Trainer Wunschbox

  • Die Drähte zum DFB scheinen ja auf unserer Seite nicht gerade die schlechtesten zu sein. Korkut und Löw haben identische Berater, auch Wolf und Hermann wurden jetzt vom DFB geliehen. Glaube kaum, dass das Netzwerk von Völler und Rolfes renommierte Namen aus dem Ausland bereithält. Bosz war damals jedoch eine Überraschung. Ich bin gespannt. Deutschsprachig wird er mit Sicherheit werden.

    Der Name Löw in dem Absatz bereitet mir jetzt irgendwie Angstzustände. Der wäre ja tatsächlich auch frei ab Sommer :LEV18

  • Ich weiß nicht was ich machen würde, wenn der Rudi den Jogi hier inthronisieren würde. Und am besten noch den Bierhoff als seinen Nachfolger...


    Das wäre für mich was die Identifikation und die Liebe zum Verein getrifft absolut erschütternd.
    Dies wäre ein Szenario um die Jahreskarte zurück zu schicken.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Quote

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Freunde. Für den Jogi sind wir doch mindestens eine Hausnummer zu klein. Wenn der nochmal was macht, dann sicherlich nur im absoluten Spitzenfach. Real oder so. Halt wo man Spanisch können muss.


    Nicht, dass ich ihn da fachlich sehen würde. Aber er sich selbst vermutlich.


    Wir müssen uns auf der Front sicher keine Sorgen machen.

  • Ich hoffe nur eines - egal wer in der nächsten Saison Trainer bei uns sein wird, dass ich sagen kann: "Puh - wenigstens wurde es nicht Jogi Löw."Mein Wunsch wäre Peter Hermann als Cheftrainer. Auf der anderen Seite ... irgendwann hat fast jeder Trainer mal ne Phase wo es nicht läuft und dann "Hermann Raus" rufe im Stadion zu hören ... ne ... das hätte er nicht verdient!


    Wie lange ist der Rudi jetzt schon in Leverkusen? 16 Jahre? Da erwarte ich nicht (mehr), dass er uns einen Trainer präsentiert, der schon vor dem ersten Training die Mannschaft, den Verein und die Fans euphorisiert.Wird wohl eher wieder aus der Kategorie: "Äh-hm-gut ... schauen wir mal ... schlechter als _______ (<- da gibt es ja einige in der Völler Zeit) ist er bestimmt nicht und wenigstens ist der Kelch des Löws an uns vorbei gegangen. Ist doch auch schonmal was ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Quote

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Freunde. Für den Jogi sind wir doch mindestens eine Hausnummer zu klein. Wenn der nochmal was macht, dann sicherlich nur im absoluten Spitzenfach. Real oder so. Halt wo man Spanisch können muss.


    Nicht, dass ich ihn da fachlich sehen würde. Aber er sich selbst vermutlich.


    Wir müssen uns auf der Front sicher keine Sorgen machen.


    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Löw gleich zu Saisonbeginn eine neue Mannschaft übernimmt. Er hat ja die EM und möchte danach erstmal abschalten. Da könnte er sich nicht gleichzeitig auf ein neues Umfeld und eine neue Saison vorbereiten.

  • Auf der anderen Seite ist dieser Bondscoach-Job auch kein Vergleich zu dem wöchentlichen Stress dem ein Vereinstrainer ausgesetzt ist...aber trotzdem besser ist, er ruht sich erstmal aus. :D

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wie wärs mit einem jungen Wolf und einem alten Fuchs ?


    Ich war am Anfang voll Depri, aber ich finde die Lösung mit Wolf und dem alten Peter Hermann gar nicht mal so schlecht.
    Hannes der junge wilde und Peter der alte mit der Erfahrung.


    Wir können so viel in die Tasten hauen wie wir wollen, wenn den Herrschaften die Kombi nicht genehm ist und sie sich nicht bisschen bewegen und Tore schießen, dann ist hier alles vergebens.

  • Löw? Über sowas sollte man keine Witze machen... Da würde ich sogar lieber ein Gespann aus Labbadia und Dutt vorziehen. Oder einen Zwangsabstieg aufgrund Lizenzentzug....


    Hoffen wir, dass Kiessling und Rolfes genug Mitspracherecht haben.... :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Naja er hat uns halt raus geschmissen aus dem EL Wettbewerb :D Aber danach chancenlos gegen Ajax gewesen.


    Ich glaube daran nicht.
    1. Leverkusen hat oft Trainer geholt, die vorher keiner so auf der Rechnung hatte.
    2. Wir sind in der Rangfolge der Futteraufnahme noch nicht dran. Das Trainerdomino wird noch fahrt aufnehmen. Dortmund hat Rose. Gladbach, wen holen die ? Adi Hütter Ten Hag? Flick Bundestrainer ? geht Nagelsmann dann zu den Bayern? Jesse Marsch dann nach Leipzig ? Was macht Rangnick ? Da sind noch so viele offene Fragen. Wenn die geklärt sind bekommen wir unseren Trainer.


    Trainersuche ist wie die Suche einer Stecknadel im Heuhaufen, entweder man findet sie und es passt oder man findet sie nicht. Grundpotenzial hat ja jeder Fussballlehrer, nur ob es bei dem Verein passt ist dann die andere Frage. Hannes Wolf ist ja auch aufgestiegen mit Stuttgart und bei den weiteren Stationen hat es nicht so gepasst. Bosz hatte ja mit Leverkusen auch Erfolg und dann ging es die Bach runter.


    Wie hat Holzhäuser mal gesagt: Trainer sind eine temporäre Erscheinung.

  • Pseudo Geschwätz kann hier beendet werden.
    Nachdem best Buddy Micha beim "zufälligen" fröhlich-österlichen Kaffeeschlürfen -trotz größter gegenseitiger Wertschätzung- schweren Herzens abgesagt hat, greift nun bei Rudi Riese Plan E.
    Sollte es der Hannes schaffen, 3 Siege in Folge hinzubekommen, kriegt er -als nachträgliches Derbybonbon- den unterschriftsreifen 3 Jahres Vertrag präsentiert.


    Mit schönen Gruß von Wänä: "ich mache Dir ein Angebot, dass Du nicht ausschlagen kannst ..."

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...