Champions-League, Achtelfinale Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - Atletico Madrid (Mittwoch; 25.02.2015, 20:45 Uhr; BayArena)

  • Also ich finde es ausgesprochen mutig sich jedesmal die CL als Ziel zu setzen. Wir bekommen in den letzten Jahren immer was auf die Nuß .Ich würde gerne mal mit guter Laune nach Hause fahren.


    Warum soll es diesmal nicht klappen. Gerade weil es niemand erwartet

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die CL ist deshalb das Ziel, weil:


    1. Es nur da Kohle zu verdienen gibt. Und zwar richtig viel. In der EL decken die Einnahmen gerade so die Ausgaben.
    2. Es uns attraktiver für Spieler macht.
    3. Wir dadurch eine höhere Werbewirkung haben.


    Darum das Ding zu gewinnen, geht es nicht.

  • Die CL ist deshalb das Ziel, weil:


    1. Es nur da Kohle zu verdienen gibt. Und zwar richtig viel. In der EL decken die Einnahmen gerade so die Ausgaben.
    2. Es uns attraktiver für Spieler macht.
    3. Wir dadurch eine höhere Werbewirkung haben.


    Darum das Ding zu gewinnen, geht es nicht.

    Weiß ich alles. Mental waren die letzten Achtelfinalklatschen Schei.ße

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Weiß ich alles. Mental waren die letzten Achtelfinalklatschen Schei.ße

    Das ist alles richtig, nur sich im Achtelfinale ne Klastsche abzuholen ist auch nicht besonders Werbewirksam. Warum überträgt uns das Fernsehen so selten? Die sagen naja diese Truppe, da weis man ja nicht was man kriegt. Wer will die schon sehen?
    Wie Wolfsburg jetzt, die werden in den Himmel gehoben, nur weil sie gegen einen Champions L. Absteiger gewonnen haben. In der Europa L. kämen wir mindestens ins Viertel- wenn nicht sogar ins Halbfinale und mit ein wenig Glück ins Finale. Wenn wir vorher ausscheiden mit 1000%iger Sicherheit ohne Klatsche. Kann man sagen Pech gehabt. Aber bei einem 7:0 im Champions L. Achtelfinale kann man nicht von Pech reden. Wir haben gegen Valencia nicht schlecht ausgesehen, gegen Benfica nicht. Das wären alles so Mannschaften auf die wir im Europa L. Viertel- oder Halbfinale treffen könnten. Inter Mailand ist auch nicht mehr das Inter von früher, Liverpool schwierig aber keine Übermannschaft, Sevillia denke ich auch machbar.


    Ganz wichtig, ich würde gerne mal sehen, dass unsere Jungs mal irgend so ein Ding in die Luft heben !!! Kein Vizekusen, keine Mannschaft die sowieso nie was gewinnt.

  • Kein Geld aus der CL bedeutet statt 22 bis 30 (diese Saison) Millionen nur noch 4 bis 9 Millionen Euro. Zudem gibt es ab kommende Saison noch mehr CL Geld (neuer Verteilungsschlüssel durch den Folgevertrag). Das führt dazu das wir nicht mehr mit dem BVB und Wolfsburg mithalten werden können. Das war bis jetzt noch in gewissem Maß (BVB) und Wolfsburg möglich. Ohne CL Gelder sind die wie Bayern auf Dauer erst einmal weg und selbst so starke Ausrutscher wie es der BVB diese Saison werden daran kaum was ändern. Schalke ist auch dann kaum noch in Reichweite. Teams wie Gladbach und Hoffenheim sind nur schwer mit den EL Geldern unter Kontrolle zu halten. Auch Teams wie Hannover oder Augsburg welche immer mal wieder in EL Reichweite kommen werden dann zu wirklichen Konkurrenten um Platz 5 und 6 (7). Immer unter Berücksichtigung das qualitativ hochwertige Spieler in die CL wollen und andere Talente es dann eher zu Gladbach oder auch Hoffenheim zeihen wird.


    Es ist daher sportlich wichtig im Achtelfinale nicht nur dabei zu sein sondern überhaupt CL zu spielen. Denn nur so ist auch das Geld da um in zwei Jahren noch um die CL mitzuspielen. Völlig egal ob wir eine Klatsche im Achtel bekommen oder nicht. Nur wer in der CL dabei ist kann sich auch sportlich in gewisser Weise weiter entwickeln um auch mal ins Viertelfinale und weiter in der CL zu kommen oder mal eine deutsche Meisterschaft feiern zu dürfen. In Zukunft mehr denn je.


    Am Mittwoch könnte es auch mal eine positive Überraschung geben. Zeit wird es...

