht erworben hat.

    Naja, der Willi sprach ja von Einreise im allgemeinen und nicht von Arbeitsvisum im speziellen.


    Jup, gibt ne interessant Doku darüber: "Der Fall Chodorkowski"

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Einer der wenigen, der hier auch wirklich jederzeit wieder herzlich willkommen sein dürfte. Da gab es leider in der Vergangenheit ganz andere Fälle.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich finde es faszinierend, wie aber auch absolut jeder Spieler, der von uns zu einem gleich- bis höherwertigen Verein wechselt - also zu einem Team mit Titelambition - im ersten Interview anmerkt, dass der Druck im neuen Verein ganz was anderes sei als in Leverkusen. Dabei behauptet doch der Herr Carro, wir würden hier ernst machen mit konkreten Erfolgsplänen. Nur eben offenbar nicht mit der dafür notwendigen Mentalität.


    Was einen wundert, denn eine solche Mentalität kostet doch eigentlich nichts. Man sollte meinen, ein paar entsprechend gepolte Leute an den richtigen Positionen im Management etabliert, und schon läuft das. Und in der Tat, erfolglose Trainer werden ja doch recht regelmäßig gefeuert. Interessant, dass dies bei den Spielern so wenig ankommt, dass dann nicht nur Wechsel nach London oder Dortmund, sondern zB auch nach Monaco als Erhöhung des individuellen Druckempfindens erlebt werden.

  • Das hat Volland doch nie gesagt, oder hab ich das übersehen.
    Er sagte, die Intensität sei höher. Der hohe Druck und die schnelle scharfe Kritik haben ihn eher in Deutschland gestört.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Ich finde es faszinierend, wie aber auch absolut jeder Spieler, der von uns zu einem gleich- bis höherwertigen Verein wechselt - also zu einem Team mit Titelambition - im ersten Interview anmerkt, dass der Druck im neuen Verein ganz was anderes sei als in Leverkusen.


    andersrum sagt auch fast jeder der zu uns wechselt das gleiche über Bayer04

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist damit nicht vielleicht auch eher gemeint, dass der Konkurrenzdruck höher ist, als bei uns? Bei uns darf sich ein Spieler mal 3-4 schlechte Spiele am Stück erlauben. Bei Bayern, Chelsea oder Madrid geht das eben nicht - da sitzt man schnell auf der Bank.

  • Jeder weiß, daß der Druck bei uns anders ist. Besser gesagt, fast nicht vorhanden. Wir schleppen Wendell durch über 7 Saisons mittlerweile. Wo soll da Druck her kommen? Andere Teams haben intern auch einen anderen Anspruch. Die Mannschaft, der Trainer, der Vorstand Sport, der Geldgeber oder Besitzer oder oder.


    Bei uns hat meist nur der Trainer einen Anspruch und das geht mal länger mal weniger bis er abgeschliffen ist und dann hilft ihm keiner von oben ausser mit paar netten Worten aber sonst passiert nix.


    Das wussten wir vor Reif seiner Aussage und das Wissen wir heute immer noch.