• ... stimmt. Aber ob man Erfahrung auf dem Niveau sammeln muss, wenn man noch nicht so weit ist, ist die Frage. Der Junge kann in der BuLi gerade so viel Erfahrung sammeln, wie nur irgendwas. Der ist 17. Wie viele Einsätze von Anfang an? Produzieren wir den nächsten Dauerverletzten? Ich verstehe RS bei der Personalie im Bezug auf die CL nicht: Da müssen die besten ran, die CL ist keine Lehrwerkstatt. Oder ist Havertz tatsächlich unsere 1A-Lösung? Dann würde ich noch viel mehr nicht verstehen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • ... stimmt. Aber ob man Erfahrung auf dem Niveau sammeln muss, wenn man noch nicht so weit ist, ist die Frage. Der Junge kann in der BuLi gerade so viel Erfahrung sammeln, wie nur irgendwas. Der ist 17. Wie viele Einsätze von Anfang an? Produzieren wir den nächsten Dauerverletzten? Ich verstehe RS bei der Personalie im Bezug auf die CL nicht: Da müssen die besten ran, die CL ist keine Lehrwerkstatt. Oder ist Havertz tatsächlich unsere 1A-Lösung? Dann würde ich noch viel mehr nicht verstehen.


    Ich bin auch ein großer Roger Schmidt Kritiker: Aber nach der Leistung in Augsburg kann man Havertz nicht auf die Bank setzen. Dass er gegen Atletico noch Lehrgeld bezahlt, ist bei einem 17-Jährigen nicht verwunderlich.


  • Ich bin auch ein großer Roger Schmidt Kritiker: Aber nach der Leistung in Augsburg kann man Havertz nicht auf die Bank setzen. Dass er gegen Atletico noch Lehrgeld bezahlt, ist bei einem 17-Jährigen nicht verwunderlich.


    Eben deshalb. Weil es nicht verwunderlich ist sollte man es bei einem so wichtigen Spiel auch nicht unbedingt riskieren. Ich hab mir schon vor dem Spiel gedacht das man den Jungen nach der ganzen überschwänglichen Berichterstattung der Vorwoche nicht unbedingt gegen Atletico verheizen muss. Das erinnerte mich ein bisschen an Danny da Costa damals gegen die Bayern wo er nach ein paar guten Spielen gegen Ribery mal so richtig alt aussah.
    Da fehlt dann einfach doch noch einiges. Jetzt könnte man natürlich argumentieren das es ihn zumindest auf dem Boden hält oder aber auch das er den Rückschlag schwer verdaut. Ich lass mich da gegen Mainz mal überraschen. :LEV18

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Ich verstehe RS bei der Personalie im Bezug auf die CL nicht: Da müssen die besten ran, die CL ist keine Lehrwerkstatt. Oder ist Havertz tatsächlich unsere 1A-Lösung? Dann würde ich noch viel mehr nicht verstehen.

    In den Spielen gegen Augsburg und Frankfurt ging es um die letzte Chance, in der Liga noch etwas zu reissen. Wenn ein Trainer dafür nicht seine aktuelle 1A-Lösung auf den Platz schickt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

  • Hätte Schmidt ihn nicht gebracht wären andere um die Ecke gekommen und das kritisiert, weil er doch vorher so gut war.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Was ist denn bitte die 1-A Lösung?...Volland oder was, der eine absolute Schrottsaison spielt? War schon gut das Havertz gespielt hat, der war zumindest im Kopfballspiel recht wertvoll, aber wahrscheinlich hatte er auch einfach noch das Augsburg-Spiel in den Beinen. Gegen Atletico brauchst du als so junger und unerfahrener Spieler einfach 100%. Die hatte er am Dienstag nicht...

  • Es war richtgi, dass Havertz gegen Madrid gespielt.
    Meines Erachtens war er einer der besseren.
    Falsch waren die Auswechslungen (Bellarabi würde ich NIE auswechseln, immer für ein Tor gut. Ein Witz war es, denFinnen zu bringen und dann bis zur 89. Minute zuwarten.
    Aber das kennen wir ja von Schmidt: Kießlinh in der 91. Minuten usw...


