• Matthäus wäre auch mal eine Idee

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Sollte es Morgen wirklich schief gehen könnte selbst Bruno hier noch mal Aufschlagen. Aber realistisch ist Aktuell wohl nur Nagelsmann.
    Die Frage wird sein ob wir diesen auch bekommen würden.Da müsste schon 5 Mio ausgepackt werden um auch nur eine kleine Chance zur kommenden Saison auf ihn zu haben.

  • Sollte es Morgen wirklich schief gehen könnte selbst Bruno hier noch mal Aufschlagen. Aber realistisch ist Aktuell wohl nur Nagelsmann.
    Die Frage wird sein ob wir diesen auch bekommen würden.Da müsste schon 5 Mio ausgepackt werden um auch nur eine kleine Chance zur kommenden Saison auf ihn zu haben.


    Der ist spätestens seit heute Abend für uns unerreichbar. Würde gerne wissen, ob Ulli den jetzt noch 3-4 Jahre bei der TSG sieht.


    Nein, der Zug ist abgefahren. Der spielt nächste Saison CL.


    Außerdem würden dem unsere Jungs hier auf der Nase herum tanzen. 'Wer ist denn er- wir sind viel länger dabei und haben cl Erfahrung'.


    Denkt über mich was ihr wollt, aber ich bin für Magath, oä. So einen, am Besten mit langjähriger internationaler Erfahrung. Aber was will ein solcher Mann derzeit hier...


  • Das sind doch genau die Vorschläge, die die ganzen Diskussionen nicht einfacher machen.
    Nagelsamann, ein derzeit komplett gehypter Trainer, dessen Kompetenz nicht in Frage stellen möchte aber Niemand weiß, wie er bei einem anderen Verein arbeiten würde.
    Der Mann ist 29, hat doch schlussendlich keinerlei Erfahrung außer bei der TSG. Abstiegskampf gemeistert und legt derezeit zwar eine super Saison,allerdings mit einem ihm bekannten und anscheinend eingeschworenen Team hin.
    Schaun wir mal, wie es in der Zukunft aussieht.Die nächste Wundertüte?


    Magath? "Lebt" der überhaupt noch? Ich meine fußballtechnich? Der nächste Typus, der viellt. kurzzeitig Erfolg bringen kann aber auf Dauer noch mehr Erde verbrennt.


    Ne, Danke bitte nicht solche Typen. Wobei mir ebenfalls ein Mann mit Erfahrung weitaus lieber wäre.

  • @ F-Block: Wie viele Spiele unter Nagelsmann hast du gesehen?
    Der ist als Trainer einfach überragend. Er ist einfach taktisch enorm flexibel und hat ein richtig starkes analytisches Denken und kann auch während des Spiels schnell reagieren.
    Wenn man ihn bekommen könnte, dann muss man zuschlagen. Und wenn Spieler ihm auf der Nase tanzen, dann weiß man doch gleich, dass sie fehl am Platz sind. Respekt verschafft man sich nicht durch das Alter oder sinnloses Rumgebrülle, sondern durch Kompetenz.


    Meine leise Hoffnung ist ja folgende: Es gab zur Winterpause Gerüchte, dass wir Nagelsmann verpflichten wollen, aber er nicht mitten in der Saison verfügbar war. Jetzt hoffe ich einfach, dass wir uns mit ihm schon früh einig waren zur neuen Saison und man evtl. abgeklopft hat, ob er nicht doch schon eher kommen kann. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass unser neuer Trainer schon feststeht. Warum holt man sonst einen Trainer nur bis Saisonende, ohne Aussicht auf eine Weiterverpflichtung? Zudem würde es auch zu dem ewig lange festhalten an Schmidt passen. Denn für so eine Übergangszeit eine Trainer zu finden, ist eben verdammt schwer und birgt ein enormes Risiko.



