4. Spieltag: VFL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 21.09.2014, 15:30 Uhr; Volkswagen Arena)


  • :bayerapplaus :bayerapplaus

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Nein das war Ironie.


    Aber täglich grüßt das Murmeltier. Jedes Jahr das Gleiche. Aber ich verwette aber alles was ich habe, dass Roger zwischen dem 28. und 30. Spieltag gefeuert wird weil die Mädels null null !!!! Eier haben. Jeder der morgen weg gehen würde wäre kein Verlsut.

  • Ärgerliches Spiel heute, besonders, weil man sich am Ende noch so abschießen lässt. Dass man ein Auswärtsspiel in WOB, in dem man ab der 10. Minute in Unterzahl einer Führung hinterherläuft, nicht gewinnt, ist nicht ungewöhnlich.


    Ich hoffe nur, dass wir jetzt keine Krisendynamik bekommen... drei Spiele ohne Sieg, einige Spieler verletzt, unangenehme Gegner in hoher Frequenz vor der Brust... kann ziemlich blöd werden, in den nächsten Wochen. Aber eigentlich haben wir ja die Qualität, uns jetzt wieder in die Spur zu spielen.


    Wenigstens hört jetzt das Gequatsche von Meisterschaft und Supersaison auf. Wir haben eine schwierige Spielzeit vor uns, in der hoffentlich a) der Trainer ein funktionierendes Spielsystem mit einem funktionierenden Kader schmiedet, und b) die CL-Quali erneut erreicht wird. Das wäre unter den gegebenen Umständen schon überragend.

  • 4:1, 4:1, 4:1!!! Danke Bayer04. :LEV5 :LEV8

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Das System soll den Ball vom eigenen 16er fern halten. Dies hat heute nicht funktioniert. Das lag nicht nur an der neuen Vierkette und dem Platzverweis sondern schlicht an dem ganzen Team. Ich habe den Eindruck das dieser Glaube an das Spielsystem gerade gegen null geht und damit auch das gesamte Defensivverhalten massive Probleme hat. Das 1:2 hatte schon zwei Fehler. A: die Flanke darf so nicht nach innen kommen und B: Wendell darf nicht wild zum 5m Raum laufen sondern seinen Gegenpart abdecken. Der Rest ist geschenkt.


    Wolfsburg war heute gut. Der BVB kam nicht einmal in die Möglichkeit eine Notbremse zu provozieren. Hier stimmt zur Zeit das Pressing überhaupt nicht.

  • Spiel sollte man aufgrund 83 (!) Minuten Unterzahl in einer englischen Woche nicht überbewerten.


    Fand ich eigentlich toll, dass man zumindest noch den Ausgleich gemacht hat und sich nicht sofort hat gehen lassen. In halbzeit 2 fehlte dann halt ganz klar die Luft.



    Ich würd das Spiel gerne nochmal sehen, aber mit 11 gegen 11. Vielleicht würde man es auch verlieren, aber es wäre aussagekräftiger.



    Mich ärgern die vergebenen Punkte gegen Werder viel mehr als das heute. Die nächsten drei Spiele hingegen werden enorm wichtig. Man darf sich jetzt nicht hängen lassen!

  • Das war ein lehrbuchhaftes Beispiel dafür, wie eine abartige, kranken Hirnen entstammende Regel ein an sich schönes Spiel zerstört. Da gibt's ansonsten gar nix zum Dranherumanalysieren.


    Ich hör Aytekin schon sagen, es tue ihm ja leid, und im Namen aller Schiedsrichter könne er betonen, daß man diese Art der Doppelstrafe ja selbst ablehne. Aber etwas nicht zu tun, wovon man nicht überzeugt ist, das kriegen diese wackeren Helden dann doch nicht hin.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Perfekt zusammengefasst. In WOB ist schwer. Wenn man unsere Bilanz dort begutachtet, erst recht. 83 Minuten zu zehnt - no way in hell.


    Positiv: nach dem 1-1 waren wir Unterzahl voll drin. Wenn das dumme 2-1 nicht in Minute 45 fällt, wer weiß. Der Rest...shice drauf.
    Am Mittwoch stehen wir unter Druck!


  • Am Mittwoch stehen wir unter Druck!


