Kyriakos Papadopoulos

  • Wie kommen die eig alle so auf ihre Summen?


    Glaskugel und Kaffeesatz... eigentlich ganz einfach!


    Ich denke die 6,5 Mio. bis max. 7 Mio. beinhalten schon sämtliche Nachzahlungen. Bei einem Jahr Restvertragslaufzeit, da es aufgrund der aktuellen Verletzung scheinbar keine Mitbieter gibt und der gesamten Verletzungsanfälligkeit, war die Verhandlungsbasis eigentlich sehr, sehr gut. Hinzu kam, das Papa sich hier sichtlich wohl fühlt, das Vertrauen genießt und eine Rückkehr wohl aus seiner Sicht nicht zur Debatte stand.


    Warten wir die offiziellen Meldungen ab. Wenn es nachher mit allem drum und dran die 7 Mio. werden, können wir damit sehr gut leben. Wäre ein Riesentransfer!

  • Puh, wenn wir wirklich 6-7 Mios für den Spieler ausgeben, wäre man aber schon sehr ans Limit gegangen für einen, der in 5 Jahren knapp 80 BL-Spiele gemacht hat (von 170 möglichen, also konstant eine Quote von ca. 50%, die er auch dieses Jahr bei uns bestätigt hat). Für das Geld muss der Junge ja eigentlich als Stammspieler eingeplant werden - aber ob er das werden kann bei so einer Quote?


    Ich freue mich durchaus, dass wir diesen Jungen in der Mannschaft haben, aber man wird ganz sicher noch einen IV von Format brauchen, um die zu erwartenden Ausfälle des Spielers kompensieren zu können. Toprak, Jedvaj und 50%-Papa alleine, das reicht nicht für 3 Wettbewerbe. - Aber da kommt bestimmt auch noch wer. Kann mir nicht vorstellen, dass Völler wieder in alte Verhaltensmuster fällt und zB Ramalho als "polyvalenten Spieler" anpreist und ihn für IV und DM einplant. Das hatten wir eigentlich in den letzten Jahren überwunden...

  • Puh, wenn wir wirklich 6-7 Mios für den Spieler ausgeben, wäre man aber schon sehr ans Limit gegangen für einen, der in 5 Jahren knapp 80 BL-Spiele gemacht hat (von 170 möglichen, also konstant eine Quote von ca. 50%, die er auch dieses Jahr bei uns bestätigt hat). Für das Geld muss der Junge ja eigentlich als Stammspieler eingeplant werden - aber ob er das werden kann bei so einer Quote?


    Ich freue mich durchaus, dass wir diesen Jungen in der Mannschaft haben, aber man wird ganz sicher noch einen IV von Format brauchen, um die zu erwartenden Ausfälle des Spielers kompensieren zu können. Toprak, Jedvaj und 50%-Papa alleine, das reicht nicht für 3 Wettbewerbe. - Aber da kommt bestimmt auch noch wer. Kann mir nicht vorstellen, dass Völler wieder in alte Verhaltensmuster fällt und zB Ramalho als "polyvalenten Spieler" anpreist und ihn für IV und DM einplant. Das hatten wir eigentlich in den letzten Jahren überwunden...

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, zumal mit Spahic auch ein sehr erfahrener Spieler gegangen ist. Ich glaube wir bekommen einen weiteren Innenverteidiger. Z.bsp. Ron Vlaar, Mexès o.ä.
    Vllt. nicht nicht die zwei genannten, aber Spieler dieser Kategorie: Ü30 und Ablösefrei

  • Puh, wenn wir wirklich 6-7 Mios für den Spieler ausgeben, wäre man aber schon sehr ans Limit gegangen für einen, der in 5 Jahren knapp 80 BL-Spiele gemacht hat (von 170 möglichen, also konstant eine Quote von ca. 50%, die er auch dieses Jahr bei uns bestätigt hat). Für das Geld muss der Junge ja eigentlich als Stammspieler eingeplant werden - aber ob er das werden kann bei so einer Quote?
    Ich freue mich durchaus, dass wir diesen Jungen in der Mannschaft haben, aber man wird ganz sicher noch einen IV von Format brauchen, um die zu erwartenden Ausfälle des Spielers kompensieren zu können.


