Roger Schmidt

  • Warum funktioniert es denn Nicht von Beginn, wenn man auf einen Gegner eingestellt sein sollte und nach den taktischen vorgabe n des Trainers spielen sollte.

    Oder: Warum funktioniert es nach der Halbzeit, wenn der Trainer das Spiel seines Teams angepasst und taktische oder personelle Veränderungen vorgenommen hat?


    Fragen über Fragen...

  • Wenn wir gewinnen dann immer nur trotz Schmidt. Wenn wir verlieren dann nur wegen Schmidt. Das einige im Forum lieber unsere Mannschaft verlieren sehen möchten nur um Schmidt loszuwerden, sagt einiges über deren "Fan" sein aus.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • In der Face-to-Face Diakussion bei DoPa schaltet der Schmidt-Oberkritiker Nägele plötzlich auf Defensiv-Modus. Ist ja auch leichter, als Heckenschütze via Presseartikeln die Unruhe in den Verein zu tragen. Der Auswärtserfolg in Darmstadt und Platz drei in der BL haben ihm offenbar die Argumentationsbasis entzogen - gut so!


    Wenn es wie im DoPa beschrieben am Samstag in der Bayer-Kabine richtig laut geworden ist, hat Roger Schmidt die notwendige Reaktion auf die 1. HZ gezeigt und die richtigen Worte gefunden. Das Wortprotokoll kann ja noch der Lauscher vom Därmstädter Betreuerstab nachliefern.

  • Nein, bei aller Liebe zum Verein, das Spiel gestern kommt nicht auf die Plusseite für den Trainer und die Saison.
    Die erste Halbzeit war wieder eine Frechheit. Die zweite Halbzeit hat wieder gezeigt, dass die Mannschaft es eigentlich kann. Aber anscheinend nur, wenn man einem Rückstand hinterher läuft und kämpfen muss. Warum funktioniert es denn Nicht von Beginn, wenn man auf einen Gegner eingestellt sein sollte und nach den taktischen vorgabe n des Trainers spielen sollte.


    Macht gerne mal ne Umfrage, wer den Schmidt aktuell halten will, ich bin und werde kein Fan seiner Arbeit.


    Schmidt hat in der Halbzeit eine lautstarke Ansprache an die Mannschaft gehalten, deshalb hat sie noch gewonnen. So ist das.....

  • In der Face-to-Face Diakussion bei DoPa schaltet der Schmidt-Oberkritiker Nägele plötzlich auf Defensiv-Modus. Ist ja auch leichter, als Heckenschütze via Presseartikeln die Unruhe in den Verein zu tragen. Der Auswärtserfolg in Darmstadt und Platz drei in der BL haben ihm offenbar die Argumentationsbasis entzogen - gut so!


    Wenn es wie im DoPa beschrieben am Samstag in der Bayer-Kabine richtig laut geworden ist, hat Roger Schmidt die notwendige Reaktion auf die 1. HZ gezeigt und die richtigen Worte gefunden.

    So und nicht anders ist es ;)

  • Meinte er eig die ganzen gelben Karten zum Schluss mit "das könnt ihr doch nicht machen!" zu Dirk Schuster? Falls ja, dann finde ich schön, dass er ans Fairplay denkt :)


    ...er hat gesagt so geht das doch nicht und meinte m.S. die teilweise überharten Fouls dieser TreterTruppe...

  • Dann soll der hält die Spieler mal vor nem Spiel heiß machen und nicht immer erst in der Halbzeit.


    Jo, irgendein olles Dolly-Buster-Tape wird am Böllenfall ja noch rumgelegen haben. :levz1


    Teil1 der Wiedergutmachung der Pleite gegen Wiesenhof Bremen hat gut funktioniert, kommen aber noch 2 Kicks diese Woche.

  • In der Face-to-Face Diakussion bei DoPa schaltet der Schmidt-Oberkritiker Nägele plötzlich auf Defensiv-Modus. Ist ja auch leichter, als Heckenschütze via Presseartikeln die Unruhe in den Verein zu tragen. Der Auswärtserfolg in Darmstadt und Platz drei in der BL haben ihm offenbar die Argumentationsbasis entzogen - gut so!


    Wenn es wie im DoPa beschrieben am Samstag in der Bayer-Kabine richtig laut geworden ist, hat Roger Schmidt die notwendige Reaktion auf die 1. HZ gezeigt und die richtigen Worte gefunden. Das Wortprotokoll kann ja noch der Lauscher vom Därmstädter Betreuerstab nachliefern.