  • Wenn wir so spielen, wie gegen WOB in der zweiten Halbzeit und gegen Ausgburg in der Anfangsphase am Samstag (und dann die Chancen noch nutzen), dann kann es was werden. Aber nur dann. Vielleicht platzt ja mal der Knoten im Abschluss bei Bellarabi. Zeit wird es. Ein absolut genialer Fussballer. Mittwoch kann er das ganz Europa zeigen.
    Im Prinzip will ich nur Eins: 90 Minuten (+ Nachspielzeit) Kampf und Leidenschaft und vielleicht, ja vielleicht ein Tor mehr als der Gegner.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Kein Geld aus der CL bedeutet statt 22 bis 30 (diese Saison) Millionen nur noch 4 bis 9 Millionen Euro.


    Und deshalb bleibe ich dabei, eines der unwichtigeren Spiele des Jahres, bei dem es für uns darum geht im ZDF mal ein ordentliches Spiel zu machen.Die Chance für ein Weiterkommen sehe ich bei unter 10 Prozent. Freiburg, Paderborn, Hamburg und mindestens Platz vier sind die Pflicht.Wir brauchen das um unseren Kader zusammenzuhalten. Deshalb kann man sich das Spiel am Mittwoch mal in aller Ruhe ansehen.

  • Das wird hinten hoffentlich nicht so vogelwild wie gegen Wolfsburg (Toprak wird ja erneut fehlen)...


    LENO
    DONATI-PAPA-SPAHIC-WENDELL
    CASTRO-CALHANOGLU
    BELLARABI-BRANDT-SON
    DRMIC


    Ich erwarte einfach endlich mal eine angstbefreite Leistung in der Königsklasse...


    Im Prinzip wie Schalke gegen Real: Wenn du dich ordentlich präsentierst und am Ende 0:2 verlierst, wird der Mannschaft niemand böse sein...


    PS: Nach Köln und Hamburg ist mir Schalke am unsymphatischsten! (Nicht, dass hier falsche Signale rüberkommen)



    Tippe auf ein verrücktes 3:3 :LEV18

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Jeden aufstellen nur nicht papa. Der junge bringst einfach net. In Augsburg war er grottenschlecht und mindestens 1 wenn nicht beide Tore Mitschuld durch katastrophales Stellungsspiel.


    Naja, es fehlt nun mal Toprak und Jedvaj ist noch verletzt. Und wenn du jetzt ein Contra-Spiel anführst, so möchte ich zwei Pro-Spiele anbieten, CL gegen Petersburg, gute Leistung + Tor und DFB-Pokal gegen Magdeburg, gut an einen Gegentreffer beteiligt aber mit nem Tor ins Elfmeterschießen geköpft. Jetzt kannst du natürlich noch weitere Contra-Spiele anführen, aber wie gesagt Toprak gesperrt und Jedvaj verletzt, aber Yelldell (nichts gegen ihn) möchte ich wirklich nicht als IV sehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich würde Papa weiter bringen, gerade in so Spielen, die zurzeit für uns nicht höchste Relevanz besitzen. Er hat eine Menge Potential und bei den Gegentoren hat sich gezeigt, dass es einfach an der richtigen Abstimmung fehlt. Die kommt aber nur durch gemeinsame Spielzeit.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Allen Berufspessimisten hier sei gesagt, dass bei den meisten Wettanbietern die Quote für einen Atletico Sieg bei 2.5 liegt. Mit 1:0 Handicap sogar 5.5. Extrem hoch wie ich finde wenn man sich mal die Form beider Teams ansieht

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Allen Berufspessimisten hier sei gesagt, dass bei den meisten Wettanbietern die Quote für einen Atletico Sieg bei 2.5 liegt. Mit 1:0 Handicap sogar 5.5. Extrem hoch wie ich finde wenn man sich mal die Form beider Teams ansieht


    Habe einen Fünfziger gegen uns gesetzt :D Wenn wir echt verlieren dann hab ich für Mittwoch wenigstens die Sprittkosten raus und einen kleinen Gewinn :P


    Gewinnen wir sind mir die 50 Euro SO egal


    Nur ein 2:2 oder so wäre bitter, weil dann müssten wir quasi in Madrid gewinnen, wären also fast schon raus UND ich gewinne kein Geld :LEV17

  • Allen Berufspessimisten hier sei gesagt, dass bei den meisten Wettanbietern die Quote für einen Atletico Sieg bei 2.5 liegt. Mit 1:0 Handicap sogar 5.5. Extrem hoch wie ich finde wenn man sich mal die Form beider Teams ansieht


    Das Spiel wird im öfentlich-rechtlichen Fernsehn gezeigt. Das bedeutet eigentlich immer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass wir unterirdisch spielen und ordentlich die Jacke voll bekommen.


    Aber vielleicht wird dieser Fernsehfluch morgen ja gebrochen... :LEV18