Aleksandar Dragovic

  • Zitat

    21 Millionen, wenn das was er in diesem Zeitraum abgeliefert hat deinem Anspruch an so eine Ablöse gerecht wird, dann gute Nacht...
    Er hat seine beste Saison hinter sich in der er ein Ergänzungsspieler war und eingesprungen ist wenn Not am Mann war. Das hat er besser gemacht als ich erwartet hätte, aber unterm Strich bleibt er dann doch ein uneingelöstes Versprechen im Hinblick auf die extrem hohe Ablösesumme.


    Ich sage lediglich, dass es kein Fehltransfer war. 18,5 Mio 'Verlust', die auch aufgrund des ablösefreien Wechsel zustande kamen sind natürlich das Problem an der Sache. Unser Verein lebt davon, Transfergewinne zu erzielen. Letztendlich sind wir dahingehend aber dank Havertz, Volland, Brandt, Calhanoglu, Kampl, Henrichs, Toprak, Chicharito, Mehmedi, Papadopoulos in den letzten vier Jahren sehr gut gefahren.


    Die o.g. Spieler haben alleine 250 Mio eingebracht.


    Damit die Rechnung aber weiterhin aufgeht, müssen demnächst Wirtz, Diaby, Bailey und Tapsoba ähnliche Summen einbringen. Und davon ist auch auszugehen.

  • Verstehe ich nicht. Wenn man nur die Summe nimmt, die man beim Verkauf erzielt. Aber diese Spieler sind einem doch auch nicht nur vor das Auto gelaufen, und man hat sie nur eingesammelt. Wir haben z.B. bei Volland um die 20 Mio bezahlt, werden die beim Verkauf einfach unter den Tisch fallen gelassen?

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Bin froh das dieses Kapitel vorbei ist. Es muss ja nicht immer der neue Lucio sein aber für die Summe kann man schon gute Qualität verlangen und nicht immer Alibi Performance abliefern. Kosten Nutzen gleich Null. Trotzdem alles Gute beim neuen Verein.

  • Lustige Milchmädchenrechnungen immer wieder.
    Der Gute ist ganz planmäßig abgeschrieben und ein Verlust sollte m.E. keinesfalls entstanden sein.
    Über die sportlichen Aspekte kann man sicherlich streiten, doch sehe ich ihn nicht so schlecht, wie es einige hier tun.

  • Bitte was? Manchmal kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.


    Wie soll man solche Leistung sonst beschreiben? Dragovic wurde im Verein durchgeschleppt bis zum Vertragsende da kein anderer Verein eine Ablöse zahlen wollte. Wir haben es oft genug versucht ihn loszuwerden. Die Liste der Flops ist lang nicht nur bei uns. Mit dem Wissen von heute würde man bestimmt keine 21 Mille mehr für ihn zahlen.

  • Lustige Milchmädchenrechnungen immer wieder.
    Der Gute ist ganz planmäßig abgeschrieben und ein Verlust sollte m.E. keinesfalls entstanden sein.
    Über die sportlichen Aspekte kann man sicherlich streiten, doch sehe ich ihn nicht so schlecht, wie es einige hier tun.



    Als er in der Vorrunde endlich eine Serie guter Spiele hatte, hat ihn Bosz auf die Bank gesetzt. Das war der KO -Schlag, ähnlich wie bei Alario.

  • Richtig leibernder Typ. Sein Podcast Auftritt sicher legendär. Und Belgrad ist immer eine Reise wert. Vielleicht sieht man sich mal wieder! Servus Alex, Oida!

  • Was für ein Blödsinn und Schöngelaber man bezüglich seiner Leistungen lesen muss. Es hat schon seinen Grund warum er ablösefrei zu Roter Stern Belgrad wechselt. Man schaue sich nur seine unterirdischen Leistungen gegen Bern und Essen an. Und hier wird dieser Schrott auch noch abgefeiert...

  • Sehr Schade. Unter Wolf der einzige der überzeugte. Als Zentraler IVer in der 3er Kette wirklich sehr gut aufgehoben.
    Wir hätten ihn ruhig einen 2 Jahresvertrag mit Option auf 3 anbieten können. Schade


    Daher alles Gute :LEV6


    Einfach ein halbes Jahr warten, und Belgrad im Winter ein Angebot machen, was sie nicht ablehnen können...so zwischen 18 bis 19 Mio...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Laut Kicker liegt er mit Tah nahezu gleich auf bei der Note. 3,32.
    Ich schätze ihn höher ein zumal seine Leistung immer stärker wurden, siehe oben.
    Mit einer 6 kann ich ja noch mitgehen wie bei den anderen beiden aber eine 5 ist lächerlich.


    Denke, die Diskussion sollte nicht in den ursprünglichen Thread geführt werden -> bei der Bewertung stelle ich mir die jeweiligen Spieler vor , sie wären bei einem anderen Verein, z.B. HSV, 1.FC, Freiburg, MG, BVB/FCB, Barca, Real etc. ob dieser Spieler bei diesen Vereinen zum Stamm gehören würde... so kann ich sie einordnen... und Drago würde max. Stamm bei Freiburg und Co. sein, also Bundesligadurchschnitt -> 5

  • Denke, die Diskussion sollte nicht in den ursprünglichen Thread geführt werden -> bei der Bewertung stelle ich mir die jeweiligen Spieler vor , sie wären bei einem anderen Verein, z.B. HSV, 1.FC, Freiburg, MG, BVB/FCB, Barca, Real etc. ob dieser Spieler bei diesen Vereinen zum Stamm gehören würde... so kann ich sie einordnen... und Drago würde max. Stamm bei Freiburg und Co. sein, also Bundesligadurchschnitt -> 5


    man soll doch die letze halbserie bei uns bewerten, und nicht irgendwelche vorstellungen wie er bei anderen vereinen performen könnte ... oder welche böcke (die es zweifellos gab) von vor jahren.

  • In der Rückrunde ganz klar eine 5. Hinrunde war etwas besser mit einer 6. Bundesligadurchschnitt trifft es schon gut, alle anderen Behauptungen sind weltfremd. Bundesligadurchschnitt ist jetzt ja gar nichts negatives für einen Spieler wie Dragovic

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • [...]
    man soll doch die letze halbserie bei uns bewerten, und nicht irgendwelche vorstellungen wie er bei anderen vereinen performen könnte ... oder welche böcke (die es zweifellos gab) von vor jahren.


    und das hab ich auch nicht gesagt, sondern das der Spieler, mit seiner Leistung die er bei UNS abgeliefert hat, ob er damit bei anderen Vereinen zum Stamm gehören würde oder nicht... und nicht anderes... man will nur das verstehen was man verstehen will, nicht ?