• Christian Streich wird nicht den SC Freiburg verlassen. Dafür ist er viel zu sehr mit "seinem" SCF verwurzelt.



    Was meint ihr zu Tuchel? Waren wir nicht schon mal interessiert? Und wenn man den ganzen Berichten in der Presse Glauben schenken darf, ist wohl im Sommer Schluss?!

  • Im Sommer ist hier das Kind aber schon in den Brunnen gefallen ... und ein "Lame Duck" wird hier wohl auch nichts zum besseren bewirken können.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Diese Saison wird eh nicht mehr viel zu retten sein. Entweder EL oder graues Mittelfeld. Tuchel finde ich fachlich top, menschlich eher das Gegenteil. Ich denke für ihn wäre Leverkusen ein Abstieg, auch finanziell, insofern würde er sich das auch nicht antun.


    Ich würde mich im Sommer über Niko Kovac freuen, aber auch der wird in der jetzigen Situation nicht wechseln wollen.

  • um Gottes Willen nicht den "weisse Socken" Tuchel.....mal abwarten was aus Gisdol wird, m.M. nach ein guter Trainer...nur eben an der total falschen Stelle bei dem Sauhaufen HSV.....könnte ich mir hier auch vorstellen

  • Tuchel ist vermutlich nicht umsonst unumstritten. Sehr stur und dünnhäutig. Vor seiner Zeit beim BVB hätte ich ihn gerne genommen. Mittlerweile bin ich eher skeptisch. Fachlich sicherlich gut, aber trotz Allem. Wenn es gut geht, macht er eine Mannschaft stark (siehe erste Saison bei Dortmund) aber habe die Bedenken, dass es auch nach hinten los gehen kann.

  • Sehe ich genauso. Bei mir im Geschaeft schafft ein Kollege, dessen Neffe ist in Hoffenheim Co-Trainer, und der sagte auch, dass dieser Gisdol menschlich aeusserst schwierig wäre, und es deshalb innerhalb der Mannschaft immer wieder Kontroversen gab. Auch sagte er mir mal, dass Bayer an Nagelsmann Interesse gehabt hatte, was ja dann später wirklich bestätigt wurde.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Aber die muss doch irgendwie zu begründen sein.


    ich finde das er seine Arbeit in Hoffenheim abgesehen von den Anfängen der Saison 15/16 ganz gut gemacht hat. Immerhin belegte er mit Hoffenheim 13/14 und 14/15 einen einstelligen Tabellenplatz. Das ist natürlich nicht unser Anspruch, aber mit dem Potenzial hier kann ich mir vorstellen würde er auch noch mehr erreichen...sehe ihn irgendwo auch als Motivator....

  • Was soll diese Floskel eigentlich genau bedeuten? Jeder Trainer und ebenso jeder Spieler, den man verpflichtet, ist ein Experiment, ein Versuch. Es gibt keine Garantie, dass es unter Trainer X besser läuft. Von dem Gedanken sollten sich einige mal verabschieden. Und nur weil man einen an die Seitenlinie stellt, der 60+ ist, läuft's munter wie nach Drehbuch? Diesen Optimismus hätte ich gerne.


    Diese Floskel bedeutet, dass es einen erheblichen Unterschied macht, ob man den 16jährigen oder den 26jährigen Lionel Messi verpflichtet. Der 16jährige Messi mag Talent ohne Ende haben, ihm fehlt aber die Erfahrung, Spielpraxis etc. Über den 26jährigen Lionel Messi brauchen wir nicht zu reden.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein erfahrener Favre hier einschlägt, ist mit einer wesentlich höheren Wahrscheinlichkeit gesegnet, als die Wahrscheinlichkeit, dass ein Julian Nagelsmann hier Erfolg hat.


