• Also man sollte ja nicht immer einen Namen hier erwähnen als Trainer die uns auf gar keinenfall zusagen. Lampard passt zu uns wie der Kölner Dom, nämlich gar nicht. Er hat nichts mit unseren Spielsystem zu tun

Frank Lampard setzt auf eine pragmatische und defensive Stabilität, was sich besonders durch das Vertrauen in eine kompakte Viererkette auszeichnet. Er verzichtet meist auf radikale Umbrüche, legt stattdessen großen Wert auf eine geschlossene Mannschaftstaktik und lässt seine Teams flexibel, diszipliniert und mit schnellem Umschaltspiel nach vorne agieren.

Wir suchen einen Trainer die auf ballbesitzorientiertes, variables 3-4-2-1-System setzen. Im Fokus stehen Positionswechsel, schnelles und vertikales Passspiel sowie ein starkes Gegenpressing, um den offensiv ausgerichteten Kader optimal einzusetzen und Dominanz im eigenen Ballbesitz zu erzeugen. Diesen Perfekten Trainer muss man erstmal finden, Arbeloa hat diesen Spielsystem auch nicht beherrscht.

Also bevor ihr Namen nennt schaut erstmal wie der Trainer spielen lässt...

• Aus Interesse mal kurz die KI zu Corberán und seiner Zeit bei West Bromwich befragt:

Die Nachricht seines Abschieds am späten Heiligabend war für die Fans (von West Bromwich) ein riesiger Schock. Corberán war bei den Anhängern extrem populär und gilt bis heute als sportlicher Retter des Vereins

Historische Statistik: Mit einer Siegquote von knapp 50 % verließ er den Club als statistisch erfolgreichster West-Brom-Trainer mit mindestens 60 Pflichtspielen im modernen Profifußball.

Die sportliche Rettung: Als er das Team im Oktober 2022 übernahm, stand West Brom auf einem Abstiegsplatz in der Championship. Er führte die Mannschaft aus dem Keller und in der Folgesaison 2023/24 sogar bis in die Aufstiegs-Play-offs zur Premier League.

Das Maximum herausgeholt: Die Fans schätzten ihn vor allem dafür, dass er aus einem Kader, der ohne nennenswertes Transferbudget zusammengestellt war, durch pure Taktikarbeit das absolute Maximum herausholte. Einige Fans kommentierten bei seinem Abschied wehmütig, dass der Kader eigentlich nur biederer Durchschnitt war, aber durch Corberáns Genie weit über seinem Niveau spielte.

Auch innerhalb der Mannschaft genoss Corberán ein extrem hohes Ansehen.

Bielsa-Schule: Als ehemaliger Co-Trainer von Marcelo Bielsa forderte er von seinen Spielern bedingungslose Fitness, taktische Disziplin und maximale Opferbereitschaft.

Klima der Weiterentwicklung: Spieler, die unter vorherigen Trainern als Mitläufer oder gar "unbeliebt" galten, formte er zu einer verschworenen, defensiv extrem stabilen Einheit.

Respektvoller Abschied: Die Mannschaft zog trotz des harten Trainings voll mit, weil Corberán jeden Akteur nachweislich besser machte. Der Abschied erfolgte im absoluten Guten; der Verein bedankte sich offiziell und betonte das exzellente Verhältnis zwischen Trainer, Team und Clubführung.

Da kriegt man richtig Lust auf das Experiment. Seine Sprachkenntnisse passen auf jeden Fall.

• Moment, Raul passt aufjedenfall zu unseren Spielsystem, aber Lampard? Ich bitte dich, der wäre was für fortuna Düsseldorf aber nicht für uns. Ange Postecoglou würde auch noch passen, es ging mir darum das hier Namen gehandelt werden die null mit unser Spielsystem zu tun haben.

• Moment, Raul passt aufjedenfall zu unseren Spielsystem, aber Lampard? Ich bitte dich, der wäre was für fortuna Düsseldorf aber nicht für uns. Ange Postecoglou würde auch noch passen, es ging mir darum das hier Namen gehandelt werden die null mit unser Spielsystem zu tun haben.

Hab mich über deinen vorherigen Post gewundert weil der tatsächlich auf spielsysteme einging und nicht von einer KI geschrieben aussah.

Da hätte man sich ja unterhalten können

Aber jetzt zu sagen das lampard in die dritte Liga gehört ist einfach nur dummes gerede und so dermaßen übertrieben, das man sich weitere Diskussionen direkt wieder sparen kann.

