Wendell Nascimento Borges

  • Ein gutes Spiel gegen die Bayern - zich schlechte und heute erneut indiskutabel schlampig und dennoch mit Glück.


    Absolut überbewerteter Spieler mit annähernd untermässigem Liganiveau. Zu wenig Kopf für Defensivarbeit.Dringend nach vorne bringen,wenn überhaupt. Seine erste Topsaison unter Schmidt konnte er nie mehr bestätigen.

  • Wenigstens hatte der eine gute Saison bei uns. Außerdem wurde er noch geholt als es Krampen fuer 5-6 Mio auf dem Markt gab. Danach orientierte sich Bayer an den großen, und beschaffte sich "Fussballer" fuer 18 Mio aus der Ukraine, die noch weniger können.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Eigentlich bin ich ja davon überzeugt, dass er das entsprechende Potential hat. Offensiv wie defensiv, das hat er immer mal wieder aufblitzen lassen. Im mangelt es von außen betrachtet an mentaler Reife und Cleverness. Er hat zwar schon viele BuLi Spiele, ist aber noch verhältnismäßig jung. Könnte mir vorstellen, dass er wieder besser werden könnte. Aber das hilft uns jetzt gerade auch nicht. Da ist er zu unbeständig. Schwankt selbst in einem Spiel zwischen Kreis- und Weltklasse. Schade, dass er diese guten Spiele nicht häufiger zeigt.

  • Super Einwurf vorm Gegentor :LEV14 Danke dafür.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Der Einwurf zum Gegentor und diverse Stellungsfehler waren schon erste Sahne, aber der Freistoß in der letzten Sekunde, der in der 1 Mann Mauer landet, setzt dem Ganzen die Krone auf. Warum unser schwächster Kicker jetzt schon Standards bringen muss, bleibt des Trainers Geheimnis.

  • Da hast du natürlich recht. Ich finde ihn seit langer Zeit unterirdisch, defensiv mit unglaublichen Stellungsfehlern und in meinen Augen fehlt es ihm an kämpferischem Einsatz. Aber naja, weiter geht's....

  • Boldt und Völler sind dabei, diverse Stammspieler zu verkaufen. Im Einzelfall vertretbar. Aber was ist mit Wendell? Er hat doch fast im Alleingang 10 Punkte gekostet!!! Er kann sich weiter sicher sein, einen Stammplatz zu haben, da ja wenn überhaupt nur ein IV kommt.
    Wendell - Spielintelligenz unterirdisch, Stellungsspiel katastrophal :LEV7

  • Boldt und Völler sind dabei, diverse Stammspieler zu verkaufen. Im Einzelfall vertretbar. Aber was ist mit Wendell? Er hat doch fast im Alleingang 10 Punkte gekostet!!! Er kann sich weiter sicher sein, einen Stammplatz zu haben, da ja wenn überhaupt nur ein IV kommt.
    Wendell - Spielintelligenz unterirdisch, Stellungsspiel katastrophal :LEV7

    letzte saison trifft dies sicherlich zu...die frage ist natürlich, in wie weit das system roger schmidt (bei dem ja gerade die AV harakiri offensiv spielen mussten - auch Henrichs hatte teilweise doch arge probleme, was die rückwärtsbewegung betrifft) dafür verantwortlich war


    ich bin gespannt auf ihn unter Heiko und in einem neuen system. außerdem würde nach dieser unterdurchschnittlichen saison doch eh kein angebot für ihn reinkommen, das akzeptabel wäre...nein, nein...lass ihn sich nächste saison nochmal unter Heiko hier erneut präsentieren!


    der wird schon liefern (hoffentlich) :LEV3 die anlagen dazu hat er meiner meinung nach

  • letzte saison trifft dies sicherlich zu...die frage ist natürlich, in wie weit das system roger schmidt (bei dem ja gerade die AV harakiri offensiv spielen mussten - auch Henrichs hatte teilweise doch arge probleme, was die rückwärtsbewegung betrifft) dafür verantwortlich war


    ich bin gespannt auf ihn unter Heiko und in einem neuen system. außerdem würde nach dieser unterdurchschnittlichen saison doch eh kein angebot für ihn reinkommen, das akzeptabel wäre...nein, nein...lass ihn sich nächste saison nochmal unter Heiko hier erneut präsentieren!


    der wird schon liefern (hoffentlich) :LEV3 die anlagen dazu hat er meiner meinung nach

    Tim Jedvaj war auf den Außen mit dem "Harakiri Stil" unter Taktik Fuchs Roger auch überfordert. Der sah ganz oft schlecht aus. Ich erinnere mich noch wie oft wir während des Spiels geflucht haben, weil beide Außen bei uns so schlecht positioniert waren. Waren aus meiner Sicht alle von betroffen.


    Eines sehe ich aber auch: Der MC Wendell bräuchte dringend mal eine Taktikschulung..

  • Boldt und Völler sind dabei, diverse Stammspieler zu verkaufen. Im Einzelfall vertretbar. Aber was ist mit Wendell? Er hat doch fast im Alleingang 10 Punkte gekostet!!! Er kann sich weiter sicher sein, einen Stammplatz zu haben, da ja wenn überhaupt nur ein IV kommt.
    Wendell - Spielintelligenz unterirdisch, Stellungsspiel katastrophal :LEV7


    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass einige User immer wieder behaupten, dass für die Defensive ja "wenn überhaupt eh nur ein IV kommt". In diesem längeren Interview von Boldt erwähnt er doch explizit, dass uns ja mit Hilbert und da Costa zwie AVs verlassen und dadurch Bedarf besteht. Nach diesem Interview könnten meiner Meinung nach die Miesmacher hier eher sagen: kommt wenn überhaupt nur ein AV.


    Ein AV wird garantiert dazu kommen, sei es einer für rechts oder links oder für beide Seiten. Henrichs kann beide Seiten spielen. Wendell wird schon nicht der einzige Mann für kommende Saison im Kader sein, der LV spielen kann.


    Wendell, Henrichs, Jedvaj, Mister X...passt schon ohne CL oder EL. Und vielleicht kommt ja auch noch ein IV, der auch AV spielen kann. Dann ist doch alles juti.

  • Musste das Training verletzt abbrechen . Sprunggelenks Probleme .



    Ein längerer Ausfall wird aber nicht erwartet. Wäre aber nicht so schlimm gewesen , haben ja genug Außenverteidiger im Kader :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich finde ihn richtig stark in seiner offensiven Rolle. Jetzt kann er seine Stärken ausspielen. Gestern hatte er drei Torschüsse und drei Torschussvorlagen, dazu der perfekt getretene Elfmeter und die meisten Ballkontakte sowie gewonnenen Zweikämpfe im Team. Im Stadion hätte ich mich kurz vor dem Ende aber auch nicht gewundert, wenn er für den Einsatz gegen Bicakcic Rot gesehen hätte. Vielleicht sah es im TV harmloser aus.