• Das sind die erfolgreichen Absolventen des aktuellen Trainerlehrgangs:

    Zitat

    Ismail Atalan, Volkan Bulut, Christoph Dabrowski, Damir Dugandzic, Ramon Gehrmann, Heiko Gerber, Patrick Glöckner, Andreas Golombek, Michael Hartmann, André Hofschneider, Tomasz Kaczmarek, Christian Kucharz, Marco Kurth, Stefan Leitl, Daniel Petrowsky, Ailien Poese, Timo Rost, Michael Schiele, Florian Schnorrenberg, Josef Steinberger, Filip Tapalovic, Alexander Ukrow, Volkan Uluc, Tim Walter, Torsten Ziegner.

    Ismail Atalan könnte ich mir weiter gut vorstellen, weil das einfach ein cooler Typ ist. Aber das wäre natürlich ein ordentliches Risiko.

  • Dann schon lieber Markus Anfang. Der macht ebenfalls einen guten Job in Liga 3 und kennt dazu noch den Verein.


    Aber die Zeit der Experimente sollte vorbei sein. Wenn es nicht Tayfun Korkut wird, dann sollte Leverkusen schon im eigenen Sinne eine Lösung anstreben wie damals Jupp Heynckes. Das hat einfach am besten funktioniert.

  • Dann schon lieber Markus Anfang. Der macht ebenfalls einen guten Job in Liga 3 und kennt dazu noch den Verein.


    Aber die Zeit der Experimente sollte vorbei sein. Wenn es nicht Tayfun Korkut wird, dann sollte Leverkusen schon im eigenen Sinne eine Lösung anstreben wie damals Jupp Heynckes. Das hat einfach am besten funktioniert.


    Der Verein darf das noch nicht mal in Betracht ziehen. Korkut hatte nirgendwo Erfolg, hat überall versagt. Selbst wenn man mit Glück am Ende noch 7. wird ( :LEV14 ) darf der hier kein Trainer bleiben.

  • Schmidt war ja nun auch keine Billilösung. Von daher habe ich schon die Hoffnung ,das man bei dieser Personalie auch Geld in die Hand nimmt und wir uns was vernūnftiges leisten.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich persönlich denke, dass der Trainer für die neue Saison schon feststeht, nur eben dieser noch unter Vertrag steht und man aus Respekt die Sache unter dem Teppich lässt.
    Ich denke, es wird entweder Schmidt oder Nagelsmann sein. Ich hoffe eher auf letzteren, kann aber auch mit Schmidt gut leben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Was genau spricht denn eigentlich für Martin Schmidt? Der ist doch mit Mainz alles andere als erfolgreich.


    Nagelsmann fänd ich super. Aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn man mit Korkut verlängert. Schließlich hat Völler einen guten Draht zu ihm und das ist bei uns wichtiger als Kompetenz.

  • Was genau spricht denn eigentlich für Martin Schmidt? Der ist doch mit Mainz alles andere als erfolgreich.


    Nagelsmann fänd ich super. Aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn man mit Korkut verlängert. Schließlich hat Völler einen guten Draht zu ihm und das ist bei uns wichtiger als Kompetenz.

    Für in spricht unter anderem die letzte Saison. Darüber hinaus ist er ein Trainer, der taktisch sehr flexibel agiert und eben nicht stur eine Linie durchdrückt. Diese Saison läuft es nicht ganz so gut, was allerdings auch daran liegt, dass man mit Karius, Baumgartlinger und Malli in der Winterpause absolute Stützen der Mannschaft verloren hat.
    Spielerisch sieht das dieses Jahr allerdings nicht mehr so gut aus, wie noch in der letzten Saison. Allerdings könnte das eben an den Transfers und auch der Belastung durch die EL liegen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich bleibe dabei: Claudio Ranieri ist mein Favorit auf dem Trainerstuhl für die nächste Saison. Eine Respektsperson mit viel Erfahrung. Ob er nur mangelhafte Kenntnisse der deutschen Sprache hat, kann ich nicht beurteilen. Genauso wenig, ob dies im Trainingsalltag ein wirklicher Nachteil wäre. Ich glaube aber, dass das nicht so sehr ins Gewicht fällt. Er würde sich schon adäquat äußern können.


