• Immerhin hat Bosz eine klare Spielphilosophie. Mit der Freiheit von Herrlich können die Spieler anscheinend nichts anfangen.Erklärt dann auch, wieso es unter Schmidt so lange gut lief. Da gab es eine ganz klare taktische Marschroute und die wurde knallhart durchgezogen, bis sie iwann entschlüsselt war.

  • Wollt Ihr nicht endlich begreifen, dass Hasenhüttl nicht wollte? Mich wundert, dass Bosz will und vor Allem, dass wir bereit sind, ihn zu bezahlen.


    Bosz hatte die Fähigkeiten des Dortmunder Kaders überschätzt. Sich von der tollen Serie zu Saisonbeginn blenden lassen.


    Ich bin zuversichtlich!

  • Jeder hat erst mal eine Chance verdient, ich frage mich aber wie einige hier bei einem Coach mit einem Punkteschnitt von 1,25 beim BVB so zuversichtlich sein können. Dass das alles schon vor seinem vermeintlich letzten Spiel durch die Medien geistert finde ich unmöglich gegenüber Herrlich.

    Niemals Meister
    tut so weh
    scheiß egal
    SVB!

    Einmal editiert, zuletzt von m1chL ()

  • Zitat

    Wollt Ihr nicht endlich begreifen, dass Hasenhüttl nicht wollte? Mich wundert, dass Bosz will und vor Allem, dass wir bereit sind, ihn zu bezahlen.


    Bosz hatte die Fähigkeiten des Dortmunder Kaders überschätzt. Sich von der tollen Serie zu Saisonbeginn blenden lassen.


    Ich bin zuversichtlich!

    Unterschreibe ich so!


    Dazu hatte Bosz weder Alcacer noch Reus ( war verletzt) zur Verfügung. Achja und auch keinen Witsel und Delaney...

  • Unterschreibe ich so!


    Dazu hatte Bosz weder Alcacer noch Reus ( war verletzt) zur Verfügung. Achja und auch keinen Witsel und Delaney...

    An den Dortmunder Fußball vor Bosz unter Tuchel könnt ihr eindeutigen Fußballexperten - das konnte ich dank eurem Beitrag ganz klar erkennen - euch schon noch erinnern, oder? Und selbstverständlich wäre Hasenhüttl zu uns gekommen, wenn sich unsere "Experten" von der Trainerfindungskommission einig gewesen wären und sich redlich um ihn bemüht hätten. Die billigere Lösung wäre Bosz mit Sicherheit nicht.

  • Das System von Bosz ist noch viel radikaler als das von Schmidt. Ich kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln, wenn man Herrlich mangelnde taktische Varianz vorwirft und dann den Bosz holt.
    Wenn man den Medien glauben schenken darf, scheint es ja auf ihn hinaus zu laufen. Ich bin stark skeptisch, dass das eine gute Entscheidung wäre.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Und selbstverständlich wäre Hasenhüttl zu uns gekommen, wenn sich unsere "Experten" von der Trainerfindungskommission einig gewesen wären und sich redlich um ihn bemüht hätten.


    was du so alles weißt...
    vielleicht wollte er die Station England auch unbedingt jetzt machen und nicht erst mit mitte ende 50. Kann zig Gründe dafür geben die evtl. gar nichts mit sportlichen Aspekten hier zu tun haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich habe gehört, dass Hasenhüttl seit dem Herbst bei Völler und Co. im Wort stand, die Werkself im kommenden Sommer zu übernehmen. Er hat sich aber lieber für einen (eher kleinen) Verein aus der Premier League entschieden und ist hier abgesprungen. Und jetzt? Wollen wir ihm noch lange nachweinen? Ganz ehrlich: Welchen angeblichen Zauberfussball hat er denn bei seinen bisherigen Trainerstationen spielen lassen? War das etwa atemberaubender Superkick den er beim Brauseklub hat zelebrieren lassen? Ich finde nicht. Also abhaken.


    Nachdem wir uns auch einig sein sollten, dass ein Christoph Daum auch nur noch Nostalgiker unter uns ansprechen kann, sollten wir uns die Frage stellen, welche wirkliche Top-Trainer denn überhaupt auf dem Markt sind. Und vergesst jetzt ganz schnell so Typen wie Zidane oder Mourinho.


    Leider, leider, leider geht es mit dem von mir - vor allem menschlich - sehr geschätzten Heiko Herrlich nicht mehr weiter. Das hätte allen bereits im September diesen Jahres klar sein müssen. Aber wer soll es werden? Warum nicht Peter Bosz? Wer wäre eine von vielen (alle kriegt man auch gerade hier nicht unter einen Hut) akzeptierte Alternative?


