Josip Drmic

  • Ich hätte ihn direkt nach dem 1:0 für Kies gebracht. In solchen Situationen ist er einfach stärker.


    Ich kann nur hoffen, dass er zur Rückrunde stärker eingebunden wird. Gerne auch mal für Bellarabi, dem man anmerkt, dass er nicht mehr so frisch ist.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich hätte ihn direkt nach dem 1:0 für Kies gebracht. In solchen Situationen ist er einfach stärker.


    Es geht da wohl um die Kopfballstärke von Kießling. Wenn der Gegner in der Schlussphase alles nach vorne wirft benötigen wir hinten jeden unserer kopfballstarken Spieler. Da wir da aktuell davon nicht so viele haben, können wir da nur schwer auf Kießling verzichten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn es einmal richtig läuft, klappen auch Hackentricks.
    Man sollte jedoch wegen einer starken Saison in Nürnberg mit vielen Toren nicht vergessen, dass er noch immer ein sehr junger Spieler ist und dazu lernen muss und wird.

  • Wäre der Hammer wenn Drmic gehen würde. Das beide Klubs bereits Gespräche aufgenommen haben sollen, lässt die Meldung zumindest nicht gänzlich unwahrscheinlich klingen. Auch wenn Drmic es hier bis jetzt kaum zeigen konnte, so hat er doch einiges an Potenzial, ist noch jung und war eigentlich ein Transfer auf Jahre hinaus. Bin mal gespannt was an der Sache wirklich dran ist - und wenn ja - wen wir da in der Pipeline haben.....

  • Gerade bei ihm sollte man noch Geduld haben. Und auch er sollte sich noch gedulden und in Training immer wieder anbieten. Wäre nicht das erste mal dass ein Stürmer erst ein halbes Jahr oder länger braucht um nach einem Wechsel Fuß zu fassen. Ihn jetzt so schnell wieder zu verkaufen zeugt nicht gerade von langfristiger Denke beim Scouting. Josip hat noch seine größte Zeit vor sich.


    Und schnell Ersatz zu finden dürfte auch nicht gerade einfach sein.

  • Was soll denn das mit den Gesprächen? Klingt ja so als wäre er total austauschbar, dabei hat er ein Riesenpotenzial! Einfach mal bis zur neuen Saison warten...


    Natürlich hat er ein riesen Potenzial und ist ein Typ Stürmer den ich mir schon lange gewünscht habe, jedoch ist Schmidt scheinbar schlussendlich zu der Erkenntnis gekommen, dass er nicht der Spielertyp für sein System ist und dementsprechend hier keine Zukunft hat. Von daher wird das ganze schon durchdacht sein und letztenendes auch im Interesse aller Parteien sein.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Schade, wäre der nächste Stürmer, den man hier verschleißt... und vielleicht der mit dem größten Potential bisher. Wundert mich, dass er nach 6 Monaten schon als Systemversager abgeschoben werden soll. Aber konsequent, wenn man bedenkt, dass Kießling quasi die ganze Hinrunde hindurch gespielt hat, trotz teilweise ganz schwacher Auftritte.


    Nur müsste man vor einer Abgabe natürlich einen entsprechenden Ersatz holen, idealiter keinen neuen Fernandes... sondern einen Spieler, der schon ein paar Meriten hat. Und ob so einer auf dem Markt ist im Winter? Zumal er ja auch ins schmittsche System passen müsste.


    Prognose: wenn wir Drmic abgeben, holen wir Alan aus Salzburg.

  • Schade, wäre der nächste Stürmer, den man hier verschleißt... und vielleicht der mit dem größten Potential bisher. Wundert mich, dass er nach 6 Monaten schon als Systemversager abgeschoben werden soll. Aber konsequent, wenn man bedenkt, dass Kießling quasi die ganze Hinrunde hindurch gespielt hat, trotz teilweise ganz schwacher Auftritte.


    Nur müsste man vor einer Abgabe natürlich einen entsprechenden Ersatz holen, idealiter keinen neuen Fernandes... sondern einen Spieler, der schon ein paar Meriten hat. Und ob so einer auf dem Markt ist im Winter? Zumal er ja auch ins schmittsche System passen müsste.


    Prognose: wenn wir Drmic abgeben, holen wir Alan aus Salzburg.

