Beiträge von BFB04

    Ich habe vor einiger Zeit mal mit dem User per PN länger diskutiert und bin froh, dass er sich hier selbst geoutet hat. Da ist Hopfen und Malz verloren. Der lebt, wie alle AfDler, in seiner eigenen Welt, weit entfernt von Fakten und voller absurder Verschwörungstheorien.


    Weil meine Welt nicht deine ist?
    Und wieder sind die dunkeldeutschen "braunen" Sachsen beim Bildungsmonitor auf Platz 1, man könnte glatt auf den Gedanken kommen, es korrelliert mit AfD Wahlverhalten.
    Weder die Sachsen sind braun, noch bin ich es. Ich bevorzuge freiheitliches Blau!
    Und was du für Verschwörungstheorien hältst, ist nicht mein Problem, denn die Fakten sind auf meiner Seite.


    Outen? Dass ich nicht lache. Ich zeige Gesicht, in den aktuellen Zeiten die wahre Zivilcourage!


    Und wer hier vom "abmelden" faselt, kommt mit Demokratie nicht klar.



    Admin, keine Panik, politisch war es das jetzt von meiner Seite...

    Auch wenn ich seinen Klub nicht besonders mag, die Rassismusvorwürfe sind absolut lächerlich!


    Eigentlich müsste sich das jeder Normaldenkende eingestehen.


    Es sei denn, man sieht überall Rassismus, dann ist das pathologisch und sollte therapiert werden.


    btw
    Es geht wieder los, die Vorfreude steigt! :bayerapplaus

    Lieber der HSV als der Chemnitz mit seinem Na.zi-Anhang.

    Das ist eine unglaubliche Verharmlosung der eigentlichen NS-Herrschaft und seinen handelnden Protagonisten!


    Und grammatikalisch bin ich von dir auch besseres gewohnt, dein H*ss scheint schon pathologisch zu sein.

    Es geht aber weniger um die U-21, die vom Prinzip keine Nachwuchsspieler sind, da sie alle schon in ihren Vereine ein gewisses Standing haben, sondern um die die U-Mannschaften darunter.

    Sicher richtig, nur wenn sich alle Talente so entwickeln, habe ich nichts dagegen.
    Man sieht ja, was ein guter Trainer aus den Jungs rauskitzeln kann.
    Ich hoffe, heute wird das Halbfinale und damit auch die Olympia-Quali fix gemacht.

    Spielt bisher eine klasse U21 EM! :bayerapplaus


    Eigentlich die gesamte Mannschaft, von wegen "Nachwuchsprobleme", hoffentlich kann sie ihr Niveau halten und vllt. noch steigern.
    Wenn man überlegt, wer noch alles dort spielen könnte (Havertz, Brandt, Sané, Werner), muss einem vor der Zukunft nicht bange sein.

    Die Liga kann sich auf Union Berlin UND deren Fans freuen!


    Ein paar Eckdaten:


    • Bedingungsloser Support
    • Bluten für Union (dem Verein stand finanz. das Wasser bis zum Hals, von Insolvenz bedroht, daher die Blutspendeaktion)
    • Neubau des Stadion mit eigener unentgeldlicher Arbeitskraft
    • Der Verein versteht sich als große Familie (max. Zusammenhalt)
    • Legendäres Weihnachtssingen an der alten Försterei (andere Vereine haben das inzwischen kopiert, aber das Original kommt von der Wuhlheide)


    Es gibt noch viele andere Details, die deren Fans einzigartig machen. Schon in der Vereinshymne wird deutlich, dass man kein Kommerzverein ist, oder irgendwann werden will, inwieweit das in der 1. Liga durchzuhalten ist, wird man sehen.
    Und meine persönlich Meinung, natürlich fehlt die fußballerische Klasse, allerdings wird es mit den Fans im Rücken für jeden Verein schwer, an der alten Fösterei zu bestehen, zumindest im ersten Jahr.
    Deswegen bin ich optimistisch, dass Union die Klasse halten kann.
    Das zweite Jahr wird dann umso schwieriger.


    PS: Wer gestern die Aufstiegsparty vom Roten Rathaus per Schiff ins Köpenicker Rathaus, von da aus per offenen Bus ins Stadion an der alten Fösterei verfolgt hat, kann ein klein wenig erahnen, was das für den Verein und deren Fans bedeutet.


    Glückwunsch zum Aufstieg in die Bundesliga!

    Bei aller Freude über den Sieg darf man nicht vergessen, dass wir wirklich viel Schwein hatten, nicht höher zurückzuliegen. Die Situation zum nicht gegebenen 0:2 mag ein anderer VAR gerne auch mal anders beurteilen...

    Das sehe ich komplett anders, wozu gibt es einen Videoschiedsrichter?
    Die Situationen kann man gar nicht anders beurteilen, entweder war es laut Bilder Abseits, oder eben nicht, egal ob cm oder mm.
    Auch wenn es für uns glücklich war, waren die Entscheidungen vollkommen richtig.
    Und auch ohne Bayerbrille hätte es für die Bayern noch deutlich unglücklicher laufen können, für mich war das am Anfang von Hummels klares Handspiel im Elfer, dann die klare rote Karte, als Volland vom letzten Mann abgeräumt wurde.