    Die Verletzungshistroie auf Transfermarkt.de ist in der Tat beeindruckend, aber die 50% Quote über die Karriere gesehen ist sicher auch damit begründet, dass er nicht immer Stammspieler war.
    Besorgniserregend ist, dass er in den letzten beiden Spielzeiten insgesamt 4 mal mit einer Schulterverletzung insgesamt fast ein Dreiviertel Jahr ausgefallen ist. Keine Ahnung ob man so etwas mit entsprechenden Übungen und Fitnesstraining vorbeugen kann.
    Die Probleme mit dem Knie wegen denen er ja sogar mal fast 1 Jahr am Stück ausgefallen war, scheint man zumindest im letzten Jahr einigermaßen in den Griff bekommen zu haben.


    14/15 Schulterverletzung 27.04.2015 27.07.2015 91 Tage -
    14/15 Schulterverletzung 03.11.2014 05.01.2015 63 Tage 10Bayer 04 Leverkusen
    14/15 Schulterverletzung 12.09.2014 17.10.2014 35 Tage 7Bayer 04 Leverkusen
    14/15 Knieprobleme 14.08.2014 21.08.2014 7 Tage 2Bayer 04 Leverkusen
    13/14 Schulterverletzung 23.04.2014 30.06.2014 68 Tage 6FC Schalke 04
    13/14 Knieprobleme 16.04.2014 22.04.2014 6 Tage 2FC Schalke 04
    13/14 Adduktorenbeschwerden 22.03.2014 01.04.2014 10 Tage 6FC Schalke 04
    13/14 Innenbandverletzung 08.11.2013 21.11.2013 13 Tage 2FC Schalke 04
    12/13 Knie-OP 29.11.2012 17.10.2013 322 Tage 48FC Schalke 04
    12/13 Viruserkrankung 05.10.2012 19.10.2012 14 Tage 1FC Schalke 04
    11/12 Adduktorenverletzung 18.04.2012 25.05.2012 37 Tage 3FC Schalke 04
    10/11 Handverletzung 19.04.2011 25.04.2011 6 Tage 1FC Schalke 04
    10/11 Bänderriss Sprunggelenk 14.02.2011 25.02.2011 11 Tage 2

  • Puh, wenn wir wirklich 6-7 Mios für den Spieler ausgeben, wäre man aber schon sehr ans Limit gegangen für einen, der in 5 Jahren knapp 80 BL-Spiele gemacht hat (von 170 möglichen, also konstant eine Quote von ca. 50%, die er auch dieses Jahr bei uns bestätigt hat). Für das Geld muss der Junge ja eigentlich als Stammspieler eingeplant werden - aber ob er das werden kann bei so einer Quote?


    Ich freue mich durchaus, dass wir diesen Jungen in der Mannschaft haben, aber man wird ganz sicher noch einen IV von Format brauchen, um die zu erwartenden Ausfälle des Spielers kompensieren zu können. Toprak, Jedvaj und 50%-Papa alleine, das reicht nicht für 3 Wettbewerbe. - Aber da kommt bestimmt auch noch wer. Kann mir nicht vorstellen, dass Völler wieder in alte Verhaltensmuster fällt und zB Ramalho als "polyvalenten Spieler" anpreist und ihn für IV und DM einplant. Das hatten wir eigentlich in den letzten Jahren überwunden...

    Finde ich nicht. Für so einen Spieler, mit dem Potential, ist das nicht das Limit.

  • Hoffen wir einfach, dass das gute, fachlich wohl begründete Gefühl unserer medizinischen Abteilung nicht getrogen haben wird und feiern im kommenden Sommer Papa für, notfalls gefühlte, 34 Ligaspiele am Stück...

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa



    :LEV3



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Medien schreiben alle zwischen 5,5-6,5 Mio ... AK hat er wohl nicht, hatte er bei Schalke auch nicht. Bin sicher, dass Papa unserem Verein so dankbar ist, dass es keine gibt.

  • Sehr gute Nachricht. Jetzt kann man nur hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt. Fit gehört er zu den besten Verteidigern der Liga.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015