    Und was ich hier lesen muss, da rollen sich mir die Fußnägel hoch: Magath, Veh, Kirsten als Co und der Oberknaller war ja: Erik Meijer.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Nagelsmann wäre komplett bescheuert, wenn er die TSG nach der Saison verlassen würde. Er kommt mit denen vermutlich in die CL - das können ihm in der Liga nicht so viele andere Teams bieten. Er kann dann mit seiner Hausmannschaft internationale Erfahrung sammeln, und keiner ist ihm böse, wenn er dabei nicht direkt in die nächste Runde einzieht. Und nach der nächsten Saison, mit etwas mehr Erfahrung auf dem Buckel, kann er sich dann seine nächste Station aussuchen - oder, wenn es gut gelaufen ist, mit der TSG weiter für Furore sorgen und sich einen Namen machen wie weiland der Kloppo mit dem BVB.


    Kurz gesagt: es gibt für Nagelsmann absolut kein Argument, seinen Verein jetzt zu verlassen. Selbst wenn Bayern oder der BVB anklopfen würde, wäre er klüger beraten, noch die Erfahrung der nächsten Saison in dem Team mitzunehmen, das er aus dem FF kennt.


    Und, ganz ehrlich: was bitte haben wir ihm denn zu bieten? Mehr Geld als SAP? Einen besseren Kader (siehe Tabellenplatz)? Geilere Stimmung im Stadion? Eine professionellere Vereinsstruktur? Hm... :LEV9

  • Korkut hatte nirgendwo Erfolg, hat überall versagt. Selbst wenn man mit Glück am Ende noch 7. wird ( :LEV14 ) darf der hier kein Trainer bleiben.

    Genau! Und der hatte ja auch schon 25 Vereine... mindestens! Was für ein Schwachsinn... hat bei Hannover 96 ein Jahr gearbeitet und das zumindest bis zur Halbserie sehr vielversprechend. Nach einem 4-0 bei uns wurde er entlassen und H96 konnte die Klasse halten. Die 18 Spiele bei Lautern lassen nicht wirklich eine weitere Tendenz zu... außer bei Deiner Glaskugel oder Kaffeetasse.


    Als Außenstehender gefällt mir seine Art und ich glaube er kommt auch innerhalb der Mannschaft gut an. Natürlich braucht auch er Ergebnisse, aber die kommen ohne Selbstvertrauen nur schwer zustande. Ich bleibe dabei... nach meinem ersten Kopfschütteln ist mir auch kein anderer adäquater Ersatz eingefallen. Deutschsprachig, ligaerfahren, verfügbar, bereit sich für weniger als eine Halbserie auf die Bank zu setzen. Da wird die Luft schon dünn!

  • Na ja, Korkut hat in Hannover eine Weile lang erfolgreich gearbeiten, dann eine Weile lang ohne Erfolg, und in Lautern dann komplett ohne Erfolg. Zusammen mit seinen Einstiegs"erfolgen" hier bei uns (zwei von neun Punkten in der Liga, ein wertloses Remis gegen Atlético) ist da in meinen Augen eben doch eine Tendenz zu erkennen.


    Ich war einer von denen, die auch daran geglaubt haben, dass er etwas bewegen kann. Genauer gesagt war ich der Meinung, dass jeder Mensch, der nicht Roger Schmidt ist, etwas würde bewegen können, weil die Mannschaft gegen diesen Trainer und gegen dessen System agiert hat. Hat sie wohl nicht, war wohl eine Fehleinschätzung.


    Diese Mannschaft ist mausetot, spielerisch wie moralisch. Wer sie getötet hat oder ob es Selbsttötung war, ist unklar und vor allem zur Zeit egal. Was wir bräuchten, das wäre jemand, der ihr wieder Leben einhaucht. Und das scheint der sehr ruhig (oder aber auch sehr unsicher) wirkende Tayfun Korkut nicht zu können, leider.


    Entweder, er gewinnt heute, oder aber die sportliche Leitung muss die allerletzte Karte spielen und irgendwen anders holen, der für die dann verbleibenden sieben Spiel Gras fressen und Grätschen verordnet.


    Mit Korkut und ohne Sieg in Darmstadt stolpern wir sehenden Auges in die Relegation und in die 2. Liga.

