• Sauber Junge, Glückwunsch!
    Wer das Spiel gesehen hat weiß, dass er kein (Außen-) Verteidiger ist


    Warum ist er kein Verteidiger? Sah einmal schlecht aus, als er im 16er gegrätscht ist und somit durch eine Körpertäuschung des Gegners komplett aus dem Spiel war.


    Sicher hat er seine Stärken im Mittelfeld, spielt ja auch nicht umsonst dort (von klein auf an). Aber als LV hat er bislang ebenfalls gute Spiele gemacht, und dies gegen gestandene Profis, nicht gegen aufstrebende junge Talente. Dass er kein Verteidiger ist, muss sich mMn erst mal herausstellen, denn bislang waren gute Ansätze in der Bundesliga dabei. Und wenn er sich ohne Umwege durchsetzen will, dann geht dies wohl nur über die AV-Position

  • Hast ja in vielen Recht, HenMan- wer jedoch so augenscheinlich seinen gleichaltrigen Mitspielern absolut überlegen ist hat ein Riesen- Talent und Potential meines Erachtens.


    Klar sind Yurchenko und Henrichs als BackUp für Kampl riskant, weil unerfahren- jedoch war jeder heutige Superstar auch mal jung, wurde ins kalte Wasser geworfen und hat sich durchgesetzt.


    Das traue ich ihm auch auf der OM Position hier zu.
    Wobei in seinem Alter jede Position auf dem Feld besser ist als auf der Bank zu sitzen ;)


    Schönes WE allerseits

  • Glückwunsch! Eiskalt seinen 11er verwandelt und vorher stark gespielt. Leider kurz vor Schluss mit dem Lattenkreuz-Kracher gescheitert.


    Komisch, das hat mich emotionaler gepackt, als unsere "große" DIEMANNSCHAFT .... ^^


    :LEV2 :LEV2

    Ging mir ähnlich.
    War aber auch sehr nervenaufreibend. :levz1

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • :LEV14 Haha. Sachen gibt's!

    Zitat

    Frage: Benny, was ging dir durch den Kopf, als du zum entscheidenden Elfmeter gegangen bist?
    Henrichs: „Ich muss ehrlich sein: In der Aufregung dachten wir, dass wir schon gewonnen haben, weil Holland zweimal verschossen hatte und wir nur einmal. Dann sind wir zum Torwart gelaufen und der Schiri meinte, dass wir noch einmal schießen müssen. Das hat mir im Endeffekt den langen Weg erspart, deshalb habe ich auch nicht so viel nachdenken können. Ich war aber natürlich total erleichtert, als der Ball drin war!“

  • Auch wenn ja hier ein 100% Votum für Henrichs nichts direktes an Schmidts Aufstellungsplänen ändern würde, hoffe ich, das er ganz schnell wieder als Aussenverteidiger auflaufen darf.
    zunächst sollte er aber mal den Jedvaj auf rechts ersetzen, der ja im Moment ausser Form ist,und dazu noch dumme Sacxhen macht.
    Der wendell ist schon in der Lage, etwas weniger impulsiv nach vorne zu agieren-...


    Aber beide Positionen müssen gut besetzt sein, sonst klappts selbst gegen den HSV nicht.

  • Auch wenn ja hier ein 100% Votum für Henrichs nichts direktes an Schmidts Aufstellungsplänen ändern würde, hoffe ich, das er ganz schnell wieder als Aussenverteidiger auflaufen darf.
    zunächst sollte er aber mal den Jedvaj auf rechts ersetzen, der ja im Moment ausser Form ist,und dazu noch dumme Sacxhen macht.
    Der wendell ist schon in der Lage, etwas weniger impulsiv nach vorne zu agieren-...


    Aber beide Positionen müssen gut besetzt sein, sonst klappts selbst gegen den HSV nicht.

    Dem ist nichts hinzuzufügen!!!!!!!!!!!!!!Genau so sehe ich das auch :bayerapplaus :LEV6

  • Am Freitag beim Test der U21 gegen die Slowakei wurde er eingewechselt (72.).


    Obwohl er auch beim gestrigen EM-Quali-Spiel in Finnland prädestiniert für einen der beiden späten Wechsel (82. und 84.) gewesen wäre, saß er bis zum Schlusspfiff auf der Bank.
    Warum?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Von Beginn an reicht es nicht. Auf seiner Position (10/OM) spielen Arnold und Dahoud. Falls man ihn auf LV/RV sehen will muss er an Gerhardt und Weiser vorbei, die beide stark sind.


    Warum er nicht eingewechselt wurde weiß ich auch nicht. Er hat sich nicht verletzt und das Team hat gewonnen. Alles gut. Samstag von Beginn an bitte.