• Ist doch wieder von transfermarkt oder Forum X geklaut der Post. Inhaltliche Substanz und vernünftige Orthografie - nicht aus Tommis Feder.

Display Spoiler

Ignore-Liste: Caminos, Merkels Erbe, Stahli, Werkself-04, Jon Snow, Tommi0952, Schuster1972, Gunimo

• ist das eigentlich der zweitaccount von pascalwerkself?

Ich hätte nie gedacht das man pascalwerkself beleidigen kann 😀

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Sehe ich anders.

Diejenigen, die sich permanent aufregen, dass die GF nichts sagt, würden genauso rum meckern, wenn aus ihrer Sicht unliebsame Zwischenstände vermeldet würden.

Schonmal das jetzt nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal unserer GF sei. Die ganze Saison gibt's Saison gibt's Gerüchte über Ole Werner und das die Oberen Bosse unzufrieden sind. Auch heute Morgen wieder gelesen: "RB-Beben um Werner: Sportchef Schäfer weicht bei Trainer-Frage plötzlich aus" oder "RB-Boss vermeidet Bekenntnis zu Werner".

Als wenn alle Vereine um Bayer herum transparenter und informationsfreudiger wären.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das sich die Trainersuche als schwierig bezeichnet sollte jedem klar sein. Sich da das Leben noch schwerer zu machen, indem man alles nach außen kommuniziert, wäre fatal. Das die GF dahingehend nix mehr im Griff hätte, besteht sowieso nur bei den Plettis und Nocks dieser Welt. Außerdem haben wir immer noch Anfang Juni.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ja.

Und ich kenne das aus der NFL auch in Bezug auf Verletzungen nur so. Man gibt dem Gegner nicht den kleinsten taktischen Vorteil, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Ich verstehe, dass die Medien nachfragen, aber welchen Anspruch auf eine präzise medizinische Diagnose hat der Fan/Zuschauer?

Vielleicht sollten wir mit diesem Eifer lieber auf Korruption bei Politikern achten und mehr nachfragen. 😊😂

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

• Außerhalb unserer Bubble interessiert sich gerade kein (fast) Mensch für die Trainersuche von Bayer Leverkusen. WM steht an, Transfermarkt läuft ganz langsam warm - die Fußballwelt hat Besseres zu tun, und es gibt außer diesem penetranten kicker-Reporter glaube ich niemanden, der der GF von Leverkusen gerade Vorwürfe macht, es gehe nicht schnell genug mit dem neuen Trainer.

Denn es ist natürlich klar, dass wir - trotz der Tatsache, dass wir schon recht lange wissen, dass wir einen neuen Trainer brauchen - keinen einfachen Markt vor uns haben. Irgendwelche Mittelklasse-Trainer könnten wir morgen im Fünferpack einstellen, aber wir wollen ja offenbar jemanden für uns gewinnen, der eigentlich ein wenig oberhalb unserer nominellen Gewichtsklasse boxt.

Und dann läuft es genau so wie beim Trainer- und vor allem Spielertransfermarkt letztes Jahr: Rolfes zockt. Muss zocken, bei der Mission. Und, oh Wunder, verzockt sich gelegentlich.

Er muss aber jetzt aufpassen, unser lieber Simon, dass er beizeiten auch mal wieder ein Spiel gewinnt. Iraola wäre beinahe ein Jackpot geworden, aber leider hat Fortuna auf den letzten Metern noch anders entschieden, schade.

Für meinen Geschmack setzt Rolfes ein wenig zu sehr auf diese Zock-Momente; wer das Risiko sucht, sollte idealerweise einen sicheren Fallback in der Hinterhand haben. Stattdessen wirkt es häufig so, dass wir die sichere Option zugunsten des Zock-Moments verstreichen lassen, und dann hastig einen Plan C aus der Tasche zaubern müssen, ob der jetzt Ben Seghir, Vasquez oder Hjulmand heißt.

Und dieser Verzug kann uns natürlich kosten. Denn wenn auch die Öffentlichkeit, wie gesagt, gerade keine 5 Cent um unsere Trainersuche gibt - der Markt wartet nicht auf uns, und wenn wir zB die Chance auf interessante Spieler verspielen, weil Simon alles auf eine Karte gesetzt hat und sich jetzt überlegen muss, an welchem Tisch er seine Nase noch sehen lassen kann - auf Dauer werden wir das spüren.