• Es sind sogar 7 Jahre :S

    @87

    Im täglichen Umgang mit einer Fremdsprache - den Willen zu lernen vorausgesetzt - sollte es bei einem Normal-IQ nicht länger als 3-6 Monate dauern, bis man genug versteht und sprechen kann. Ist es nicht auch ein Affront gegen Verein, Mitspieler und sein Gastland, wenn man nach Jahren nur "Dannka" und vielleicht noch "Appsaizz" nölen kann? Ich würde mich schämen!!

  • Nu mal so nebenbei, bevor das Thema diese Saison noch mal hoch kommt. Aus dem Spiegel-Artikel "Tuchel bestätigt Anfragen großer Klubs – und taucht in Indien ab"


    1.) Bayer lässt die Chance Tuchel an sich vorbei ziehen. Dem war wohl nicht so, denn

    Zitat

    sprach er jetzt mit dem Magazin »Sportstar« und verriet, dass er bereits einige Angebote für Trainerposten erhalten habe. Unter den Vereinen, die seinen Berater kontaktierten, sollen demnach der FC Sevilla, Aston Villa und auch Bundesligist Bayer Leverkusen gewesen sein.

    2.) Man sei nicht "All In" gegangen, weil das bräuchte man nur, aber der Verein will nicht wg "Komfortzone" und so...

    Zitat

    Tuchel genießt die Auszeit und macht sich über die Zukunft noch keine Gedanken: »Ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Es ist jetzt Zeit für mich, eine Pause zu machen.« Auf seiner Reise will der 49-Jährige zudem nicht vom Fußballgeschäft gestört werden.

    womit das Thema "für" diese Saison vom Tisch ist. Denke da so User wie Mikar68 ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da wird extra diese Passage " »Ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Es ist jetzt Zeit für mich, eine Pause zu machen.« Auf seiner Reise will der 49-Jährige zudem nicht vom Fußballgeschäft gestört werden." zitiert.


    und trotzdem kommt direkt im darauffolgenden Post der Vorwurf "Selbst schuld".


    Wow.

  • Hm, verstehe nicht warum es heißt, wir sind nicht "all in" gegangen" Ich habe das Interview gelesen und ich fand, dass er keine Sekunde überlegt hatte, hierher zu kommen. Warum auch?
    An seiner Stelle würde ich warten, er bekommt bald was interessantes.

    Übrigens, ist das nicht der Tuchel, der erzählt hatte, er würde nur zu einem Verein mit Tradition wechseln - und ging dann zu PSG?

  • Ich hab's mal versucht, mit überwältigender Resonanz:

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Jogi Löw!

    Der Nivea Boy wäre doch der richtige für unsere Nutella Helden. :LEV8

    Ich weiß ist nicht ernst, aber ich antworte mal ernst. :LEV8

    Es ist ja momentan schon schwer unsere Spiele über 90 Minuten zu sehen, aber wenn Löw an der Seite stehen würde, würde ich überlegen überhaupt einzuschalten.


    ------------------------------


    Und das mit Tuchel war doch wohl hoffentlich jedem klar. Anscheinend hat man wirklich angefragt, aber verständlicherweise hat er keine Lust.

    Er bekommt noch zig Millionen von Chelsea, ist mega gefragt und kann warten.

    Er wird bei jedem großen Club auf dem Zettel stehen, wenn ein Trainer gekickt wird.

    Clubs wo er nicht nur deutlich mehr verdient, sondern wo er auch mehr erreichen kann.


    Auch als er beim Mainz und Dortmund gegangen ist, hat er mehrere Angebote ausgeschlagen und ein Jahr Pause gegönnt.

    Nur nach dem Paris aus ging es verdammt schnell, da mit Chelsea gleich ein Top-Club da war.


    ------------------------------


    Und sonst gibt es hier noch nichts zu wünschen. Sollte Alonso das Jahr keine Punkte mehr holen, kann man wieder spekulieren.

    Hoffentlich kommt es nicht so.

  • Ich hab's mal versucht, mit überwältigender Resonanz:

    Aber der ist doch nur für die Zeit Ende Dezember/Anfang Januar.