11. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 08.11.2014, 15:30; BayArena)


  • Das machen diese Mittelklassekeeper gegen uns schon seit Jahren.


    Spiel seines Lebens??
    Er hatte genau 2 Bälle zu halten die beide nicht sonderlich gut geschossen waren, der rest ist Standardprogramm, das ganze war heute absolut gar nichts gar erbärmlich. RS mit einer ganz schwachen Trainerleistung
    17 Punkte aus 11 Spielen ist dann auch nur noch Buli Mittelmaß

  • Spiel seines Lebens??
    Er hatte genau 2 Bälle zu halten die beide nicht sonderlich gut geschossen waren, der rest ist Standardprogramm, das ganze war heute absolut gar nichts gar erbärmlich. RS mit einer ganz schwachen Trainerleistung
    17 Punkte aus 11 Spielen ist dann auch nur noch Buli Mittelmaß



    Wäre schön, wenn du mal die Hände von der Tastatur lassen würdest, du xxxxxx

  • Diese Saison mit den ständigen Auf und Abs erinnert mich an eine ganze bestimmte Saison. Trainer damals: Robin Dutt. Ebenfalls 17 Punkte nach 11 Spielen und gut gespielt in der CL. Einzig im Pokal etwas früher raus :D


    Nicht falsch verstehen, will die beiden nicht vergleichen, aber ich bezweifel langsam, dass wir überhaupt mal sowas wie ne Serie starten können. Ich tippe auf Platz 5-6 nach der Saison.

  • Nach Freiburg schon das zweite Spiel, in dem ein TW die Leistung seines Lebens zeigt...


    Sehe ich ehrlich gesagt anders. Karius ist ohne Zweifel ein starker Keeper, der heute aber nicht seine beste Leistung abrufen musste. Wir haben es ihm einfach gemacht. Kießling schießt zB direkt auf ihn. Bellarabi schießt halbhoch - schießt er flach, hat Karius wohl keine Chance. So war es eine dankbare Flughöhe. Auch bei Calhanoglus Schuss war keine übermenschliche Parade notwendig. Karius hatte eine sehr sichere Ausstrahlung und war da, wenn er da sein musste. Der hat schon wesentlich stärkere Spiele abgeliefert, zB gegen Gladbach.
    Bürki musste ganz anderes leisten.

  • Wobei wir jetzt auch erst in der Hinrunde sind. Für die Rückrunde sollte man wieder alle an Bord haben. Das bedeutet, dass man in der Winterpause allen Spielern von Anfang an, grundlegende taktische Dinge beibringen kann und somit keiner auf der Strecke bleibt. Und mehr rotieren wäre so dann auch möglich.

  • Das stimmt wahrlich nicht. Wie kann man das dem Trainer ankreiden? RS hat rein gar nichts falsch gemacht. Sieht man doch, wenn man sich das Spiel richtig anguckt. Die Mannschaft mit einer ganz schwachen Chancenverwertung. Das ist es! Nicht mehr, aber auch nicht weniger...


    Das Spiel war grauenhaft, wir haben gegen eine Mannschaft gespielt die derzeit von der aktuellen Form zu den schlechtesten in der Liga gehört und haben mit Ausnahme von der Kruse Chance uns keine einzige Chance herausgespielt. Das ist richtig, wir waren sogar so ideenlos das wir aus allen Lagen einfach nur draufgebolzt haben. Chancen hatten wir nur nach Standardsituationen. Das offensivspiel ist grauenhaft, man steht sich gegenseitig auf den Füßen, hat eine ganz schlechte Raumaufteilung, die Pässe kommen unkontrolliert und schlecht getimt, die 3 Egoshooter sind nur am Bolzen.
    Kießling sieht vorne keinen Stich, weil er gar nicht mehr in die Situation kommt um ein Tor zu erzielen.
    Dieses Wirr Warr da vrone drin ist einfach nur grauenhaft, die Punktausbeute ebenso etc.


