Julian Brandt

  • Zitat

    Auch interessant ist, dass Völler letztes Jahr bei der Verlängerung angab, dass es keine AK im Vertrag von Brandt gäbe! Nun stellt sich die Frage, ob der Kicker eventuell falsche Informationen hat oder wie Völler es meinte.


    Völler hat nur gesagt meine ich, dass es nach der Verlängerung für letzten Sommer keine AK gab.


    naja vor der Verlängerung stand die Ausstiegsklausel bei 12,5 Mio. Von daher könnte man mit der aktuell kolportierten Summe leben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Warten wir mal ab, was da wirklich dran ist. Sollte hier natürlich wirklich eine AK deutlich unter 50 Millionen vorliegen UND sollte Brandt seine Form über die Rückrunde halten, dann werden die Clubs bei ihm Schlange stehen. Und dann würde ich seine Bleibewahrscheinlichkeit persönlich nicht allzu hoch einschätzen. Zumal ein Erreichen der CL nach wie vor eher unrealistisch ist nach dieser Hinrunde.


    Wäre sehr, sehr schade, wenn der Junge jetzt hier endlich seinen Durchbruch schaffte und dann für - gemessen an aktuellen Summen - Kleingeld den Verein verließe. Aber wie gesagt, warten wir mal ab, was wirklich Phase ist.

  • 25 mio Ablöse :LEV14 in der AK, sowas gibt es noch nicht mal auf der anderen Rhein Seite. 25 mio ist geschenkt, das ist für heutige Verhältnisse ein Schnäppchen für jeden Bundesligisten die oben mit spielen. Ich kann mich auch erinnern das Völler sagte das es keine AK gibt bzw man hat es brandt abgekauft. Nun ist alles gelogen? Völler sollte schnell abhauen und der Verein sollte mal überlegen wie dortmund, bayern und sogar köln ohne AK Verträge zu geben. Havertz hat wohl auch eine AK von 10 mio weil man am Anfang nicht wusste das er ein richtig guter Spieler wird.

  • Neeee Bayer bzw Völler sind zu blöd um zu verhandeln das ist das. Warum schaffen andere immer mit einer AK von 80 mio wenn sie denn eine besitzen? Und Außerdem hat man groß verkündet das man mit Brandt verlängert hat ohne AK, was sind das für Lügen Barone? Man kennt ja Bayer das sie die spieler verschenken...

  • Warum sollte man sich jetzt so sehr über eine Sache aufregen, von denen man keine gesicherten Informationen hat?
    Manchen der ewigen Nörgelei verfallenen geht's doch nur um die Vereinsinternen Feindbilder aufzubauschen. Das klingt grade alles nach: "seht her was für ein Versager unser Management ist, ich wusste es die ganze Zeit", obwohl es überhaupt keinen Anlass dazu gibt. Für so ein Theater wäre mir mein Puls viel zu Schade.

  • Wenn wir die CL verpassen, ist Brandt weg. Das wäre dann die dritte Saison in Folge, in der er auf diesen Wettbewerb verzichten müsste. Das Gleiche gilt für Tah. Und an alle, die die Geschäftsführung für die Ausstiegsklauseln kritisieren: Anders bleiben solche Spieler halt nicht. Es ist ja nun nicht so, dass keine anderen Vereine unsere Spieler auf dem Schirm hätten.

  • Ja du gehst davon aus, dass jederzeit die Clubs alle Ablösen für Brandt und Co. zahlen würden. Vorletzte Saison wäre es ein Erfolg für Brandt 20 Millionen zu bekommen, letzte Saison wäre es angemessen und diese wäre es viel zu wenig. Brandt geht meiner Meinung nach erst ab dieser Saison so richtig ab, dass man sagen könnte eine Ablöse für 20 Millionen wäre lächerlich.
    Bayern würde ihn ja nie kaufen nur weil er bei der WM 2x gegen den Pfosten geschossen hat und ja auch so hübsche, blonde Haare hat. Der muss schon prägend sein für unser Spiel und permanent überragende Leistungen zu bringen.
    Was ich damit sagen will: Es kann doch gar nicht im Sinne des Spielers gewesen sein uns so die Pistole auf die Brust zu setzen im Sinne von: Ablöse von 20 Millionen oder ich bin sofort weg. Grund dafür ist der, dass er damals doch noch gar nicht attraktiv war für die Großen Clubs und Bayer einfach das Beste für ihn war. Das sagt er doch eigentlich auch in jedem Interview.
    Wenn die dem trotzdem eine rein geschrieben haben, dann ist das einfach verschenktes Geld und nur ein Gefallen für die Bauern.

  • Brandt geht meiner Meinung nach erst ab dieser Saison so richtig ab, dass man sagen könnte eine Ablöse für 20 Millionen wäre lächerlich.