    Das kann nun wirklich nicht so schwer zu verstehen sein.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Diese Floskel bedeutet, dass es einen erheblichen Unterschied macht, ob man den 16jährigen oder den 26jährigen Lionel Messi verpflichtet. Der 16jährige Messi mag Talent ohne Ende haben, ihm fehlt aber die Erfahrung, Spielpraxis etc. Über den 26jährigen Lionel Messi brauchen wir nicht zu reden.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein erfahrener Favre hier einschlägt, ist mit einer wesentlich höheren Wahrscheinlichkeit gesegnet, als die Wahrscheinlichkeit, dass ein Julian Nagelsmann hier Erfolg hat.


    Das kann nun wirklich nicht so schwer zu verstehen sein.


    Das hat aber nun nichts mit dem Wort "Experiment" oder der Floskel "keine Experimente her" zu tun. Abgesehen davon finde ich bei einem Spieler das Alte deutlich relevanter als bei einem Trainer.


    Abgesehen davon bin ich auch bei deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung anderer Meinung, das ist mir hoffentlich gestattet.

  • Warum sollte Nagelsmann wechseln?
    Dafür gibt es Aktuell wenig bis keinen Grund.


    Christian Streich wäre eine Option nur warum wurde er nie bisher verpflichtet? Dafür wird es auch Gründe geben.


    Kovac Brüder werden auch nicht vor 2018 wechseln. Auch bedarf es hier noch den Beweis wie es läuft wenn die Ergebnisse mal nicht so sind.


    Aus meiner Sicht wäre Breitenreiter bis Saison Ende jemand oder Peter der Große. Im Sommer kann immer noch geschaut werden ob andere Verfügbar sind.
    Bei Peter der Große ist verlass auf einen Effekt nach oben in den ersten Monaten. Ähnlich wie Labadia. Aber der dürfte verbrannt hier sein ähnlich wie Daum.


    Und van Gaal wird wohl zu Kantig sein.

  • Ob Streich außerhalb von Freiburg oder Nagelsmann außerhalb von Hoffenheim funktioniert ist auch alles andere als sicher, Streich würde ich bei uns aber schon eine erfolgreiche Ära über mehrere Jahre zutrauen. Ich denke aber auch das er durch und durch Freiburger ist und den Club nicht hängen lassen wird. Da bleibt nur die Option das Rudi dem Favre nach der Saison schöne Augen macht, ich will mir gar nicht ausmalen was für einen geilen Fußball der mit der aktuellen Truppe anbieten könnte. :LEV11

  • Leute, Schmidt wird hier noch viele Jahre Trainer sein (sagt Völler). Gewöhnt euch dran.

    Sehe ich anders. Wenn wir jetzt nicht in die Spur finden wird er gehen müssen.


    Uns würde tatsächlich ein Trainer wie Hrubesch gut tun. Aber prinzipiell ist es mir latte wer kommt... Ingolstadt hat einen No-Name geholt, der die richtig nach vorn gebracht hat. Hasenhüttl kam aus der zweiten Liga und ist jetzt sowas wie der Trainer der Stunde.


    Ein Trainer wie Stöger oder Hasenhüttl würde uns sehr gut zu Gesicht stehen. Das sind reflektierte, erfahrene Trainer , die ihr System dem Spielermaterial in gewisser Hinsicht anpassen. Ein Blick auf die andere Rheinseite zeigt doch: Da wird unheimlich effizient gearbeitet, das ist keine Mannschaft mehr die um einen Podolski gebaut wurde sondern ein echtes Kollektiv von größenteils jungen,entwicklungsfähigen Spielern die auch was in der Birne haben (Modeste würde ich da mal ausklammern).

  • Da es keinen Trainerwechsel und diese Treueschwüre kurz vor der Winterpause gab, würde ich vermuten (befürchten),dass wir die Saison mit R.Schmidt beenden.
    Auf welchem Platz auch immer!
    Schaffen wir es in die EL wird Schmidt wahrscheinlich bleiben.
    Bleiben wir darunter könnte es etwas schwerer für Ihn werden.


    Aus meiner Sicht ist er nicht mehr passend.
    Also mein Wunsch ( Stand jetzt) ab der neuen Saison:
    Bei EL Platz : Favre oder de Boer
    darunter: Stanislawski


    Aber aber aber aber.............................

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!