    Aber ich fürchte, da das eine gute und vor allem erfolgversprechende Lösung wäre, wird die erst gar nicht von unserer Tante Käthe in Betracht gezogen. Ich fürchte, er verlängert den Vertrag mit Korkut oder bemüht sich um Martin Schmidt oder David Wagner. In allen diesen Fällen hätte Bayer 04 eine suboptimale Wahl getroffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tante Käthe bei Julian Nagelsmann anklopft, da der in Hoffenheim ein ganz anderes Standing hat, als er bei Bayer 04 jemals haben kann. Überdies haben die Bayern ihn angeblich auf dem Zettel.


    Also: Es bleibt spannend und ich als Bayer-04-Fan stelle mich schon auf die nächste Enttäuschung in Sachen Personalpolitik von Rudi Völler ein.

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • Ich bleibe dabei: Claudio Ranieri ist mein Favorit auf dem Trainerstuhl für die nächste Saison. Eine Respektsperson mit viel Erfahrung. Ob er nur mangelhafte Kenntnisse der deutschen Sprache hat, kann ich nicht beurteilen. Genauso wenig, ob dies im Trainingsalltag ein wirklicher Nachteil wäre. Ich glaube aber, dass das nicht so sehr ins Gewicht fällt. Er würde sich schon adäquat äußern können.


    Aber ich fürchte, da das eine gute und vor allem erfolgversprechende Lösung wäre, wird die erst gar nicht von unserer Tante Käthe in Betracht gezogen. Ich fürchte, er verlängert den Vertrag mit Korkut oder bemüht sich um Martin Schmidt oder David Wagner. In allen diesen Fällen hätte Bayer 04 eine suboptimale Wahl getroffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tante Käthe bei Julian Nagelsmann anklopft, da der in Hoffenheim ein ganz anderes Standing hat, als er bei Bayer 04 jemals haben kann. Überdies haben die Bayern ihn angeblich auf dem Zettel.


    Also: Es bleibt spannend und ich als Bayer-04-Fan stelle mich schon auf die nächste Enttäuschung in Sachen Personalpolitik von Rudi Völler ein.

    Warum Claudio Ranieri? Weil er letzte Saison mit Leicester überraschend Meister wurde? Er hat auf all seinen vielen Trainerstationen im Vereinsfußball nirgends langfristigen und nachhaltigen Erfolg gehabt. Und was die deutsche Sprache anbetrifft, die ist immens wichtig. Gerade bei den jungen deutschen Nachwuchstalenten musst du auch Emotionen rüberbringen können und dabei glaubhaft wirken. Sie sollen und müssen ja auch noch einiges lernen. Also ein Ancelotti würde hier in Leverkusen, so glaube ich zumindest, auch nicht funktionieren. Bei Bayern sieht die Sache komplett anders aus, weil der Kader ein völlig anderer ist.

  • Ich bin für einen Trainer, der den Verein kennt und sich zumindest mal ein bisschen mit diesem identifiziert. Jemanden, der es als Chance sieht, hier zu arbeiten, aber ein bisschen Erfahrung mitbringt. Was wäre eigentlich mit Falko Götz? Ulf Kirsten hat Interesse bekundet, hier als Co-Trainer zu arbeiten. Das wäre für mich eine solide Kombination!

  • Denke, im Grunde müsste es so einer sein wie Klopp/BVB + Daum/Bayer in den 90er, dazu noch die Erfahrung eines Jupp Heynckes. So jemand ist wohl nicht zu bekommen, nicht mal einzelnt.


    Viel Hoffnung hab ich nicht, das unsere GF irgendwen im Peto hat, der in der Lage ist aus der Trümmertruppe und den äußeren Begebenheiten was zu holen. Die Verpflichtung vom Korkut lässt Schlimmes erahnen...