    Hätte ihn auch aggressiver erwartet.
    Na ja, schreiben ist wohl einfacher....

  • Wieso steht hier noch nichts... hat die Mannschaft gut eingestellt. Kommentator meinte am Ende des Spiels nur "Kompliment auch an Roger Schmidt. Ein perfektes System heute, jeder wusste genau was er zu tun hatte." :LEV2

  • Goal, bitte bleib ein bisschen fair, dieser Thread ist nur für "Roger raus"- und ähnliche Parolen da. Ich hoffe das dir nicht noch so ein Fauxpas unterläuft.

    Ich gehe sogar noch weiter ;) Wir haben in den letzten 10 Spielen nur eine Partie unter Roger verloren. Darunter waren auch Gegner wie Barca,Bayern oder auch Gladbach und jetzt Lissabon.


    Ich gönne ihm das!

  • Ich gehe sogar noch weiter ;) Wir haben in den letzten 10 Spielen nur eine Partie unter Roger verloren. Darunter waren auch Gegner wie Barca,Bayern oder auch Gladbach und jetzt Lissabon.


    Ich gönne ihm das!

    in diesem thread werden erst wieder viele leute posten, falls wir gegen dortmund verlieren sollten und einen rauwurf des trainers fordern. jetzt kann man das ja schwer machen, da bleibt man lieber still

  • in diesem thread werden erst wieder viele leute posten, falls wir gegen dortmund verlieren sollten und einen rauwurf des trainers fordern. jetzt kann man das ja schwer machen, da bleibt man lieber still

    Garnicht auszumalen sollten wir gegen Dortmund punkten... Dann wird man den Thread wohl schließen müssen...

  • Naja die Ironie ist hier noch nicht angebracht.
    Wir haben ein Spiel gewonnen und sind Dritter in der Bundesliga....


    Aber aus der CL sind wir raus, nach Jahren das erste mal das 1/8 verpasst.....
    In der Buli sind es 13 Punkte auf Platz 2 , die Bayern will ich gar nicht erwähnen.
    Toller , attraktiver Fußball ist es auch nicht. :LEV16

  • Naja die Ironie ist hier noch nicht angebracht.
    Wir haben ein Spiel gewonnen und sind Dritter in der Bundesliga....

    Aber aus der CL sind wir raus, nach Jahren das erste mal das 1/8 verpasst.....
    In der Buli sind es 13 Punkte auf Platz 2 , die Bayern will ich gar nicht erwähnen.
    Toller , attraktiver Fußball ist es auch nicht. :LEV16

    Wie wird man mit nur einem gewonnen Spiel dritter in der Liga (oder war das jetzt Ironie)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja die Ironie ist hier noch nicht angebracht.
    Wir haben ein Spiel gewonnen und sind Dritter in der Bundesliga....


    Aber aus der CL sind wir raus, nach Jahren das erste mal das 1/8 verpasst.....
    In der Buli sind es 13 Punkte auf Platz 2 , die Bayern will ich gar nicht erwähnen.
    Toller , attraktiver Fußball ist es auch nicht. :LEV16

    So sehe ich das auch. Wir haben noch lange nichts erreicht. Platz 3 sieht gut aus, verliert man 2-3 mal, sieht es ganz anders aus. Pokal-Aus, das keiner schön reden kann. In der CL raus, was mehr als machbar war.. also von einer guten Saison kann man bislang keinesfalls sprechen. Im Jahr 2 von Schmidt hätte ich mir sicherlich besseres erhofft/erwartet. Das Team wurde zudem top verstärkt, da muss eigentlich noch mehr kommen. In der Liga liegt man Meilenweit hinter Platz 2... ich würde jetzt nicht "Schmidt raus" fordern, aber das Team muss bis Ende der Saison schon noch einiges liefern, damit die Saison erfolgreich gewesen sein soll.

  • Es ist zur Zeit schwer festzustellen, wie viel am Trainer und dessen System und wie viel an der Einstellung der Spieler hängt. Sobald die Konzentration nachlässt, wirkt das System völlig ungeeignet und die Spieler überfordert. Reißen sie sich am Riemen, klappt alles wie am Schnürchen. Andererseits können destruktive Mannschaften unser System leicht zerstören.


    Am Ende der Saison sollte man Bilanz ziehen und hoffen, dass nächste Saison die Mannschaft nicht schon wieder so eine lange Anlaufzeit benötigt.