  • Nagelsmann wäre komplett bescheuert, wenn er die TSG nach der Saison verlassen würde. Er kommt mit denen vermutlich in die CL - das können ihm in der Liga nicht so viele andere Teams bieten. Er kann dann mit seiner Hausmannschaft internationale Erfahrung sammeln, und keiner ist ihm böse, wenn er dabei nicht direkt in die nächste Runde einzieht. Und nach der nächsten Saison, mit etwas mehr Erfahrung auf dem Buckel, kann er sich dann seine nächste Station aussuchen - oder, wenn es gut gelaufen ist, mit der TSG weiter für Furore sorgen und sich einen Namen machen wie weiland der Kloppo mit dem BVB.


    Nagelsmann kommt mit den Hoffenheimern höchst wahrscheinlich in die CL-Qualifikation.
    Das heisst noch nicht, das er mit denen auch zwangsläufig auch in der Gruppenphase teilnehmen würde.
    Ich persönlich würde Hoffenheims Chancen auf die CL ebenfalls als sehr gering bewerten, da die noch nie im Europapokal teilgenommen haben und dementsprechend einen niedrigen Klub-Koeeffizienten vorweisen. Sprich: In den Playoff wartet dann Sevilla/Atlético, ein großer Klub aus England, Neapel/Rom etc.


    Und ich denke schon, das er ggf. die Europa League mit Hoffenheim sausen lassen würde um evtl. bei uns anzuheuern...


  • Guter Beitrag. Das ist im Moment der Status Quo.


    Zu Stevens: Der hat in Hoffenheim mit seiner Art Mannschaften in der Liga zu halten völlig versagt. Dann kam Nagelsmann und hat wieder offensiv spielen lassen. Der Rest ist bekannt. Schwer zu sagen, ob der uns noch helfen würde.

  • Nagelsmann kommt mit den Hoffenheimern höchst wahrscheinlich in die CL-Qualifikation.
    Das heisst noch nicht, das er mit denen auch zwangsläufig auch in der Gruppenphase teilnehmen würde.
    Ich persönlich würde Hoffenheims Chancen auf die CL ebenfalls als sehr gering bewerten, da die noch nie im Europapokal teilgenommen haben und dementsprechend einen niedrigen Klub-Koeeffizienten vorweisen. Sprich: In den Playoff wartet dann Sevilla/Atlético, ein großer Klub aus England, Neapel/Rom etc.


    Und ich denke schon, das er ggf. die Europa League mit Hoffenheim sausen lassen würde um evtl. bei uns anzuheuern...


    Derzeit steht Hoffenheim auf Platz 3, und es ist nicht selbstverständlich, dass Dortmund die noch überholen werden. Aber um über solche Trainer zu diskutieren, muss erstmal die Klasse gehalten werden.


    Geht es heut Abend schief, wird Korkut nicht sofort gehen müssen, ich tippe, er kommt so oder so noch bis zum Bayernspiel Zeit. Ist bis dahin kein Sieg eingefahren worden, zieht man vielleicht nochmal die Notbremse und schaut nach einer internen Lösung.

  • Nagelsmann kommt mit den Hoffenheimern höchst wahrscheinlich in die CL-Qualifikation.
    Das heisst noch nicht, das er mit denen auch zwangsläufig auch in der Gruppenphase teilnehmen würde.
    Ich persönlich würde Hoffenheims Chancen auf die CL ebenfalls als sehr gering bewerten, da die noch nie im Europapokal teilgenommen haben und dementsprechend einen niedrigen Klub-Koeeffizienten vorweisen. Sprich: In den Playoff wartet dann Sevilla/Atlético, ein großer Klub aus England, Neapel/Rom etc.


    Und ich denke schon, das er ggf. die Europa League mit Hoffenheim sausen lassen würde um evtl. bei uns anzuheuern...


    Wenn wir wie bei Schmidt wirklich an die Grenzen gehen im Gehalt und anderem haben wir Chancen. Wir werden ihn schon länger auf dem Schirm haben und auch mit ihm gesprochen haben. In der Szene haben wir immer noch ein gutes Standing wie der BVB. Unsere Voraussetzungen sind deutlich besser für ihn als in Hoffenheim. Ich hoffe das er schon unterschrieben hat.