4. Spieltag: VFL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 21.09.2014, 15:30 Uhr; Volkswagen Arena)

  • Aber mal abgesehen vom reglementarisch bedingten Irrwitz der Dreifachbestrafung mit Elfer, Platzverweis und Sperre ist dieses Gemisch aus Pech & individuellen Fehlern besorgniserregend.


    Zitat

    Ich wüßte nämlich nicht, warum ich jetzt plötzlich Angst vor Augsburg, Freiburg oder Paderborn haben sollte!



    Angst eher nicht, aber ein unangenehmes Gefühl mit einer Defensive , die z.Zt. mit eingeschränkt BL-tauglichen Spielern operieren muss oder auf Versuchs-Konstrukte angewiesen ist, wieder ins Verderben zu rennen. Haste Schxxsse am Fuß, haste Schxxsse am Fuß.

  • Das Spiel war schon nach der dämlichen roten Karte so gut wie entschieden.


    eigendlich schon von Anfang an, da die Mannschaft es nie geschafft hat so einen Druck aufzubauen um gefährlich vors Wolfsburger Tor zu kommen... denke ohne die rote Karte wäre das ein zähes Spiel gewurden... die Gegner haben sich wohl auf das System eingestellt... jetzt heisst es feilen und die Probleme angehen. Wäre auch zuviel gewesen wenn das System gleich vom ersten Spieltag 100%tig funktioniert...


  • und bei den meisten anderen Mannschaften/Schiedsrichtern wäre das auch nie gepfiffen wurden, egal ob man jetzt das Regelbuch mit der Goldwaage aufwiegt und dem Darsteller eine gute Leistung bescheinigt... für mich eine überharte Entscheidung und mal wieder im Zweifel GEGEN Bayer...



    Cu.

  • Es ist doch immer wieder überraschend, dass einen manche Leute hier mehr auf den Piss gehen, als die Niederlagen selbst. Vor zwei Wochen war unser Bayer in euren Augen noch die neue Weltmacht, die mit 90 Punkten nach 30 Spielen Meister wird. Und nach zwei Niederlagen (die mich natürlich auch aufregen) werden hier schon wieder Weltuntergangszenarien aufgestellt. :LEV14


    Man hat gesehen wozu die Mannschaft in der Lage ist. Der Trainer und das System sind neu und es passt noch nicht alles 1:1. Denken hier wirklich manche Leute, dass es dann keine Rückschläge geben wird? Abgesehen davon, dass wir abgsehen von heute nur aufgrund der mangelnden Chancenverwertung keine Dreier eingefahren haben.


    80 Minuten lang zu zehnt gespielt, kack drauf! Mund abwischen und weiter machen.


    9 Punkte aus den nächsten drei Spielen.


  • AMEN

  • Gegen Wolfsburg kann man verlieren, keine Frage, aber das war heute einfach doppelt ärgerlich. Donati war in der Situation zwar nicht besonders clever, aber rot ist eindeutig überzogen gewesen. Castro stand direkt daneben und von daher wäre gelb gerechnet gewesen. Mir geht diese Regel sowieso total auf den Keks. Und nach fünf Minuten kann man auch als Schiedsrichter ein gewisses Fingerspitzengefühl mitbringen und ihm die gelbe Karte geben. Nicht destro trotz war die Abwehrleistung wieder schlecht. Mir ärgert das einfach besonders heute, weil wir letzte Woche gegen Werder die drei Punkte nicht geholt haben. Ich wusste aber auf kurz oder lang, dass wir Probleme in der Abwehr bekommen werden, weil dort halt Leute sind, die einfach keine Klasse haben oder einfach noch nicht so weit sind. Bin trotz dessen ganz klar weiter für Wendell als LV, auch wenn er beim 2:1 schlecht aussah. Boenisch sollte man m.M.n. komplett aussortieren, weil das einfach keinen Sinn mehr. Jedvaj hat in der Offensive wirklich stark Aktionen, aber in der Defensivarbeit ist er sehr schwach. Wir sollten im Winter versuchen uns da nochmal zu verstärken, weil wir auch in der Abwehr den ein oder anderen Spieler haben mit Toprak und Papa, die sich gerne mal verletzen und Spahic wird auch nicht jünger. Trotzdem sollten wir weiter den Kopf oben haben und unsere Mannschaft am Mittwoch im Stadion unterstützen. Bin leider nicht vor Ort, weil ich arbeiten muss. Also haut rein! :LEV3