    Er geht sogar erst ab der Rückrunde so richtig ab. Die Hinrunde war schlecht. In Rückrunden hat er ja traditionell seine stärksten Phasen, auch wenn er jetzt im Bosz-System mit der neuen Rolle wirklich aufzublühen scheint.


    Ob er im Sommer geht oder nicht, hängt nicht zuletzt von ihm selbst ab. Es ist eben auch die Frage, ob er sich so einfach von seinem Kumpel Kai Havertz trennen kann und will.

  • Neeee Bayer bzw Völler sind zu blöd um zu verhandeln das ist das. Warum schaffen andere immer mit einer AK von 80 mio wenn sie denn eine besitzen? Und Außerdem hat man groß verkündet das man mit Brandt verlängert hat ohne AK, was sind das für Lügen Barone? Man kennt ja Bayer das sie die spieler verschenken...


    Könntest du mir bitte mal so 3-4 Beispiele aus der Bundesliga nennen, wo solche Klauseln wirksam wurden in der genannten Höhe!?!
    Freue mich auch gerne über Beispiele, wo wir Spieler VERSCHENKT haben sollen....erwarte aber ehrlich gesagt keine Antwort, da es solche Fälle eben nicht gab und hier nur mal wieder unsinnig gegen die GF gepöbelt wird.

  • Naja, Da Costa ist auch für ne Million gewechselt. Da kann man sich schon fragen, ob das nicht ein bisschen zu wenig war, auch wenn er bei uns keine Rolle gespielt hat.

  • Naja wenn ich mir Schalke angucke, da gibt es wohl keine AKs aber dafür laufen denen regelmäßig talentierte Spieler ablösefrei davon, weil sie nicht verlängern wollen. Goretzka. Matip. Kolasinac. Meyer.
    Draxler, Sane und Kehrer wollten meines Wissens auch nicht verlängern und wurden deshalb verkauft.


    Das würde bei uns ohne AK vielleicht ähnlich aussehen.


    Wobei man den Spielern ja nicht unbedingt so eine niedrige AK zugestehen muss :(
    Wenn ich an die 2,5 Mio für Sam zurückdenke :LEV11 :D

  • Naja wenn ich mir Schalke angucke, da gibt es wohl keine AKs aber dafür laufen denen regelmäßig talentierte Spieler ablösefrei davon, weil sie nicht verlängern wollen. Goretzka. Matip. Kolasinac. Meyer.
    Draxler, Sane und Kehrer wollten meines Wissens auch nicht verlängern und wurden deshalb verkauft.


    Das würde bei uns ohne AK vielleicht ähnlich aussehen.


    Wobei man den Spielern ja nicht unbedingt so eine niedrige AK zugestehen muss :(
    Wenn ich an die 2,5 Mio für Sam zurückdenke :LEV11 :D

    Im Nachhinein ein klasse Deal. Die Konkurrenz geschwächt und dafür noch Geld bekommen :D

  • Wir haben aber auch nie mal so eine richtig saftige, viel zu hohe Ablöse für einen Spieler bekommen. Sané damals für 50 Mio waren richtig viel z.B. Oder die 40 Mio für Firmino damals schon. Oder die 37 für Thilo Kehrer. Auch die 64 für Pulisic. Grundsätzlich haben wir von den Aber-Millionen der PL und von China noch nicht so profitiert.

  • Wir haben aber auch nie mal so eine richtig saftige, viel zu hohe Ablöse für einen Spieler bekommen. Sané damals für 50 Mio waren richtig viel z.B. Oder die 40 Mio für Firmino damals schon. Oder die 37 für Thilo Kehrer. Auch die 64 für Pulisic. Grundsätzlich haben wir von den Aber-Millionen der PL und von China noch nicht so profitiert.


    Son hat uns deutlich mehr eingebracht, als er damals wert war. Aber ansonsten stimm ich Dir zu.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Wir haben aber auch nie mal so eine richtig saftige, viel zu hohe Ablöse für einen Spieler bekommen. Sané damals für 50 Mio waren richtig viel z.B. Oder die 40 Mio für Firmino damals schon. Oder die 37 für Thilo Kehrer. Auch die 64 für Pulisic. Grundsätzlich haben wir von den Aber-Millionen der PL und von China noch nicht so profitiert.


    Was meiner Meinung nach daran liegt, dass wir die entsprechende Kategorie an Spielern in den letzten Jahren einfach nicht mehr hatten. Das sieht jetzt bei Havertz und Brandt seit längerem wieder etwas anders aus. Die spielen zur Zeit mit Inder ersten Reihe der Toptalente der Liga und sogar in Europa.

  • Was meiner Meinung nach daran liegt, dass wir die entsprechende Kategorie an Spielern in den letzten Jahren einfach nicht mehr hatten. Das sieht jetzt bei Havertz und Brandt seit längerem wieder etwas anders aus. Die spielen zur Zeit mit Inder ersten Reihe der Toptalente der Liga und sogar in Europa.

    Der Spieler sagt mir nix...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!