    Und dann kommst du an und sagst es liegt an der Chancenverwertung???
    Wo waren die herausgrespielten Chancen???
    ich habe EINE einzige gesehen

  • Das Spiel war grauenhaft, wir haben gegen eine Mannschaft gespielt die derzeit von der aktuellen Form zu den schlechtesten in der Liga gehört und haben mit Ausnahme von der Kruse Chance uns keine einzige Chance herausgespielt. Das ist richtig, wir waren sogar so ideenlos das wir aus allen Lagen einfach nur draufgebolzt haben. Chancen hatten wir nur nach Standardsituationen. Das offensivspiel ist grauenhaft, man steht sich gegenseitig auf den Füßen, hat eine ganz schlechte Raumaufteilung, die Pässe kommen unkontrolliert und schlecht getimt, die 3 Egoshooter sind nur am Bolzen.
    Kießling sieht vorne keinen Stich, weil er gar nicht mehr in die Situation kommt um ein Tor zu erzielen.
    Dieses Wirr Warr da vrone drin ist einfach nur grauenhaft, die Punktausbeute ebenso etc.


    Und dann kommst du an und sagst es liegt an der Chancenverwertung???
    Wo waren die herausgrespielten Chancen???
    ich habe EINE einzige gesehen


    Kruse, Kießling, Son, Bellarabi, Calhanoglu und dazu noch 4-5 durch Standards.


    Und Kießling hatte 3 (!!!!) riesige Chancen! Der hätte das Spiel alleine entscheiden können. Also... was du erzählst, entspricht nicht der Realität.

  • Diese Saison mit den ständigen Auf und Abs erinnert mich an eine ganze bestimmte Saison. Trainer damals: Robin Dutt. Ebenfalls 17 Punkte nach 11 Spielen und gut gespielt in der CL. Einzig im Pokal etwas früher raus :D


    Nicht falsch verstehen, will die beiden nicht vergleichen, aber ich bezweifel langsam, dass wir überhaupt mal sowas wie ne Serie starten können. Ich tippe auf Platz 5-6 nach der Saison.


    Jo, zumindest ergebnistechnisch her läuft alles sehr wie damals ab. Da hab ich auch ständig darauf gewartet, bis wir denn iwann mal ins rollen kommen, aber man hat halt immer weiter rumgedümpelt.. Werden wir bis zur Ende der Hinrunde wohl auch so machen. Hoffnung besteht dann in der Winterpause, wo man endlich mal über längere Zeit mit allen Mann an Bord nochmal vieles besprechen kann und dann hoffentlich in der Rückrunde so richtig durchstartet. Man muss halt nur zusehen, nicht noch zuuuu sehr den Anschluss an die Top 4 zu verlieren. Haben immerhin in den letzten 5 (!) Bundesliga-Spielen nur einen mickrigen Sieg geholt!

  • Zitat

    Ihr übertreibt beide. Lediglich 5 Schüsse kamen überhaupt aufs Tor.


    Nee, jetzt mal im Ernst.


    In Halbzeit 1 hatte Kießling 2 riesen Chancen. In Halbzeit 2 hatte Kieß nach prima Vorarbeit von Bella die dritte großartige Einschussmöglichkeit.
    Bellarabi hatte 2 gute Möglichkeiten in der 1. Hälfte. Und in der 2. Hälfte auch 2 (100%ige).
    Dann noch von Kruse die 100%ige.
    Von Calhanoglu waren viele Standardsituationen gefährlich. Dazu noch einen guten Schuss auf's Tor, den Karius gut abwehrt.
    Son hatte auch in Hälfte 1 eine gute Schussmöglichkeit.
    Toprak war auch glaub 2x gefährlich nahe mit dem Kopf, hat den Ball aber nicht mit Druck erwischt und so kam er auch nicht richtig auf's Tor.


