UEFA Champions League 2016/2017

  • Mich erinnert der Elfmeter doch sehr an den, der gegen Tah im Pokalviertelfinale gepfiffen wurde. Auch hier ein harter Angriff auf den Körper des Gegners, wenn auch in der Absicht irgendwie den Ball zu spielen.
    Im übrigen wäre zu sagen, dass Turin stehend K.O. war und die Verlängerung wohl nicht überstanden hötte.

  • Ich glaube viele Leute, die meinen, das sei ein Witz-Elfmeter, treibt eine gewisse Real Madrid Antipathie durch. Vllt nicht in diesem Forum aber sonst in der Fußballfanwelt. Da spielt sicher auch ganz viel Ronaldo-Antipathie ne Rolle. "Wie kann der sich erlauben, noch so exstasisch zu jubeln?!!" Dabei hat er einen unglaublich wichtigen Last-Second-Elfmeter verwandelt, der seiner Mannschaft das Halbfinale einbrachte. Der Elfmeter war mMn eher Foul als kein Foul. Pfeift der Schiri das nicht, fragen sich doch sicher alle in der Runde, ob man da nicht hätte Elfmeter geben müssen und warum er es nicht gemacht hat. Außerhalb des Strafraums wird so ein wildes Einsteigen von Benathia nämlich in 10 von 10 Fällen gepfiffen. Er springt mit den Händen voraus an Vazquez' Rücken ran und schubst ihn deutlich zu Boden und verhindert damit die klare Torchance von Vazquez. Der Junge hat doch keine Augen hinten, da reicht schon ein kleiner Schubser, um aus dem Gleichgewicht zu kommen, wenn dieser unerwartet kommt und dann auch noch von einem 90-Kilo-Mann.

    Richtig. Mehr gibt es nicht zu sagen.
    Der Elfer wäre in der 20. Minuten gepfiffen worden und niemand hätte sich aufgeregt, so war es halt ungünstig aus Turin-Sicht kurz vor Ende und Erreichen des Traums. Dennoch macht es das zu keiner Fehlentscheidung. Vazquez setzt zum Kopfball an, und da reicht eben ein solcher Kontakt um ihn entscheidend zu stören und zu foulen.
    Wie Ronaldo den Elfmeter verwandelt nach ewiger Wartezeit - Weltklasse. Für Juve alles in allem sehr unglücklich und man hätte es ihnen auch gegönnt, aber Elfmeter ist Elfmeter. Ob in der 5. Minute eines Testspiels oder in der 93. Minute eine CL-KO-Spiels.


    Die Argumentation von Buffon und Co ("Ein guter Schiedsrichter zerstört in diesem Moment nicht den Traum einer Mannschaft, die 90 Minuten alles gibt") zeigt das nochmals. Sie sagen ja nichtmal, dass es kein Elfer war sondern lediglich, dass man ihn in der 93. Minute nicht geben soll - die Logik fehlt da komplett.

  • Der Juve-Spieler springt den Madrilenen von hinten an, tritt ihm in die Seite beim Versuch, den Ball zu spielen - gut, der Junge fällt ein bisschen dramatisch um, aber ansonsten: das ist schon ein Foul, das man im Strafraum pfeifen muss. Hätte man cleverer lösen können, hat eine klare Torchance verhindert - Ergebnis eigentlich klar.

    Der Schiedsrichter hatte eigentlich eine relativ klare Linie, was die Bewertung von Zweikampfsituationen angeht. Wenn er 92 Minuten lang derartige Aktionen einfach laufen lässt, dann kann man meiner Meinung nach schon von einer klaren Fehleinschätzung sprechen, wenn er dann für so was in der 93. Minute auf den Punkt zeigt...


    Er springt mit den Händen voraus an Vazquez' Rücken ran und schubst ihn deutlich zu Boden und verhindert damit die klare Torchance von Vazquez. Der Junge hat doch keine Augen hinten, da reicht schon ein kleiner Schubser, um aus dem Gleichgewicht zu kommen, wenn dieser unerwartet kommt und dann auch noch von einem 90-Kilo-Mann.