    Würde da spontan an Kuranyi denken, der wollte immer noch mal in die Buli, Klose scheint nicht zu wollen sonst wäre er auch ne Option...
    Fände ich sehr sehr schade, denn ich finde Drmic hat Potenital zur int. Klasse
    Wenn er verkauft werden sollte, dann aber auch nicht unter 8 mio., das ist er mindestens wert bei dem Markt heutzutage

  • Tja ist ist das hier in Leverkusen und Stürmern. Solange hier ein Kieß hier spielt wird es für jeden Stürmer schwer. Hier würde doch nicht mal ein van Persie Kieß verdrängen auch wen van Persie um weiten besser ist als Kieß.


    Was ich mich Frage warum man ihn wirklich null vertrauen schenkt?


    Liegt es an Drmic oder hat Schmidt Probleme mit Drmic??


    Geht es nach mir muss Drmic bleiben weil a) potenzial b) jung c) er gezeigt hat das er durchaus das Tor trifft

  • Wenn man schon meint diese Personalie thematisieren zu müssen, dann empfiehlt sich zunächst ein Studium der Spiele der Schweizer Nati bei der WM 2014.
    Mit Fokus auf die Szenen, in denen Schweizer Torchancen vorbereitet werden.
    Explizit die Assists für Xherdan Shaquiris Torschüsse.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Sollte es so kommen, wäre ich schon sehr enttäuscht. Zum einen von Drmic selbst, da ich von einem Spieler, der von einem Absteiger zu einem CL-Teilnehmer kommt, mehr Ehrgeiz und Biss erwarte, als schon nach einer - für ihn sicherlich wenig erfreulichen - Hinrunde aufzugeben. Zum anderen aber auch vom Verein bzw. Schmidt, der Drmic bislang kaum richtig eingebunden und ihm nicht das Gefühl, wirklich gebraucht zu werden, gegeben hat.


    Ich sehe auch das Problem, im Winter einen vernünftigen und bezahlbaren Ersatz zu finden. Außerdem wird solchen Kandidaten auch nicht entgangen sein, wie schlecht die Chancen eines 2. Stürmers hinter Kießling stehen (ob das gerechtfertigt ist oder nicht, soll hier nicht das Thema sein).


    Insgesamt ein unerfreuliches Thema, ich habe nicht damit gerechnet, dass dies im Winter tatsächlich aufkommen würde.

  • Seit Stefan Kießling in Leverkusen ist, und das sind mittlerweile acht Jahre, hat es der Verein nicht hinbekommen, einen passenden zweiten Stürmer zu finden. Das kann doch nicht wahr sein. Es würde absolut passen, wenn Drmic auch wieder einen Abflug macht. Seine Perspektive ist mies, was man ihm allerdings nicht vorwerfen kann. Er ist einfach der falsche Mann am falschen Ort, wie so viele vor ihm auch.


    Ich halte es übrigens für Quatsch, dass jetzt auf Drmic selbst zu schieben und ihm mangelndes Durchsetzungsvermögen vorzuwerfen. Auch die Forderung, er müsse sich im Training reinhängen und anbieten ist albern, wenn man die Hinrunde verfolgt hat. Es liegt nun mal nicht an seinem Engagement oder seiner Form, sondern schlichtweg an den anderen Vorstellungen des Trainers auf der Position. Und bevor er bei uns seine Karriere wegschmeißt, geht er vielleicht besser den Weg, den zuletzt Arkadiusz Milik so erfolgreich gegangen ist.

  • BigB:
    Also wenn er nach Hamburg geht, dann kann man daraus konkludent ein gewisses Aufgeben von Drmic mit der Situation hier ableiten. Denn dann hat er sich ja bewusst abgeben lassen und den Kampf nicht mehr angenommen. Allerdings wissen wir ja nicht, was dahinter steckt. Vielleicht hat Schmidt ihm deutlich aufgezeigt, dass er hier keine Chance hat, egal was er macht.
    Und vielleicht ist das alles eh Quatsch und er bleibt und schießt in der Rückrunde 10 Tore. ;)

  • Was ich mich dabei frage - das geht auch an BigB insbesondere:


    Wie sollte denn das Anforderungsprofil für einen Stürmer hinter Kießling sein? Wie stellst du dir das vor?


    Eigentlich muss das doch ein Spielertyp sein, der Kießling ähnlich ist. Schmidt hat mehrfach seine Wichtigkeit für das System betont. Wieso holt man dann Drmic, der sich ganz anders bewegt? (Das alles jetzt mal ohne Diskussion über Kießlings Standing, darauf hat doch keiner mehr Bock)


    Daraus kann man jetzt zwei Vermutungen anstellen:


    1. Man hat hier den falschen Spieler geholt, den der Trainer eigentlich gar nicht wollte.
    2. Es ist gewollt, dass man zwei verschiedene Spielertypen hat und Drmic beißt sich durch oder möchte weg.