• ... Ich weiß, viele hassen ihn für den Wechsel oder wünschen ihm alles schlechte. Er hat sich aber selbst nach dem verwehrten Wechsel in der Vorsaison hier nichts zu Schulden kommen lassen. Er ist Profi und da gehört auch dazu, dass er das Recht hat nach Ablauf des Vertrags dorthin zu wechseln, wo er möchte. Ob es den Fans gefällt oder nicht ist nicht sein Problem. Er hat als er bei uns unter Vertrag war, vor allem in den letzten 2,5 Jahren, dem Verein alles gegeben und als Stellvertreter des Kapitäns richtig stark performt.

Ich bin Fan des hiesigen Vereins, deshalb wünsche ich ihm maximal nichts, das ist mein Recht.

Es interessiert mich überhaupt nicht, was er bei Bayern tut und macht. Ich finde am Schluß ist dieser Wechel, zunächst mit feuchten Emotionen und angeblichen, anderen Interessenten, sagen wir mal, skurril verlaufen. Ich kann Bayern nicht ab, mit Eberl würde ich nicht verhandeln und kann ihn fast noch weniger ab.

Also, who cares about Jonny Tah, man kann diesen Thread ins Nirvana verschieben.

• War eben auch ein bisschen drüber beim Abschied. Auf dem Sterbebett wollte er an seine Zeit bei Bayer denken.

Klang toll , emotional – teilt er dann die Gedanken mit Bayern. Sind wir dann Vizetot?

Menschlich sei ihm wie jedem das Beste gewünscht. Sportlich ? Warum soll ich ihm Erfolg wünschen ? Sein Erfolg bedeutet weniger Erfolg für uns. Und ich bin Bayerfan. Ich gönne den anderen nicht das schwarze unter dem Fingernagel.

“Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun”

• Botschaft zwischen den Zeilen: alle anderen Teams sind zu doof/faul, Meister zu werden. Nebenbei somit auch verbal die Titel der vorletzten Saison entwertet. War alles nur Glück und Zufall. Alonso im Vergleich zum Trainer-Azubi ne Flasche vor dem Herrn.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Was wäre euch lieber? Tah bleibt gesund und spielt eine Top-Saison oder Tah verletzt sich schwer aber wir werden Meister?

Du bist entweder noch ziemlich grün hinter den Ohren und hast gerade mit Ach und Krach die Vorschule bestanden - dann könnte man dir das fast verzeihen - oder du hast in jedem anderen Fall ein wirklich ernsthaftes Problem.

• Was wäre euch lieber? Tah bleibt gesund und spielt eine Top-Saison oder Tah verletzt sich schwer aber wir werden Meister?

Lieber möchte ich mit Leverkusen absteigen, als das ich einem ehemaligen Spieler von uns eine Verletzung wünsche. Allein, das du hier so etwas reinstellst, lässt mich an deinem gesunden Menschenverstand zweifeln. Wenigstens geben mir die Kommentare darunter Hoffnung, das es noch nicht ganz so schlimm bestellt ist.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• ein bißchen in der User Historie schauen hilft manchmal zur Bewertung. Der User hat schon vor 15 Jahren nur grenzwertiges Zeug gepostet.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Ich sach mal so. Wenn wir nicht aus eigener Stärke Meister werden können, sondern nur weil bei der Konkurrenz reihenweise Spieler verletzt ausfallen, dann wäre der Titel nichts wert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Er bekommt hier viel zu viel Aufmerksamkeit. Lasst ihn doch bei seinem langweiligen Rekordmeister mit den ganzen Überbezahlten kicken, interessiert mich persönlich nicht mehr die Bohne. Seit der Unterschrift im Süden nehme ich ihn überhaupt nicht mehr war.