    Das sind ziemlich viele Möglichkeiten. Nur die letzte Entschlossenheit hat bei allen Situation gefehlt.

  • Zitat

    Diese Saison mit den ständigen Auf und Abs erinnert mich an eine ganze bestimmte Saison. Trainer damals: Robin Dutt. Ebenfalls 17 Punkte nach 11 Spielen und gut gespielt in der CL. Einzig im Pokal etwas früher raus :D


    Der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Trainer ist diese Saison sicherlich besser, ansonsten gibt es die Parallelen. Da kann man nur hoffen, dass es in der Champions League so weitergeht, damit genug Geld eingespielt wird, um eine Saison ohne CL finanzieren zu können. Darauf, dass in der Rückrunde alle an Bord sind, würde ich nicht zu sehr vertrauen. Wenn einmal der Wurm drin ist, dann bleibt es oft auch so.

  • Von mir so in etwa erwarteter zäher Brot & Butter Kick mit deutlichem Spiel & Chancen Übergewicht. Die Nummer hatten wir diese Saison aber schon öfter, und in der Endabrechnung fehlen uns hoffentlich nicht diese verplemperten Punkte! :wacko:


    Wendell, Brandt heute durchwachsen. Kiess kriegt offensiv derzeit nicht wirklich was auf die Reihe..und die Einwechselungen verpuffen auch wirkungslos. Dann musst du zum Schluß halt mit dem Pünktchen leben und froh sein, vom Gegner nicht noch einen very very lucky punch aufs Haupt zu kriegen. Die Pause jetzt nutzen um zu regenerieren und den Kader aufzufüllen.

  • Sagt was ihr wollt.


    Ich glaube wir werden in der Rückrunde jeden Gegner regelrecht an die Wand spielen.


    Es fehlt lediglich an der Schussgenauigkeit.


    Wenn man sich das Potential ansieht (Gut, jetzt werden einige sagen: Ja, Potential...).. Nein wirklich diese Mannschaft kann noch einiges erreichen! Ich tippe auf einen der vier vorderen Plätze, also Champions League, sowie in der laufenden Champions League Saison mindestens auf Viertelfinale und je nach Losglück im DFB-Pokal mindestens das Halbfinale.


    Ich bin mir sicher das wir dies mindestens erreiche werden und ich denke darauf kann man aufbauen.


    Nächstes Jahr gibt's auch noch eine Saison für mehr ;)

  • Der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Trainer ist diese Saison sicherlich besser, ansonsten gibt es die Parallelen. Da kann man nur hoffen, dass es in der Champions League so weitergeht, damit genug Geld eingespielt wird, um eine Saison ohne CL finanzieren zu können. Darauf, dass in der Rückrunde alle an Bord sind, würde ich nicht zu sehr vertrauen. Wenn einmal der Wurm drin ist, dann bleibt es oft auch so.

    Meine Fresse.... wir haben 11 Spiele hinter uns und 2 Pünktchen Rückstand auf Platz 4..... bleib mal auf dem Teppich...... außer Platz 1 wird die Tabelle am Ende der Saison völlig anders als derzeit aussehen......
    Die Parallelen, die ich zwischen der Dutt- und dieser Saison erkenne, beziehen sich einzig und alleine auf die Punktzahl.

  • Robin Dutt! Ein nie akzeptierter,unempathischer Trainer,der nie zu Leverkusen und den Spielern passte.........
    Und Roger Schmidt,bei dem so ziemlich das Gegenteil angesagt ist!


    Ich denke auch das Bayer noch kommen wird und setze darauf das dies spätestens ind er Rückrunde geschiet,klar der Trainer zahlt Bundesliga-Lehrgeld,ich hoffe das bei senen richtigen Schlüssen daraus,auch konsequent vorgeht und ihm nicht irgendwelche Vorstands-Fuzzies oder Möchtegern-Trainer aus der Fanszene mit Dreck beschmeissen.

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!