    Fazit: Schmidtz hat eines richtig gemacht (Havertzz aufstellen), alles andere war falsch :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7


  • Eben deshalb. Weil es nicht verwunderlich ist sollte man es bei einem so wichtigen Spiel auch nicht unbedingt riskieren. Ich hab mir schon vor dem Spiel gedacht das man den Jungen nach der ganzen überschwänglichen Berichterstattung der Vorwoche nicht unbedingt gegen Atletico verheizen muss. Das erinnerte mich ein bisschen an Danny da Costa damals gegen die Bayern wo er nach ein paar guten Spielen gegen Ribery mal so richtig alt aussah.
    Da fehlt dann einfach doch noch einiges. Jetzt könnte man natürlich argumentieren das es ihn zumindest auf dem Boden hält oder aber auch das er den Rückschlag schwer verdaut. Ich lass mich da gegen Mainz mal überraschen. :LEV18

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Man DARF Havertz in der CL in der aktuellen Situation nicht bringen, wenn man ihn aufbauen will. Natürlich ist der Junge gut. Natürlich war er gegen Augsburg und FFM gut. Gegen Mainz hätte ich ihn gerne gesehen. ... Spielt er heute, was meint ihr? Wie tickt Schmidt? Zählt Belastung (körperlich, mental) und rotiert er ihn raus, oder sagt er sich: Wird schon gehen?

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Was ist denn bitte die 1-A Lösung?...Volland oder was, der eine absolute Schrottsaison spielt? War schon gut das Havertz gespielt hat, der war zumindest im Kopfballspiel recht wertvoll, aber wahrscheinlich hatte er auch einfach noch das Augsburg-Spiel in den Beinen. Gegen Atletico brauchst du als so junger und unerfahrener Spieler einfach 100%. Die hatte er am Dienstag nicht...

    Keine Ahnung, aber Havertz war es zu Beginn der Saison, als RS noch von Meisterkandidat Bayer 04 - kein Witz schwadronierte, jedenfalls noch nicht. Auch zu Beginn der Winterpause nicht. Und wenn er es ist, dann hat unsere Kaderplanung nicht gepasst. Aus meiner Sicht: Kampl auf die Havertz-Position in Madrid, dahinter eine stabile Doppel-6 mit - ja, mit wem eigentlich. Da schweifen wir ab ... Zählt mal unsere 6er, zählt mal unsere 10er, 11er, 9er, 8er ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • fehlt wegen "unverschiebbarer Klausuren", während 5 weitere Spieler nicht mit dabei sind.
    Will der mich verarschen!?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    fehlt wegen "unverschiebbarer Klausuren", während 5 weitere Spieler nicht mit dabei sind.
    Will der mich verarschen!?


    Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Es geht um seine Zukunft, die Sache in Madrid ist eh gelaufen, in der Offensive haben wir genug Alternativen, die permanent ignoriert werden (Yurchenko, Bailey, Pohjanpalo) und dann soll der seine Abiturklausuren verschieben?


    Abgesehen davon würde ich in Madrid eh mit einer B-Elf auflaufen, damit wir im Bundesligaendspurt wieder in die Spur kommen.

  • fehlt wegen "unverschiebbarer Klausuren", während 5 weitere Spieler nicht mit dabei sind.
    Will der mich verarschen!?


    Schon mal was von Zentralabitur gehört? Fehlen nur mit ärztl. Attest, wird sicherlich schwierig wenn der Jung auf dem Platz steht. :wacko:

  • Schon mal was von Zentralabitur gehört? Fehlen nur mit ärztl. Attest, wird sicherlich schwierig wenn der Jung auf dem Platz steht. :wacko:


    noch dürften keine Abi Klausuren sein. Wenn man es unbedingt gewollt hätte wäre es sicherlich möglich gewesen, aber schon so in Ordnung. Denke ihm tut generell ne Pause ganz gut, die Kurve ging in letzter Zeit leicht abwärts

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • fehlt wegen "unverschiebbarer Klausuren", während 5 weitere Spieler nicht mit dabei sind.
    Will der mich verarschen!?

    :LEV14 :LEV14 genau, Abi ist ja nicht so wichtig im Gegensatz zu einem Kirmesspiel in Madrid wo er als 17-jähriger natürlich auch unbedingt spielen muss

  • Trollen? Der Junge hat sich für den Profifußball entschieden und wurde / wird dafür fürstlich entlohnt.
    Der verdient im Monat jetzt schon so viel, wie die meisten hier im Jahr verdienen.
    Und wenn ich hier 'Kirmesspiel in Madrid' lese, könnte ich einfach nur kotzen. Unglaublich ekelhafter Kommentar, da brauch man sich wirklich nicht mehr über Völler oder Schade aufzuregen.
    :LEV11 :LEV9
    edit: Wer so denkt, ist erst 14 bis 16 Jahre alt. Denkt mal an unseren bisher einzigen internationalen Titel, da hat man sich nach dem 3:0 im Hinspiel wahrscheinlich auch gedacht 'ist ja nur ein Kirmesspiel, da mach ich lieber Abitur' Ihr regt mich auf.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

  • fehlt wegen "unverschiebbarer Klausuren", während 5 weitere Spieler nicht mit dabei sind.
    Will der mich verarschen!?


    Vermutlich einer der besten Beiträge seit Jahren. :LEV14 :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos