Hätte ich jetzt kein Verständnis für.
Wird ihn aber nicht interessieren/ beeinflussen.
alles eine Frage der Alternativen. Wenn ein gleichwertiges (sowohl sportlich als auch finanziell) Angebot aus dem Ausland vorliegt, wird er dorthin gehen
Hätte ich jetzt kein Verständnis für.
Wird ihn aber nicht interessieren/ beeinflussen.
alles eine Frage der Alternativen. Wenn ein gleichwertiges (sowohl sportlich als auch finanziell) Angebot aus dem Ausland vorliegt, wird er dorthin gehen
Erstmal die Ruhe bewahren. Die Saison ist noch nicht zu Ende und in einigen Ländern ist der Titel noch nichtmals vergeben. Tah ist ein smarter und ruhiger Zeitgenosse. Ich schätze ihn jetzt nicht so ein, dass er bei der erstbesten Gelegenheit irgendwo unterschreibt. Natürlich hätte ihn Barcelona gereizt. Tolle Stadt, tolle Mannschaft, gigantisches Stadion, deutscher Trainer und eine (fast) eingebaute Titelgarantie. Ich finde es sehr schade für ihn, dass das leider nicht zustande gekommen ist.
Ich vermute mal, dass er jetzt erstmal das Saisonende abwartet und dann in Ruhe schaut, ob Thermik in den Transfermarkt kommt und was für Angebote reinflattern. Es wird bei seiner Qualität sicherlich nicht nur bei dem Angebot der Bayern bleiben. Also ich sehe ihn noch nicht in dem Schlauchboot spielen, maximal als Teil des Auswärtsteams in der Champions League.
Vielleicht nimmt ihn Flo ja mit zu City…
Bitte Xabi, tu es und frag ihn.
Tah nach München würde mir deutlich mehr weh tun als Wirtz.
Sollte es so kommen kann ich so einen verdienten Spieler trotzdem nicht auspfeifen. Er hat fast seine gesamte Profilaufbahn hier verbracht und sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Wir haben ihn quasi aufwachsen sehen und er hat uns als eine der wichtigsten Säulen das Double geschenkt.
Wäre dann bei mir eher so, dass ich ihm privat/menschlich alles Gute und sportlich so viel Misserfolg wie möglich (keine Verletzungen) wünsche. Klar hängt das bei den Profis immer irgendwie zusammen und lässt sich schwer trennen, aber man versteht hoffentlich wie es gemeint ist.
Grundsätzlich pfeife ich keine Spieler aus, die mal bei uns gekickt haben... nur diejenigen vielleicht die nachtreten... Und Mitchel
Grundsätzlich pfeife ich keine Spieler aus, die mal bei uns gekickt haben...
Warum auch?? - Es sind Profis, die viel Geld verdienen und möglichst zählbaren Erfolg haben wollen. So ist das Legionärs-Geschäft: Man heuert dort an, wo es die besten Voraussetzungen für einen Karrieresprung gibt. Da sollte man sich als Club-Anhänger nicht von Emblem-Küssen der Protagonisten täuschen lassen. Die ziehen weiter, wenn es woanders mehr zu holen gibt. Das gilt es zu akzeptieren, denn eine Spielerlaufbahn ist relativ kurz und endlich. Alles andere ist romantische Verklärung, die an der Realität völlig vorbei geht.
Im vergangenen Sommer verhinderte das Veto des Aufsichtsrates des FC Bayern einen Wechsel von Jonathan Tah zum FC Bayern. Nun könnte es schnell gehen, der 29-jährige Nationalverteidiger käme ablösefrei nach München.
Nichts Neues aber immerhin nicht von Nocks.
Laut SZ ist zwischen Tah und Bayern noch gar nichts klar!
"Jonathan Tah, das steht fest, wird gehen. Dass er zum FC Bayern wechselt, wie andernorts berichtet wird, ist dagegen nicht gewiss. Er hat sich, wie der SZ versichert wurde, noch nicht entschieden, welchem Klub er sich anschließen möchte."
Seine Äußerungen zufolge glaube ich ihm tatsächlich, dass er gern ins Ausland wechseln würde.
Barca ist natürlich ziemlich riskant. Hoffentlich eröffnet sich eine andere Chance.
Im Bauern-Trikot ertrage ich ihn nicht
Mit Unterbrechungen jetzt endlich zu Ende geschaut.
Uffff, der Spieler, nein eher der Mensch wird SEHR fehlen. Auf dem Feld aber vor Allem in der Kabine. Jona zu ersetzen wird eine Mamut-Aufgabe.
Spielerisch ist er vielleicht noch ersetzbar. Aber in der Kombination aus Leistungsbereitschaft, Wille, Können, Leidenschaft, Charakter, Treue und Vorbild halte ich ihn nicht für ersetzbar!
Bei anderen Verein wird er wohl nie wieder diese multifunktionale Rolle spielen können wie bei uns. Er wird intelligent genug sein, um das zu wissen, zumindest aber, das zu erahnen. Aber so what, nach 10 Jahren mal was anderes machen zu wollen - und das in unserer heutigen Zeit -, kann ich nachvollziehen.
Ich würde mir wünschen, dass er irgendwann in anderer Funktion zu uns zurückkehrt.
British
Das Problem mit Real ist, dass sie Huijsen holen. Ob die dann noch zusätzlich einen weiteren IV kaufen, das halte ich für unwahrscheinlich....
Das Problem mit Barca ist, dass die keine Kohle (Gehalt) haben.
Ergo wird aus meiner Sicht leider Bayern sehr wahrscheinlich... Und wenn Jona kein Angebot eines Top5 Klubs in Europa bekommt, dann macht es für ihn leider auch Sinn nach Bayern zu gehen.
Das Problem mit Real ist, dass sie Huijsen holen. Ob die dann noch zusätzlich einen weiteren IV kaufen, das halte ich für unwahrscheinlich....
Das Problem mit Barca ist, dass die keine Kohle (Gehalt) haben.
Ergo wird aus meiner Sicht leider Bayern sehr wahrscheinlich... Und wenn Jona kein Angebot eines Top5 Klubs in Europa bekommt, dann macht es für ihn leider auch Sinn nach Bayern zu gehen.
An Huijsen waren wir doch auch dran. Ging für 15 Mio nach Southampton und nun für ne richtig große Summe weg, schade
An Huijsen waren wir doch auch dran. Ging für 15 Mio nach Southampton und nun für ne richtig große Summe weg, schade
Dann würde unsere Kasse ja noch voller werden. Geld verdirbt den Charakter!
Bournemouth Und ich meine es waren ca 20 Mio Euro umgerechnet...
Der hat dort eine überragende Saison gespielt (mehrfach Spieler des Spiels) und in der spanischen Nationalelf debütiert.
Da Tah geblieben ist, konnte man ihm keine Startelf zusichern denk ich. Huijsen hat somit für sich die beste Entscheidung getroffen,.muss man leider feststellen.
Warum sollten sich keine weiteren Top-Clubs sich für Tah interessieren?
https://www.sueddeutsche.de/sp…ool-leverkusen-li.3252339
Laut SZ ist zwischen Tah und Bayern noch gar nichts klar!
"Jonathan Tah, das steht fest, wird gehen. Dass er zum FC Bayern wechselt, wie andernorts berichtet wird, ist dagegen nicht gewiss. Er hat sich, wie der SZ versichert wurde, noch nicht entschieden, welchem Klub er sich anschließen möchte."
Gibt es den Artikel irgendwo kostenlos?
Philipp Selldorf ist für gewöhnlich außerordentlich gut informiert und ein sehr sympathischer Zeitgenosse. Ist auch sehr oft auf unseren PKs dabei.
Eben, der frankophone Jona geht für 25 Mio Handgeld und 20Mio Gehalt mit 4 Jahresvertrag zu PSG um da ab dem 2-3 Jahr stabil Eier zu schaukeln. 🙏🏼
Bournemouth
Und ich meine es waren ca 20 Mio Euro umgerechnet...
Der hat dort eine überragende Saison gespielt (mehrfach Spieler des Spiels) und in der spanischen Nationalelf debütiert.
Da Tah geblieben ist, konnte man ihm keine Startelf zusichern denk ich. Huijsen hat somit für sich die beste Entscheidung getroffen,.muss man leider feststellen.
das stimmt, wäre nur bei Tah Weggang gegangen. Zeigt aber wieder was für ein Auge unser scouting hat. Doue, den IV der nun bei City ist etc. Gibt so viele Beispiele, wo Bayer in der letzten Zeit dran war, die dann kurze Zeit später für viel Geld zu einem top Verein sind. Hoffe dieses Transfer Fenster schnappen wir bei einigen diesen Spieler zu
Habe irgendwo aufgeschnappt das die Bayern Tah gerne bei der Klub WM spielen lassen würden.
Müssten die uns dann nicht streng genommen eine Ablöse zahlen, da er zu dem Zeitpunkt eigentlich noch bei uns unter Vertrag steht?
Bei nem ausländischen Verein würde ich ihm keine Steine in den Weg legen und dem ganzen zustimmen. Aber den Bayern würde ich gerne mehrere Kipplaster Steine in den Weg legen
Habe irgendwo aufgeschnappt das die Bayern Tah gerne bei der Klub WM spielen lassen würden.
Müssten die uns dann nicht streng genommen eine Ablöse zahlen, da er zu dem Zeitpunkt eigentlich noch bei uns unter Vertrag steht?
Bei nem ausländischen Verein würde ich ihm keine Steine in den Weg legen und dem ganzen zustimmen. Aber den Bayern würde ich gerne mehrere Kipplaster Steine in den Weg legen
Wird wohl wieder ein Gentlemen's Agreement werden. Wir sind gutmütig.