    Eventuell hast du eine Wiederholung aus der Hintertorkamera gesehen, denn aus den Kameraeinstellungen von der Seite, die ich gesehen habe, war genau das nicht zu erkennen. Hast du vielleicht einen Link, der bewegte Bilder zeigt, in denen das deutliche Zubodenschubsen klar zu erkennen ist.

  • Seit doch froh, dass Real dabei bleibt.


    So verringert sich die Chance, dass die Bayern den Henkelpott holen.


    Liverpool hatte dussel, das Sane Tor war regulär, muss de Schiri Pep auf die Tribüne schicken, hatte der wirklich ne Abneigung gegen Pep?


    Bayern, Ribery hätte im Rückspiel gar nicht spielen dürfen, hätte schon im Hinspiel mit glatt Rot runter gemusst. Dann reden wir von drei Spielen Sperre. Ribery ist in der Rudelbildung dabei gewesen, wann sperrt die UEFA ihn mal ? Jetzt 4-5 Spiele Sperre für Unbelehrbarkeit.


    Aber Schluss und endlich ist es so wie Klopp gesagt hat, in einem Champions L. Viertelfinale bist du nicht klar besser als dein Gegner. Du musst halt in den richtigen Situationen präsent sein und bisschen Glück haben.

  • Heute Abend glaube ich an keine Überraschung. Dann müssten ja beide Auswärtsteam beim jeweiligen "Größeren" gewinnen.

    Da habe ich ja gut getippt :LEV7Als ich das Ergebnis von 0:3 gelesen habe, habe ich aber gut getsuant. Hätte das nie für möglich gehalten, daher :LEV5 Juve.


    Bayern scheint ja dann als einziger (neben Liverpool vom Ergebnis her) ohne Probleme in dem Sinne weitergekommen zu sein. Rom mit gedrehten Spiel, Real mit ach und krach...da bin ich ja mal gespannt.
    Mein Gefühl sagt mir, dass es Bayern oder Real machen wird. Aber eine Überraschung fände ich mal sehr gut.

  • https://twitter.com/VillacJj/status/984179920380350464?s=19


    Hier sieht man ganz gut, dass er deutlich geschubst hat und es nicht nur theatralisches fallen war.

    Deutlich? Klar, berührt er ihn am Rücken, aber aus der Perspektive ist es halt nicht erkennbar, ob es nur ein Kontakt oder ein Schubser war. Vazquez hat sich nach seiner Einwechslung mehrfach durch seine penetrante "Fallsucht" ausgezeichnet, daher bin ich sehr skeptisch.


    Gibt es denn keine Perspektive aus der Hintertorkamera zu dieser Szene? Gerade in der CL zeigen sie ansonsten doch jeden Pups aus jedem nur erdenklichen Winkel. Seltsame, dass ausgerechnet in dieser entscheidenden Szene die Einstellung, die Klarheit bringen könnte, nicht gezeigt wird. Ich habe sie zumindest noch nicht gesehen.

  • https://twitter.com/VillacJj/status/984179920380350464?s=19


    Hier sieht man ganz gut, dass er deutlich geschubst hat und es nicht nur theatralisches fallen war.


    Zugegebenermaßen wollte ich unbedingt das Juve weiterkommt, damit Gigi den Pott holt und habe deswegen evtl. die "Fanbrille" auf, aber das ist doch kein eindeutiger Beweis dafür das der Elfer berechtigt ist. In meinen Augen kommt Benatia in relativ hohem Tempo an und hat die Hände nur zum Ausgleich vorne, um seine Bewegung abzustoppen und das Gleichgewicht zu halten. Dabei berührt er Vazquez mit minimaler Intensität und nimmt die Arme sofort hoch als er das merkt, es ist kein Schubsen bzw. keine aktive Bewegung in Richtung Gegenspieler. Der Elfer ist und bleibt für mich ein Geschenk, gegen Real hätte er das Ding im Bernabeu bei umgekehrten Vorzeichen sicher nicht gepfiffen.