  • Zitat

    ... Mich ärgert das einfach besonders heute, weil wir letzte Woche gegen Werder die drei Punkte nicht geholt haben. Ich wusste aber auf kurz oder lang, dass wir Probleme in der Abwehr bekommen werden, weil dort halt Leute sind, die einfach keine Klasse haben oder einfach noch nicht so weit sind.


    Wenn wir in den letzten BL-Partien im Schnitt 3 Hütten/Spiel einfangen, haste nunmal ein Problem, da kann man sich auch gerne 4x den Mund abputzen. :LEV16

  • Ich habe mal als Jugendlicher gekickt.
    Ohne Zweifel ist es schwer 83 Minuten in Unterzahl zu spielen, das kostet viel Kraft. Aber wenn man einen so im Strafraum umzieht gibt es halt Rot.
    Schiri hin und her, der Schlag gegen Wendell hätte man auch mit Rot ahnden können aber sei es drum. Wenn man Tore macht dann ist der Schiri schei ß egal.


    Wir dürfen uns nichts ins Hemd lügen, die Mannschaft ist nicht konstant. Mal Weltklasse mal Kreisliga. Aber eines ist auch sicher, wenn es drauf ankommt geht es bei uns in die Hose. Das passiert jedes Jahr, egal welcher Trainer da ist. Was ich vorhin geschrieben habe war vieles Ironie !!! Aber viele von Euch werden genau diese Parole "Roger Schmidt raus" spätestens nach 4-5 Spieltagen in der Rückrunde los lassen.
    Genau wie immer jedes Jahr !! Das kann doch nicht sein. Warum passiert das? Das muss man doch mal analysieren !!! Selbst bei Jupp Heynkes mussten wir zum Schluss auch noch zittern.

  • Ich frag mich was ein Schiri davon hat in der SItaution so zwingend rot zu zeigen und das Spiel somit so früh vorzuentscheiden? !
    Ich mein.. er sollte doch eig. den Auftrag haben, das Spiel mit seinen Entscheidungen EBEN NICHT zu sehr zu beeinflussen.


    Es ist es sehr früh im Spiel.. überhaupt nichts böses.. mit dem Elfmeter auch noch ne Doppelbestrafung..
    Kann doch einfach nicht sein, dass man wegen EINES einzigen stümperhaften Zweikampfes so massiv bestraft wird.


    Elfmeter hätte es vollkommen getan.. selbst Gelb wäre übertrieben gewesen!
    SCHEI.ßEE! MaaN.. könntsch kotzen :wacko:

  • Sehr ernüchternd die letzten 3 Spiele! Ein abwärtstrend der nicht zu erwarten war. International und national reicht es mit so nicht zu einem Titel. Schade, dass der gute Saisonstart leichtfertig verspielt wurde. Man muss dem Team mehr Zeit geben zu wachsen.


  • und bei den meisten anderen Mannschaften/Schiedsrichtern wäre das auch nie gepfiffen wurden, egal ob man jetzt das Regelbuch mit der Goldwaage aufwiegt und dem Darsteller eine gute Leistung bescheinigt... für mich eine überharte Entscheidung und mal wieder im Zweifel GEGEN Bayer...



    Cu.

