Roger Schmidt

  • Wenn man sich anschaut, dass Wolfsburg - mit der Offensivpower - im Winter noch einmal nachlegt und 32 Mio für einen Schürrle raushaut, wir uns aber bei einem Kampel wegen ein paar Euros wieder anstellen und Dortmund da den Sack zumacht, dann wundert mich eigentlich nur, dass wir das 4:4 noch hinbekommen haben.


    Bayer wird etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, wenn man oben mitspielen will. Da kann der Trainer heißen wie er will.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Früher wære das als Liebe Geste wahrgenommen wurden.


    Andererseits sollte man als Profi mittlerweile registriert haben, dass so ne Geste fatale Folgen haben kann.


    In Bremen lagen wir nach 30 Min. 2:0 hinten, gegen Wob stands zum gleichen Zeitpunkt bereits 0:3. Dass der Holländer gleich 4 x einnetzt, spricht nicht unbedingt für seine(n) Gegenspieler. Für 3 beschissene Halbzeiten in 3 aufeinanderfolgenden Spielen spricht eigentlich garnichts, zumindest für keinen besonderen Lerneffekt. Ich werd aus der Trainer-Personalie bis jetzt nicht wirklich schlau, isses ein Blender oder ein gewiefter System-Erneuerer, der ne gew. Zeit braucht um seine ähm..bahnbrechenden Ideen in die Praxis umzusetzen? Fragen über Fragen.

  • Gute Frage, aber, wenn wir es nicht versuchen werden wir es nie erfahren.
    Fakt ist doch, dass man sich in dem System nicht erlauben kann, 1-3 Leute durchzuziehen, dann kann es nicht funktionieren. Und gerade das war zuletzt häufig der Fall. Das einzige was ich ihm vorwerfe ist, dass er viel zu lange an dem einen oder anderen festgehalten hat. Das scheint er jetzt aber zu ändern und somit sind wir vielleicht bald schon wieder ein bisschen schlauer. :LEV19 :levz1

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Schon klar. Try & error. Ich wär der Letzte, der nicht zugibt, sich getäuscht zu haben. Richtig warm bin ich mitm Schmidtchen bislang nicht geworden. Ein bisschen glatt und auf den PKs gefriert dem recht schnell das etwas bemühte Lächeln. Wie gesagt, nur ein (möglw. oberflächlicher) Eindruck. Ist mir aber wie schon gesagt, nicht so wichtig, wenn er Erfolg mit dem Verein hat. :LEV19

  • Schon klar. Try & error. Ich wär der Letzte, der nicht zugibt, sich getäuscht zu haben. Richtig warm bin ich mitm Schmidtchen bislang nicht geworden. Ein bisschen glatt und auf den PKs gefriert dem recht schnell das etwas bemühte Lächeln. Wie gesagt, nur ein (möglw. oberflächlicher) Eindruck. Ist mir aber wie schon gesagt, nicht so wichtig, wenn er Erfolg mit dem Verein hat. :LEV19


    Hat er aber nicht

  • Andererseits sollte man als Profi mittlerweile registriert haben, dass so ne Geste fatale Folgen haben kann.


    In Bremen lagen wir nach 30 Min. 2:0 hinten, gegen Wob stands zum gleichen Zeitpunkt bereits 0:3. Dass der Holländer gleich 4 x einnetzt, spricht nicht unbedingt für seine(n) Gegenspieler. Für 3 beschissene Halbzeiten in 3 aufeinanderfolgenden Spielen spricht eigentlich garnichts, zumindest für keinen besonderen Lerneffekt. Ich werd aus der Trainer-Personalie bis jetzt nicht wirklich schlau, isses ein Blender oder ein gewiefter System-Erneuerer, der ne gew. Zeit braucht um seine ähm..bahnbrechenden Ideen in die Praxis umzusetzen? Fragen über Fragen.


    Wenn es denn nur 3 Halbzeiten gewesen wären. Kannst ja mal schauen wie oft wir seit dem Stuttgart Spiel (8. Spieltag) in der 1. Halbzeit genetzt haben. In 13 Spielen genau 3 mal (Gladbach, Köln, Bremen). Wenn man dann noch bedenkt, dass das Tor gegen Köln ein Freistoß war und das gegen Bremen quasi mit dem Halbzeitpfiff kam, muss man sich echt mal Gedanken machen was man eigtl mit seiner Zeit auf dem Platz anfängt. Also wenn da wirklich System hinter steckt in der 1. Halbzeit nicht nach vorne zu spielen, dann Hut ab. Irgendetwas grundlegendes muss dieses Stuttgartspiel beim Trainer ausgelöst haben.