    Und genau das ist das Problem :LEV9
    Wir können mit Druck eher schlecht umgehen und da die Presse bis dahin auch wieder gut draufhauen wird, wird das ein hartes Stück Arbeit.
    Nicht zu vergessen, dass Augsburg gestern gegen Bremen gewonnen hat, gegen die wir nur unentschieden gespielt haben.
    Wenn also noch hinzu kommt, das wir den Gegner unterschätzen (ist ja nur die Puppenkiste hab ich hier schon gelesen...) dann kriegen wir auch da den Arsch gehauen

  • Ich denke nicht, dass man das Spiel noch positiv reden darf. Die Rote KArte war dämlich, weg bleiben dann gibt es keine Rote Karte. Dann wäre man auch nicht 83 Minuten in Unterzahl gewesen. Dass man sich danach nicht hängen lässt, ist mindestens selbstverständlich. Wäre das der Fall gewesen, wäre das eine Konkurserklärung gewesen.
    Gegen eine solch schlecht getartete Mannschaft wie Wolfsburg muss man gewinnen. Die Leistung von Bayer Leverkusen war indiskutabel für diese Mannschaft.

  • Najo, Druck ist relativ.


    Zweifelsohne sollte man gewinnen, um eine Negativspirale zu vermeiden.
    Aber: Wenn wir unter Druck stehen, was geht dann auf Schalke?


    Weiterhin ist kein Club der "Großen" überragend gestartet. Dortmund hat gestern einen auf Bayer04 letzte Woche gemacht, allerdings verloren. Und Bayern hat noch Sand im Getriebe. Schalke und Wolfsburg auch nicht optimal. Klar, man könnte sich absetzen - andererseits befinden wir uns eigentlich immer noch in einer Übergangssaison, in der wir umso mehr von patzern der Konkurrenz profitieren. Das Ziel lautet immer noch CL, und da sind wir derzeit mit 7/12 Punkten und zwei absolvierten Spielen gegen potenzielle Konkurrenz mit am besten dabei.



    Keine Zeit für Panikmache und auch keine Lust. Das kann man gerne tun, wenn man gegen Paderborn verloren hat.

  • HeikSem


    Ich versuchs mal ganz besonnen: Hast du schon einmal 80 Minuten Unterzahl gespielt?


    Dass noch auf dem Niveau. Klar ist Wolfsburg derzeit nicht gut drauf, aber da spielt dann auch ne Menge Psychologie mit: 1:0 gegen dezimierten Gegner. Wie ein Vorposter schon sagte, machen wir nach dem Ausgleich noch ein Tor usw..


    Ja, die Rote war dämlich. Das war der Fehler eines jungen Spielers, der nicht passieren darf. Aber es passiert.


    Und wenn du es als "selbstverständlich" ansiehst, sich nicht gehen zu lassen, hast du die letzten Jahre keine Spiele vom Bayer gesehen. In der Hinsicht war das nämlich ein Fortschritt.

  • In dem Spiel kam schon eine Menge Shice zusammen. Angefangen mit dem Elfer und der in meinen Augen zu harten roten Karte. Die man, wenn man Elfer pfeift rein regeltechnisch sogar geben muss, aber mit etwas Fingerspitzengefühl, gemessen an der frühen Spielzeit und der dazu noch alles andere als harte Gangart bei dem Foul, nicht unbedingt geben musste. Zumal mit Castro noch ein Spieler da war. So versteh ich jedenfalls Fuppes.
    Alles in allem heute alles andere als gut gelaufen, Schwamm drüber.
    Aber jetzt muss langsam mal wieder was zünden!


    Das 4:1 war für mich ein klares Handspiel. Absicht, Körperflächenvergrösserung hin und her. Wenn man so ein Tor auflegt, dann gehört das abgepfiffen. Und ich denke, es hätte sich nicht mal ein Wolfsburger beschwert.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Die Frage ist wohl eher "HeikSem" und konsorten,habt ihr jemals selber auf dem Platz gestanden?
    Momentan läufts garnicht das ist beschissen,ja aber die Umstände heute waren auch absolut fürn A***..... unterzahl und dann gegen einen Gegner der nicht nur mächtig Wut im Bauch hat sondern auch gute Kicker auf dem Platz hat. Das Ding war durch da hat es noch garnicht richtig angefangen.


    Gegen Augsburg MUSS geliefert werden,darin sehe auch ich ein Problem.Allerdings habe ich da Vertrauen in Roger.

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!