    Ehrlich gesagt, habe ich noch vor der Halbzeit mit dem 2:0 der Bayern gerechnet, dann wäre garantiert alles so gelaufen, wie immer.
    Zum Glück kam es anders. :bayerapplaus


    Fazit: Scheinbar ist das Spielglück zurück, sogar gegen Bayern, das weckt alllerdings Hoffnungen.
    In der Vergangenheit war es gefühlt eigentlich immer so, dass nach einem der wenigen guten Spiele gegen die Bayern, der vermeintlich nächste "kleine" Gegner eine unüberwindbare Hürde darstellte.
    Auch hier die leise Hoffnung, dass es mit Bosz diesmal anders läuft. :LEV2

    Ich finde es überaus begrüßenswert, wenn uns hier Einige eine Katastrophensaison bescheinigen, andersherum würde ich mir echt Sorgen machen. :levz1


    Die Erfahrung hat gezeigt, dass es dann nur eine gute Saison werden kann und die ist für mich mit einem der 4 CL-Plätze gegeben. :bayerapplaus


    Ob der großen Konkurenz, bin ich trotzdem optimistisch. :bayerapplaus


    Edit:
    Schlecht spielen und trotzdem gewinnen ist eines der Markenzeichen von WinnerTeams, die Spielzeit hat noch nicht mal begonnen, und hier werden schon die Pferde scheu gemacht, köstlich. :D

    Die aus dem Osten leben auf unsere Kosten ..Und du.? :LEV14

    Was ist denn mit Dir nicht in Ordnung?
    Den Solidaritätszuschlag zahlen auch die Leute in Ostdeutschland, obwohl er schon seit Jahren nicht mehr zum "Aufbau Ost" eingesetzt wird.
    Dann gibt es noch den Länderfinanzausgleich, davon profitiert aber nicht nur der Osten. Vllt. solltest Du Dich im Vorfeld schlau machen, bevor Du hier so einen Unsinn von Dir gibst!


    Btw: Mich freut die Vertragsverlängerung, Danger ist ein guter Typ, der sich ohne zu Murren mit seiner Rolle abfindet. Ich hoffe, er ist da, wenn man ihn braucht. :bayerapplaus

    Klasse Tore in Sittard!! Sche...e, warum hab ich irgendwie ein gutes Gefühl für die kommende Saison? Ich wollte doch immer realistisch bleiben.. distanziert-kritisch..abwartend! :LEV18 :D

    Du bist ja auch schon einige Jährchen dabei, von daher. :levz1


    Ich habe fast immer vor Saisonbeginn ein gutes Gefühl - übrigens auch bei Testspielniederlagen - liegt wahrscheinlich an meinem grenzenlosen Optimismus. :LEV18
    Dass ich mehrere Male enttäuscht wurde, gehört beim Bayer ja irgendwie dazu.
    Mal sehen, was uns die Wundertüte in dieser Saison bescheren wird, die Voraussetzungen sind diesmal wirklich nicht schlecht, abwarten und realistisch sein! :D :bayerapplaus

    Das man sich über die Reaktionen von Fans so wundert bei der Nationalmanschaft und DFB.
    Seit Jahren wird die Nationalmanschaft als Musterbeispiel für Intergration aufgefahren.
    Und dann sind es ausgerechnet zwei Nationalspieler die das Konstrukt torpedieren.
    Da ist man plötzlich überracht und pickiert und möchte es am liebsten totschweigen.
    Klappt nur leider nicht.

    So sieht's aus...


    Und was den "Despoten" Putin angeht, vllt. solltet ihr einfach mal die andere Seite der Medaille betrachten, bzw. die "Vorkommnisse" aus Sicht der Russen.
    Markus Lanz ist in das Land gereist und dabei kam ein wirklich objektiver Bericht heraus. Man staunt.
    Sonst ist Putin hierzulande ja das personifizierte Böse, glaubt man unseren Medien.


    Natürlich regiert er sein Land nicht nach unseren Maßstäben, aber er hat definitiv großen Rückhalt in der Bevölkerung.
    Und wer jetzt kommt, aber der hat ja...
    Dann möchte ich erst mal handfeste Beweise, die gibt es nämlich nicht!

    Die "Schwalbe" von Herrlich beim Hinspiel wurde am Samstag noch mal thematisiert, allerdings war das klar.


    Ich hatte nicht das Gefühl, dass ihm das noch großartig von der Presse übel genommen wird, im Gegenteil.
    Er hat sich gleich danach bei Zakaria entschuldigt, seinen Fehler mehrmals öffentlich zugegeben und bereitwillig die Geldstrafe bezahlt.
    Außerdem ist ihm vollkommen zurecht mit Hohn und Spott gekommen, das hat er auch verdient (eigene Aussage).


    So wird aus einem eigentlich unsportlichen Verhalten, viele Symathiepunkte...
    Das macht ihn authentisch und menschlich, mir gefällt das. :LEV2

    Ich habe schon vor Wochen geschrieben, lasst mir den Brandt in Ruhe!
    Er ist bei uns einer der wenigen Spieler, der in unübersichtlichen Situationen den perfekten schnellen öffnenden Pass spielen kann, klappt natürlich nicht immer, aber das muss es auch nicht.


    Ist doch ein Luxusproblem, sich zwischen den B's zu entscheiden, obwohl Bellarabi etwas hinten dran hängt.
    Dazu noch Alario und Volland...


    Wenn wir ab jetzt alle verbliebenen Spiele gewinnen, ist der CL Platz sicher. :levz1 :bayerapplaus

    Und die AfD macht und fordert genau das. Die Benachteiligung von Leuten mit eben diesen Eigenschaften.


    Aber das wird jetzt zu politisch. Ich freue mich über Aktionen wie von Fischer oder dem SV Babelsberg und hoffe, dass sie Nachahmer finden.

    Achso ist das, du wirst mir das sicher auch belegen können!?
    Um hier nicht alles vollzuspammen, bitte per PN.

    Wenn es um Rechtsextreme geht, ja.

    Und du meinst, die AfD ist rechtsextrem? Warum ist sie dann noch nicht verboten!?


    Auch für dich noch mal der Artikel 3 des Grundgesetzes...


    "(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner
    Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens,
    seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder
    bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt
    werden."