4. Spieltag: VFL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 21.09.2014, 15:30 Uhr; Volkswagen Arena)


  • Hey, Vizekusen darf doch nicht der Deckel unseres Denkens sein!

    WENN unser Geschäftsführer tatsächlich so denken sollte und das kein rein populistisches Geschwätz zur Saisoneröffnung war, dann muss er aber auch eine Mannschaft aufbieten, die auch nur entfernt dazu in der Lage ist.
    Da hilft es eben nicht, alles in die Offensive zu pumpen - und dann eben doch mit Boenisch und Donati spielen zu müssen. Ohne Abwehr geht es leider nicht...
    ... ich denke mal, Platz 3 oder 4 wird schwer genug.
    Aber wie gesagt - aktuell ein Punkt Rückstand. Da Spiel heute war nach fünf Minuten gelaufen, ob man dann 1:0 verliert oder 5:1 - wen interessiert das?
    Klar, man kann sich auf zu zehnt wehren, aber hey, wir reden von Bayer Leverkusen. :D

  • ich wäre mir absolut sicher, dass wir Wolfsburg schlagen, hätte ich nicht noch das Labbadia-Trauma und das Dutt-Trauma im Hinterkopf.
    Wobei Dutt noch mal ne Stufe unter Labbadia anzusiedeln ist. Zugegeben sind die Kader auch nicht annähernd zu vergleichen.
    Roger Schmidt ist mir 100 mal sympathischer, aber wir wissen genau wie schnell unsere Mannschaft in eine Negativ-Spirale gerät und traumhaften Offensiv-Fußball gab es hier unter jedem Trainer, ja auch unter Hyypiä, phasenweise.
    Trotzdem freue ich mich immernoch auf unsere Spiele wie selten zuvor! Und eine 'Schwächephase' , wenn man das überhaupt so nennen kann, ist am Saisonanfang wesentlich unproblematischer.


    :LEV19

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • wobei man sagen muss, das Aytekin häufig den Aufbau mit sein Stellungsspiel beeinflusst hat (wie oft der "unglücklich" gestanden hat ist kaum noch zu glauben)


    Ich denke an dem schlechten Spielaufbau sind wir in erster LInie selber Schuld. Aber jemand anderem die Schuld zu geben ist natürlich einfacher.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Das Gejammer hier ist wie so oft kaum auszuhalten.


    Immer wieder diese peinlichen Prognosen, was das jetzt für die nächsten Wochen bedeutet.


    Wie kann man aus dem Spiel heute, das man nahezu vollständig in Unterzahl bestreiten mußte, ableiten, dass wir jetzt durchgereicht werden?


    Ich gehe fest davon aus, dass wir 9 Punkte aus den nächsten drei Spielen holen und dann wieder Tabellenführer sein werden.


    Ich wüßte nämlich nicht, warum ich jetzt plötzlich Angst vor Augsburg, Freiburg oder Paderborn haben sollte!

  • Ich bin wirklich bedient für heute. Die Abwehrleistung ist heute unterirdisch. Immer wieder steht ein Wolfsburger frei, oder wird einfach nicht angegriffen. Das gesamte Stellungsspiel stimmt einfach nicht. Sinnbildlich dafür auch das 1:3 als bei einer Ecke keiner auf die Idee kommt den vielleicht gefährlichsten Spieler zu Decken. Beim 1:2 schafft es keiner auch nur irgendeinen Spieler zu Decken. Und das beim Führungstor ein simpler Fehlpass in der Vorwärtsbewegung unsere gesamte Verteidigung öffnet kann auch nicht sein. Unser Offensive hat es die letzen Wochen geschafft diese schwäche etwas zu Kaschierenen aber wir können nicht immer 3-5 Tore schießen. Das einzig schöne heute ist die Tatsache, dass es Mittwoch schon die Chance gibt das wieder gut zu machen. Jetzt ist Roger Schmidt gefragt.


  • :bayerapplaus

  • Ich hatte auch keine große Angst vor BREMEN oder MONACO. :LEV6
    Aber wie gesagt, denke auch, dass durchgereicht etwas übertrieben ist. Aber Selbstläufer sind das auch nicht...

  • LOL niemals holen wir 9 punkte aus 3 spielen.

  • Und das Spielsystem hat hier seine Schwächen, hier muss die Abwehr auf ALLEN Positionen hochwertig besetzt sein und man ist in Unterzahl noch stärker geschwächt als mit einem normalen Spielsystem... und den Schiedsrichterdarsteller sollte man beim nächsten mal auch ablehnen...

  • :bayerapplaus

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das Gejammer hier ist wie so oft kaum auszuhalten.


    Immer wieder diese peinlichen Prognosen, was das jetzt für die nächsten Wochen bedeutet.


    Wie kann man aus dem Spiel heute, das man nahezu vollständig in Unterzahl bestreiten mußte, ableiten, dass wir jetzt durchgereicht werden?


    Danke.


    Wirklich unfassbar hier...


  • Ich denke an dem schlechten Spielaufbau sind wir in erster LInie selber Schuld. Aber jemand anderem die Schuld zu geben ist natürlich einfacher.


    das kommt noch hinzu, aber wie oft stand der Darsteller im Weg so das er den Ball abgefälscht hat oder wo der Spieler um den herum spielen musste, zu häufig find ich... dennoch auch muss man sagen, wie oft im Spielaufbau einfache Bälle vertendelt wurden, passt auch auf keine Kuhhaut...