    Ich bin sehr gespannt, wie es um die Werkself, aber auch dem gesamten Verein in einem halben Jahr, und noch interessanter in anderthalb Jahren bestellt ist.

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • Bosz wäre der mMn der schlechtmöglichst Kandidat. Eine verunsicherte Mannschaft soll plötzlich Harakiri-Fussball spielen und permanent auf Höhe der Mittellinie verteidigen? Dann lieber mit Herrlich in die Rückrunde. Mit Bosz hätte ich ernsthaft Sorgen, nochmal ganz unten reinzurutschen.

  • Mit Bosz hätte ich ernsthaft Sorgen, nochmal ganz unten reinzurutschen.

    Vielleicht macht er es bei uns auch wie beim BVB - 6 Siege in den ersten 7 Spielen. Dann haben wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.


    Schlimmer als unter Heiko kann es leider nicht mehr werden. Das Spiel auf Schalke war ne Körperverletzung für die Augen!

  • Immerhin hat Bosz eine klare Spielphilosophie. Mit der Freiheit von Herrlich können die Spieler anscheinend nichts anfangen.Erklärt dann auch, wieso es unter Schmidt so lange gut lief. Da gab es eine ganz klare taktische Marschroute und die wurde knallhart durchgezogen, bis sie iwann entschlüsselt war.


    Es war ja nicht so, dass es unter Schmidt 2 Jahre konstant gut lief und dann ein gutes halbes Jahr schlecht. Auch in den ersten beiden Jahren gab es Grottenkicks, vor allem in englischen Wochen. Die Siegesserien gab es dann jeweils in der Rückrunde nach dem Ausscheiden aus den Pokalwettbewerben. Wenn Bosz System noch radikaler ist, kann man das als Bestrafung sehen, dass man die Freiheiten unter Herrlich zu sehr ausgenutzt hat. Aber langfristig besser wird das so nicht.
    Ich bin mal gespannt, was letztendlich wirklich passiert.

  • So oder so - warum muss solch ein Szenario kurz vor oder an einem Spieltag bekannt werden?
    Das fördert doch nur Unruhe, nicht nur im Umfeld sondern möglicherweise auch im direkten Kreis der Mannschaft.


    Scheiß Maulwüfe.


    Ich hoffe jetzt trotzdem erstmal dass die Spieler diesen Müll jetzt erstmal ausblenden und sich selbst an ihre Nase und an ihrer Ehre gepackt fühlen.


    Heute gilt nichts anderes als einen guten Abschluss hinzubekommen. Dass jetzt wirklich jeder alles dafür zu tun. Nichts anderes kann und darf jetzt wichtig sein.

  • Bosz hatte bei Dortmund nicht den Kader, den Favre jetzt hat. Ihm ist oft Harakiri-Fußball und fehlende taktische Flexibilität vorgeworfen. Ich habe die Kommentare nach dem 4:4 gegen Schalke noch in guter Erinnerung. Der Eine (Tedesco) wurde als Gott der Taktik verehrt (was sagen seine früheren Verehrer wohl heute zu all dem Lob) und der Andere (Bosz) als Stümper bezeichnet. Dabei hatten alle 4 Schalker Tore nichts mit falscher Taktik des BVB zu tun. Da wurden Flanken unterlaufen wie in der Kreisliga und die letzten 2 Gegentore fielen in Unterzahl.


    Ein Trainer muss zu einer Mannschaft passen und Bosz passte nicht zum BVB. Favre hat das sehr seltene Glück, dass alle Transfers Volltreffer sind. Es zeigt sich immer wieder, dass die Qualität der Transfers den Saisonverlauf entscheidend bestimmt. Leider hatten wir in den letzten Jahren ein weniger gutes Händchen mit unseren Einkäufen.

  • Ich glaube, eher nicht. Die Defensive müsste eindeutig verbessert werden, dafür aber einen Tainer holen, der sehr offensiv ausgerichtet spielen will? - Vielleicht mal über einen (weiteren?) Co-Trainer für Herrlich nachdenken, etwa jemand wie Steffen Freund mit viel Motivationsfähigkeiten und dem unbedingten Anspruch, kämpferisch an die Grenze zu gehen. Dazu einen erfahrenen Abwehrspieler in der Winterpause verpflichten. - Ansonsten macht Urs Fischer bei Union Berlin einen prima Eindruck, dürfte aber frühestens zur neuen Saison zu bekommen sein.