• Zitat

    ..Das hat die in Mainz aber auch erst gestört, als er da abgehauen ist. Die 5 Jahre zuvor wars denen auch Latte.


    Na ja, eigentlich war bis zum Abgang immer von einem harmonischen Verhältnis zwischen Tuchel, Strutz & Heidel die Rede. Das Management von Mainz 05 hatte zumindest nicht den Ruf, besonders "giftig" zum Übungsleiter zu sein. Hinterher sprach Strutz von "mangelndem Respekt". Selbst den (angebotenen) Gruß hat Tuchel vor dem Spiel beider Teams ignoriert. Kann natürlich auch sein, dass die Management-Leute nur dummes Zeug erzählen?!


    Wenn Tuchel zum Bayer käme, isses mir ein bisschen ulle..soll er halt sein Glück hier versuchen.

  • Habt ihr die Wutrede von Thorsten Fink bei Sky Österreich gesehen? Ganz im Stile von Rudi. Vielleicht war das die Hommage an Leverkusen. Würde ja ins Profil passen. :wacko:

  • Nochmal zur Erinnerung an manche: Heidel hat nach dem Aufstieg in Mainz Jörn Andersen als Aufstiegscoach gefeuert. Gründe lagen damals in der Menschenführung von Andersen zu Spielern, Mitarbeitern etc.
    Direkt danach wurde Tuchel zum Cheftrainer gemacht, blieb dort 5 Jahre und war ziemlich erfolgreich.


    Ganz ehrlich: Wer will einem da erzählen, dass Tuchel so ein brutal schlechter Mensch ist. Das ist der reinste Witz :D Heidel hätte den doch sofort wieder vor die Tür gesetzt.

  • Bei einer Verpflichtung von Kovac oder Tedesco hätten wir auch wirklich rein gar nichts gelernt.
    Könnte es mir aber auch, vor allem mangels Alternativen, sehr gut vorstellen.
    Sind für mich beides Kandidaten für eine gute Hinrunde, von der Völler dann 2,5 Jahre lang schwärmen kann, auf die er in Zeiten des Misserfolgs immer wieder verweisen wird, ehe der Trainer dann gefeuert wird.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Der Erfolg gibt Tuchel Recht das ist was zählt!


    Dem Erfolg ist alles unterzuordern da interessiert nicht das Mimimi von Schmelzer und Sahin.


    Wenn ich die Wahl hätte zwischen nem Trainer der nur ein Gastspiel von 2 Jahren hier abgibt aber dafür nen Titel holt nehm ich lieber den als nen erfolglosen lieben Onkel den alle Spieler und Funktionäre mögen und zehn Jahre bleibt.


    Langsam müsste auch der letzte begriffen haben dass diese Mannschaft einen Trainer braucht der ihnen mal richtig in den Hintern tritt und sich das auch erlauben darf weil er weiß wie man erfolgreich Fussball spielt und es auch schon unter Beweiß gestellt hat.

  • Bin ich denn der Einzige der denkt, dass Tuchel niemals zu uns kommen würde?


    Ich kann nicht wissen, was Tuchel vorhat....


    3 Möglichkeiten gibt es:


    1. Er will erstmal ein Sabatical
    2. Er will ins Ausland


    Bei beiden Optionen sind wir aussen vor.


    3. Er will in der Bundesliga bleiben: Da bleibt nur Bayern als Steigerung nach dem BVB.


    Wir wären die zweitbeste Adresse für ihn in der Bundesliga.

  • Kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
    Witzigerweise machen sich die Schalker in ihrem Forun aus irgendeinem mir nicht erklärlichen Grund, ebenfalls Hoffnung auf Tuchel (ohne Gerüchte und die haben noch einen Trainer).
    Habe zwar irgendwo gelesen, dass Arsenal mit Wenger weiter macht, aber momentan sehe ich den Tuchel noch nicht wo anders. Steht alles auf Abschied und wir würden nahe liegen, aber in meinem Kopf bleibt der erst mal wo er ist.


    Egal wer es wird, es vergeht nicht ein Tag wo ich so oft es geht Facebook aktualisiere in der Hoffnung auf eine Vollzugsmeldung mit einem neuen Trainer.


