Aleksandar Dragovic

  • Hatte mir nach seinen Auftritten in Basel und Kiew wirklich was von ihm erwartet, aber das bisher ist einfach gar nichts, durch die Bank weg schlechte Auftritte, total nervös, fehlerbehaftet und ein dauerhafter Gefahrenherd in der Abwehr :LEV16

  • Lehrgeld bezahlt und neben Tah immer besser und sicherer als neben Toprak. Wobei das 2:2 eher nur auf seine Kappe geht. Wir müssen trotzdem solche Fehler schnell abstellen. Er muss da zulegen.


    Du weißt schon das wir hier ueber einen Oesterreicher sprechen der limitiert und uns praktisch im Alleingang aus der CL geschossen hat. Das ist nicht mehr witzig was Bayer fuer den Schussel auf den Tisch gelegt hat, und von ihm zurück bekommt. Aber war im Vorfeld ja nicht absehbar, wenn man seine Spiele bei der letzten großen EM unbeachtet lässt. :LEV14
    ...und wer sich einen Vidal auf seine Agenta setzt, sollte auch bei solchen Fehlgriffen dazu stehen!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

    Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()

  • TOPRAK ist schon nix, aber Dragovic geht gar nicht. Setze meine ganze Hoffnung in die baldige Rückkehr von Tah.

    Ich fand Toprak am Sonntag stark. Der hat uns mehrfach den Allerwertesten gerettet. Dragovic fand ich phasenweise eigentlich auch OK. Aber bei seinem katastrophalen Defensivverhalten bei den beiden Standards gegen Gomes hat er natürlich so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. In der Form ist er bestenfalls ein Ergänzungsspieler. Ich denke, es wäre sinnvoller, mit dem Duo Jedvaj /Toprak in der IV anzutreten, solange Tah noch ausfällt.

  • Ich fand Toprak am Sonntag stark. Der hat uns mehrfach den Allerwertesten gerettet. Dragovic fand ich phasenweise eigentlich auch OK. Aber bei seinem katastrophalen Defensivverhalten bei den beiden Standards gegen Gomes hat er natürlich so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. In der Form ist er bestenfalls ein Ergänzungsspieler. Ich denke, es wäre sinnvoller, mit dem Duo Jedvaj /Toprak in der IV anzutreten, solange Tah noch ausfällt.


    Ich fand Toprak extrem schwach, im Kopf schon ein paar Kilometer weiter... aber im Vergleich zu Dragovic war er Gold wert, stimmt... was mich wundert ist, unsere Scouts sind ja nicht bekannt dafür solche Fehler zu machen. Sicherlich, hin und wieder mal einen wie unser Charles, der Potential hat, aber seine Stärken bisher nur ansatzweise durchblicken lassen hat. Aber was bei dem Dragovic falsch gelaufen ist, bleibt mir ein Rätsel... fehlt ihm das russische Doping? Keine Ahnung...

  • heieiei . . . Ich verstehe nicht, wie unser Scouting hier so daneben liegen konnte!


    Ich meine seine mangelnde Geschwindigkeit -oder einfach mal deutlich ausgedrückt: LANGSAMKEIT - muss doch vorher als absolutes Malus erkannt worden sein.
    Hinzu kommen Stellungsspiel, Reaktionsgeschwindigkeit, Kopfballstärke....


    Für mich ein absoluter Fehlkauf, schlichtweg keine Bundesligatausglichkeit!

  • heieiei . . . Ich verstehe nicht, wie unser Scouting hier so daneben liegen konnte!


    Ich meine seine mangelnde Geschwindigkeit -oder einfach mal deutlich ausgedrückt: LANGSAMKEIT - muss doch vorher als absolutes Malus erkannt worden sein.
    Hinzu kommen Stellungsspiel, Reaktionsgeschwindigkeit, Kopfballstärke....


    zumindest mit Roger Schmidt als Trainer ist es eigentlich ein No Go einen so langsamen Innenverteidiger zu verpflichten. Da hätte Geschwindigkeit eigentlich oberste Priorität beim Scouting haben müssen. Man muss einfach eingestehen das inbesondere Boldt diesen Saison versagt hat. Man hat letzten Sommer mehr nach Name als nach Scouting und System eingekauft

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dragovic ist für mich bestenfalls der Backup für den Backup.


    Abgesehen davon, dass er das CL-Spiel gegen Madrid fast im Alleingang ruinierte, wäre er gegen Wolfsburg auch wieder mit von der Partie gewesen...

  • Mensch Leute... ich habe nach dem Madrid-Spiel auch geschimpft wie ein Rohrspatz, aber gebt dem Mann noch etwas Zeit. Er spielt seine 1. (!) Saison in einer europäischen Topliga und hat absolut noch Luft nach oben. Die 18 Mio. sind unterm Strich zu hoch, aber das ist doch mittlerweile bei jedem zweiten Transfer der Fall. Boldt musste auf die Abwerbungsversuche des BVB reagieren und konnte Papadopoulos nur schwer als Lösung präsentieren. Es konnte ja auch keiner ahnen, dass der mittlerweile gefühlt 10 Spiele am Stück gemacht hat.


    Mir gefällt seine kompromisslose Zweikampfführung und er geht auch voran. Seine Spieleröffnung ist nicht schlechter als die von Toprak, der im übrigen in dieser Saison auch abgebaut hat und natürlich auch bei Dragovic so nicht für Stabilität sorgt. Mit Tah, Dragovic, Papa und Jedvaj sind wir ohne internationalem Geschäft gut aufgestellt, da wäre mir (mind.) ein gescheiter RV immer noch lieber!

  • Aber er hätte dem Bayer wenigstens sagen können das er dass nie und nimmer wert ist. Der muss sich ja fühlen wie ein Becher Quark der fuer 250 € ueber die Ladentheke gegangen ist. :D :LEV14

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!