    Edit: Mitsamt CL und DFB Pokal sinds dann sogar 18 Spiele mit insgesamt 4 Toren. Der zusätzliche Treffer gegen Magdeburg ebenfalls ein Freistoß.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

    Einmal editiert, zuletzt von RenegueZ ()

  • Ich denke das du die Anwort im Interview von HC im Aktuellen Sportstudio findest. Dort hat er ja zumindest teilweise das System in Frage gestellt und die Aussage getätigt das man das damaliege System nicht über eine Saison spielen kann. Danach wurde versucht mehr aus einer gestärkten Defensive zu spielen. Auch eher mit mäßigem Erfolg. Es fehlt einfach die Balance zwischen Offensive und Defensive. Ich denke die nächsten 4-5 Spiele werden für RS über sein Schicksal beim Bayer entscheiden.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Wenn man sich anschaut, dass Wolfsburg - mit der Offensivpower - im Winter noch einmal nachlegt und 32 Mio für einen Schürrle raushaut, wir uns aber bei einem Kampel wegen ein paar Euros wieder anstellen und Dortmund da den Sack zumacht, dann wundert mich eigentlich nur, dass wir das 4:4 noch hinbekommen haben.


    Bayer wird etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, wenn man oben mitspielen will. Da kann der Trainer heißen wie er will.


    Noch tiefer?
    Geht's noch?


    Ob Transferpolitik, ob im Verein ausgebildete Nachwuchsspieler (aktuelles Beispiel Kampl):
    Liest Du hier noch mal Kapitel 6 und 7, in Opa Holzhammers Heimwerker-Fibel steht alles drin.
    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich denke das du die Anwort im Interview von HC im Aktuellen Sportstudio findest. Dort hat er ja zumindest teilweise das System in Frage gestellt .....


    Bisschen mehr Selbstkritik würde ihm gut tun!



    Und zum Thema tiefer in die Tasche greifen........tztztztztztzz


    , Glaubst du auch an das Märchen des nie versiegendem Geldstroms aus der Konzernzentrale,du armes Wesen!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Um Selbstkritik ging es mir garnicht. Die müssen alle Beteiligten ob Spieler, Trainer, Sportdirektor stellen.
    Mir ging es nur darum aufzuzeigen warum RS eventuell von seinem offensiven Spektakel abgerückt ist. Zeitlich passt es halt genau zusammen. Da nach dem Spiel in Stuttgart schon die Ausrichtung geändert wurde. Ich vermute das HC damals nicht nur für sich sondern auch für einen guten Teil der Mannschaft gesprochen hat. Ich bin jedenfalls auf die nächsten (End)spiele gespannt wozu RS tendiert. Volles heil in der Offensive oder biederes abwarten und hoffen das man knapp ein Spiel gewinnt.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Dafür, dass wir diese Saison eine negative Transferbilanz von 18 Millionen haben (und da sind die 8 Millionen für Jedvaj noch nicht drin), ist das Ergebnis eher ernüchternd. Von zu wenig investieren kann für mich auf keinen Fall die Rede sein.

  • Aus dem Kicker heute:



  • Noch tiefer?
    Geht's noch?


    Ob Transferpolitik, ob im Verein ausgebildete Nachwuchsspieler (aktuelles Beispiel Kampl):
    Liest Du hier noch mal Kapitel 6 und 7, in Opa Holzhammers Heimwerker-Fibel steht alles drin.
    :LEV19

    Ich denke nicht noch tiefer in die Tasche greifen aber gezielter in die Tasche greifen. Tin Jedvaj ist kein schlechter, aber für diese Summe einfach nicht schon so weit wie er sein müsste um uns weiter zu bringen. Ich benutze absichtlich nicht das Wort "schlecht" Weil er das nicht ist, er wird sich noch entwickeln. HC ist auch noch nicht so weit. DAs sind nur Beispiele. Das sind Spieler mit Potenzial, aber Du kannst mit Spielern, die Potenzial haben nicht aktuell so super Leistungen bringen, wie sie halt gefordert sind. Du bekommste nur für gewonnene SPiele Punkte, nicht für Spiele die man mit möglichst vielen Spielern gemacht hat die ein großes Potenzial haben.

  • Dafür, dass wir diese Saison eine negative Transferbilanz von 18 Millionen haben (und da sind die 8 Millionen für Jedvaj noch nicht drin), ist das Ergebnis eher ernüchternd. Von zu wenig investieren kann für mich auf keinen Fall die Rede sein.


    Viele scheinen zu vergessen, dass wir die vergangenen Jahre massive Transferüberschüsse erwirtschaftet haben, wo keiner so recht wusste wo die Millionen denn nun hingeflossen sind. Gepaart mit den CL Millionen erwarte ich eigtl auch nichts geringeres als das man auch mal tiefer in die Tasche greift

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!