  • Viel mehr beunruhigt mich die Tatsache dass sich Ramos gestern eine Sperre fürs Halbfinale geholt hat, da er sich nicht abseits des Spielfeldes befand... dass das eine deutliche Schwächung ist, hat man ja gestern bereits gesehen.
    Pool & Rom traue ich leider nicht zu die Bauern nach hause zu schicken.


    Nachtigal, ick hör dir drapsen.

  • Deutlich? Klar, berührt er ihn am Rücken, aber aus der Perspektive ist es halt nicht erkennbar, ob es nur ein Kontakt oder ein Schubser war. Vazquez hat sich nach seiner Einwechslung mehrfach durch seine penetrante "Fallsucht" ausgezeichnet, daher bin ich sehr skeptisch.


    Gibt es denn keine Perspektive aus der Hintertorkamera zu dieser Szene? Gerade in der CL zeigen sie ansonsten doch jeden Pups aus jedem nur erdenklichen Winkel. Seltsame, dass ausgerechnet in dieser entscheidenden Szene die Einstellung, die Klarheit bringen könnte, nicht gezeigt wird. Ich habe sie zumindest noch nicht gesehen.

    Also für mich ist das eindeutig. Benatia kommt mit hohem Tempo an (was man tatsächlich in meinem Ausschnitt nicht sehen kann) und Vazquez sieht ihn gar nicht. Genau als er berührt wird fällt er nach vorne, nicht vorher und nicht nachher, und wird dann noch von der Seite umgetreten. Ob Benatia überhaupt den Ball spielt ist auch nicht klar. Guck Vazquez doch Mal ins Gesicht, das kann man so gar nicht schauspielern.

  • Also für mich ist das eindeutig. Benatia kommt mit hohem Tempo an (was man tatsächlich in meinem Ausschnitt nicht sehen kann) und Vazquez sieht ihn gar nicht. Genau als er berührt wird fällt er nach vorne, nicht vorher und nicht nachher, und wird dann noch von der Seite umgetreten. Ob Benatia überhaupt den Ball spielt ist auch nicht klar. Guck Vazquez doch Mal ins Gesicht, das kann man so gar nicht schauspielern.


    natuerlich nicht, der hat ja schon das 1:3 kopfballtor vor augen ...

  • Man stelle sich vor die Situation hätte es im Strafraum von Madrid gegeben und es wäre keinen Elfmeter für Juve gepfiffen worden. Die meisten die hier gegen den Elfer argumentieren hätten mit Inbrunst nach Elfer für Juve gerufen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Viel mehr beunruhigt mich die Tatsache dass sich Ramos gestern eine Sperre fürs Halbfinale geholt hat, da er sich nicht abseits des Spielfeldes befand... dass das eine deutliche Schwächung ist, hat man ja gestern bereits gesehen.
    Pool & Rom traue ich leider nicht zu die Bauern nach hause zu schicken.


    Nachtigal, ick hör dir drapsen.



    Vergiss deinen Hass! Freue dich für Jupp! Ein toller Typ!

  • Mich erinnert der Elfmeter doch sehr an den, der gegen Tah im Pokalviertelfinale gepfiffen wurde. Auch hier ein harter Angriff auf den Körper des Gegners, wenn auch in der Absicht irgendwie den Ball zu spielen.
    Im übrigen wäre zu sagen, dass Turin stehend K.O. war und die Verlängerung wohl nicht überstanden hötte.

    Es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass Real aufgrund der besseren Fitness gewinnt. Das ist für mich seit Jahren ein Phänomen. Am deutlichsten war das im Finale gegen Atletico damals, als sie den Gegner in der Verlängerung in Grund und Boden gerannt haben.