    Obwohl ich eigentlich Tuchel nicht mag, sehr weinerlich nach unserem Heimsieg, könnte ich nicht vermeiden, dass es in mir leichte Euphorie auslösen würde.


  • Seh ich genau so. Wenn er nicht ins Ausland geht oder ne Pause machen will, wären wir in Deutschland wohl die beste Alternative.

  • Zitat

    ..Wer will einem da erzählen, dass Tuchel so ein brutal schlechter Mensch ist.


    Wäre ja auch Schwachsinn, aus 'ner sagen wir mal Indizienkette für etwas gewöhnungsbedürftiges Verhalten, so einen Schluß zu ziehen.


    PS* Ich konnte eben einen Artikel aus dem akt. Stern (Print) überfliegen. Vom Chefredakteur der 11Freunde verfasst. Dort ist Interessantes zum Binnenverhältnis Watzke/Tuchel beim BVB zu lesen. Geht wohl auch um ne gute Portion verletzter Eitelkeiten und Machtansprüche im Verein.

  • In meinen Augen muss nicht groß diskutiert werden. Tuchel ist von den (potentiell) verfügbaren deutschsprachigen Trainern die mit Abstand sinnvollste, risikoärmste und zugleich erfolgsversprechendste Lösung. Und Rudi wird mit ihm sprechen, alles andere wäre fahrlässig und eine klare Botschaft seitens GF: "Wir haben nichts aus der letzten Runde gelernt und wissen nicht, was wir tun".
    Auf die Frage, ob TT sich unserer annimmt..? Man muss sich nun auch nicht kleiner machen, als man ist..
    Auch wenns ein kleiner Schritt zurück ist, wird er genau wissen, welches Potential hier (gerade nächste Saison ohne 3fachbelastung) im Kader schlummert und seine Alternativen wären bitte welche? Im Ausland fällt mir gerade höchstens der FC Sevilla ein.., Arsenal hält offensichtlich an AW fest.
    Entweder Sabbatical (auch das halte ich für unwahrscheinlich) oder BAYER, da lege ich mich fest :LEV7
    Diese Querelen um seine fehlenden zwischenmenschlichen Skills halte ich zudem für hochgradig unangebracht.. TT ist Profi und es handelt sich um Profifußball, ergo Erfolg gibt recht! In der Kreisliga könnte ich diese Diskussion vlt teilweise noch nachvollziehen, aber dass beim BVB aus Spielerkreisen rumgeheult und sogar nach dem Pokalsieg die Taktik des Trainers öffentlich angeprangert wird (und dass dann auch noch vom Kapitän), ist unfassbar unprofessionell..


    Lange Rede, kurzer Sinn: Solange sich die "fehlende Sozialkompetenz" nicht auf den Erfolg auswirkt, alles gut!


    Tuche ist unser Mann!

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Selbst wenn es so aeon sollte, dass Tuchel in Dortmund Fehler gemacht hat, denke ich, dass er daraus Schlüsse gezogen haben wird und bei seiner nächsten Station - ob das woanders ist oder tatsächlich hier - das mit in seine Arbeit einfließen lassen wird.


    Es ist diese Form von Lernfähigkeit die Heynckes zu einem Trainer gemacht hat, der sich mit einem Tripel verabschiedet hat.

  • Tuchel ist für mich eher der Typ Daum als Klopp. Eben kein Kuscheltrainer, sondern einer, der knallhart alles für den Erfolg unterordnet und den Job 24 Stunden am Tag lebt. Da bleiben dann schon mal Spieler auf der Strecke. Und wenn es dann solche Grüppchenbildungen gibt wie in Dortmund (in diesem Fall Schmelzer und Reus, die ihren Kumpel Sahin verteidigen), gibt es eben auch mal Stunk. Aber Völler hat klar gesagt, dass man einen unbequemen Trainer haben will. Rein sportlich spricht nicht viel gegen Tuchel. Und auf anderen Ebenen kann er durchaus lernfähig sein. Und es kann nicht schlecht sein, mal wieder einen Trainer zu holen, der bereits etwas erreicht hat. Also etwas ernsthaftes und keine Meisterschaft mit Red Bull in Österreich.