    Ich mag Donati. Aber in der Szene war er grottenschlecht. Er hat um die Rote und den Elfer gebettelt. Er blockt ihn vor dem Strafraum. Damit musste es genug sein. Ab dem Moment hätte er ihn Laufen lassen und auf Leno, Glück oder Castro hoffen müssen. Vor allem deshalb, weil noch mehr als 80 Minuten zu spielen waren. Dann noch so hinterherzugehen und ein zweites mal zu foulen, war mehr als dämlich. Ich als Schiri hätte auch Elfmeter gepfiffen und Rot gezeigt! Da muss man einfach nur ganz nüchtern seine Vereinsbrille ablegen.

  • ich meine noch ist Fußball ein Spiel und dort gibt es immer Gewinner und Verlierer. heute haben wir zu recht verloren. Wolfsburg war über die gesamte Spielzeit einfach besser. Was nun passiert wäre hätte es keine rote gegeben weiß man nicht.


    Ob nun gleich wieder 5 Spieler zu schlecht sind für das System weiß ich auch nicht bin halt nicht der Trainer und sollte der Trainer meinen Spieler A ist für sein System zu schlecht bzw. mehrere Spieler passen nicht dann muss halt der Trainer auch ein Plan B haben. Kann ja schlecht aus Spieler A einen Messi machen.

  • Das heute war ein Klassenunterschied, wir hätten auch höher verlieren können. Unfassbar, wie wir quasi ohne Defensive spielen und vorne leichteste Fehlpässe spielen. Unterzahl hin oder her, der Ulf hat die bayern damals auch mit 10 Mann abgeschossen, es kommt eben auch auf die EInstellung an.


    Euphorie komplett dahin, wir haben es alle zum 1000. Mal vorrausgesagt und es trifft einfach immer wieder ein: Patzen die anderen, patzen wir zu 99,9% danach auch. So zum kotzen.


    Das schlimmste war, dass ich mich zeitweise dabei ertappt habe das System Hyppiä zurückzuwünschen.

  • Ich mag Donati. Aber in der Szene war er grottenschlecht. Er hat um die Rote und den Elfer gebettelt. Er blockt ihn vor dem Strafraum. Damit musste es genug sein. Ab dem Moment hätte er ihn Laufen lassen und auf Leno, Glück oder Castro hoffen müssen. Vor allem deshalb, weil noch mehr als 80 Minuten zu spielen waren. Dann noch so hinterherzugehen und ein zweites mal zu foulen, war mehr als dämlich. Ich als Schiri hätte auch Elfmeter gepfiffen und Rot gezeigt! Da muss man einfach nur ganz nüchtern seine Vereinsbrille ablegen.

    Sorry,Willibert.
    ich muss da widersprechen. Ich war auch über 15 Jahre aktiver Schiri. Da muss man keine rote Karte zeigen. castro noch mit im Spiel, kein besonders hartes Foul..
    ne, der Elfer reicht. Heutzutage gibts ne Menge Schiris,die gerne was konstruieren ,und Aytekin gehörte heute dazu.


    Klar ist, das Donati sich hätte besser anstellen können, aber ich denke,er hat fürs Team versucht, den Wolfsburger möglichst lang am Torschuss zu hindern.


    Und eine Vereinsbrille hab ich nicht, Umgekehrt hätte ich auch keine rote gegeben...aus besagten Gründen.

  • Es geht nicht darum, ob er letzter Mann war. Es war die Vereitelung einer klaren Torchance, also Rot. Ob es aber überhaupt ein Foul war, sei dahingestellt.


    Wieso ? ich hätte jetzt nicht mitbekommen,das die Notnremsenregel abgeschafft sei(letzter Mann vor dem Torwart).Ich denke,die Rote erfolgte deshalb.
    Ein absichtliches Foul war für mich selbst bei mehrmaliger Zeitlupe sehen nicht zu erkennen,eher eine Mischung aus ggfs leichtem Zupfer oder anrempeln.
    als Foul könnte man es werten, und eeshalb elfer.Mehr nbicht.
    Aber es gibt tausend Meinungen und Auslegungen.,..