Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2026/2027 (Diskussion erlaubt)

• Das ist die spannende Frage.

Aus meiner Sicht kann aber Medina auch ein 1:1 Belocian Tausch sein. Für Belocian gibt es sicherlich einen Markt und wenn wir dann 15 Mio einstreichen, dafür aber einen sehr erfahrenen Verteidiger dazu holen, ist das ein sehr gutes Tauschgeschäft. Wir haben letztes Jahr keinen Hincapie Ersatz geholt. Das ist uns kräftig auf die Füße gefallen. Als wir unsere beste Defensive der Vereinsgeschichte hatten, waren wir überall doppelt besetzt... Grima/Hincapie, Tapsoba, Tah Kossounou/Stanisic, Frimpong/Arthur. Alles top top. Und das brauchen wir dieses Jahr auch für die höchsten Ziele.

Meine These wäre also, dass da dann noch jemand für rechts kommt.

Wer uns defensiv alles noch verlassen müsste/Leihe: Oermann, Belo, Tape.

Bald dürfte ja Klarheit bestehen.

Sehe ich auch so, könnte mir aber vorstellen, dass der RV wenn dann erst sehr spät im Fenster geholt wird, als Deadline-Day Opportunity, vllt auch nur als Leihe. Hat bei uns auf der Position ja Tradition. Dafür könnte man dann kurzfristig Tape verleihen. Wenn sich nichts passendes ergibt, nimmt halt Tape den Kaderplatz ein.

Meister 2024
    Bayer 04 Leverkusen

• Sehe ich auch so, könnte mir aber vorstellen, dass der RV wenn dann erst sehr spät im Fenster geholt wird, als Deadline-Day Opportunity, vllt auch nur als Leihe. Hat bei uns auf der Position ja Tradition. Dafür könnte man dann kurzfristig Tape verleihen. Wenn sich nichts passendes ergibt, nimmt halt Tape den Kaderplatz ein.

Quansah, Tape, Oermann, Arthur, Vazquez, vielleicht sogar Culbreath?

Haben so viele Spieler im Kader, die RV spielen könnten. An einen RV Transfer glaube ich erst wenn davon mindestens drei gehen.

• Wenn das so kommt: Warum holt man einen tape, oermann oder belocian, wenn man ihnen nie eine chamce gibt? Um sie im training zu begutachten?

Das sind drei junge Spieler, in denen man vermutlich viel Potenzial gesehen hat.

Wie sie uns in der Gegenwart helfen, lässt sich final ja erst beurteilen wenn sie hier sind.

Bei manch einem reicht es, bei manch einem vielleicht noch nicht und bei manchen wird das auch nie der Fall sein. So ist das nunmal. Kein Verein liegt immer richtig beim Transfer von Talenten

• Habe gerade gelesen das Rolfes gesagt haben soll, Diaby ist schnell aber nicht so schnell das er ins Trainingslager kommt. Wenn es wirklich so gesagt worden ist, glaube ich ist man schon sehr sehr weit mit Diaby.

Vermutlich Anfang nächster Woche.

Geile Nummer, dass der so Bock hat zurückzukommen und dafür Inter Mailand absagt.

• Habe gerade gelesen das Rolfes gesagt haben soll, Diaby ist schnell aber nicht so schnell das er ins Trainingslager kommt. Wenn es wirklich so gesagt worden ist, glaube ich ist man schon sehr sehr weit mit Diaby.

wenn er durchschnittlich 15 km/h laufen würde - seine durchgängige Höchstgeschwindkeit auf einer so langen Strecke traue ich ihm dann doch nicht zu - bräuchte es von Dschidda nach Blankenhain etwa 18 Tage - so wird er es tatsächlich nicht schaffen ins Trainingslager.

• Hat sich in zwei Jahren nicht durchsetzen können. Zu langsam, zu ungeschickt im Zweikampf (siehe Stuttgart). In Wolfsburg ordentlich, aber auch bei einem Absteiger nicht wirklich herausstechend. Können auch nicht alle behalten...

Gerade in der Abwehr ist Spielpraxis und Erfahrung unglaublich wichtig. Würde ihn noch nicht abschreiben. Aber Kaufpflicht 22 Mio, wie soll denn da die Rückkaufoption aussehen damit Wolfsburg sich drauf einlässt? 40? Denke die wirds nicht geben und das er dann endgültig weg ist. Aber dann wäre auch er ein Fall von: Günstig geholt, fast keinen sportlichen Mehrwert für uns gehabt und trotzdem ein dickes Plus gemacht

• Hat sich in zwei Jahren nicht durchsetzen können. Zu langsam, zu ungeschickt im Zweikampf (siehe Stuttgart). In Wolfsburg ordentlich, aber auch bei einem Absteiger nicht wirklich herausstechend. Können auch nicht alle behalten...

Ist aber noch sehr jung und hätte mir als Backup gefallen. Aber er braucht Spielzeit. Finde also eine Leihe prinzipiell richtig. Aber klar, für 22 mio gerne auch mit Kaufpflicht...

... wie denn auch oder anders gefragt: wie lange ist er in den 2 Jahren verletzt ausgefallen? Das erste Jahr konnte man ja tatsächlich komplett abschreiben!
    Aber beim letzten Satz stimme ich dir zu!

Edited once, last by bewapo (August 7, 2026 at 12:26 PM).

• 22 Millionen Kaufpflicht für Belocian.

Wo soll die denn herkommen?! :LEV9

Wolfsburg ist doch gerade erst abgestiegen und muss zudem auch ordentlich sparen und die Kosten senken.

Da geben die als Zweitligist doch niemals im Leben 22 Millionen Euro aus.

Zumal deren „Tafelsilber“ Grabara und Amoura ja noch immer im Verein und noch nicht verkauft sind.

Und den teuersten Transfer den die sich diesen Sommer bisher geleistet haben ist Fabian Reese mit 8 Millionen Euro Ablöse…

Edited once, last by bencza (August 7, 2026 at 12:34 PM).

• 22 Millionen Kaufpflicht für Belocian.

Wo soll die denn herkommen?! :LEV9

Wolfsburg ist doch gerade erst abgestiegen und muss zudem auch ordentlich sparen und die Kosten senken.

Da geben die als Zweitligist doch niemals im Leben 22 Millionen Euro aus.

Zumal deren „Tafelsilber“ Grabara und Amoura ja noch immer im Verein und noch nicht verkauft sind.

Und den teuersten Transfer den die sich diesen Sommer bisher geleistet haben ist Fabian Reese mit 8 Millionen Euro Ablöse…

Wolfsburg und sparen, der war gut.

Die zahlen Reese 3 Mio pro Jahr, IN DER ZWEITEN LIGA. Natürlich mit Perspektive aufzusteigen…

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Gerade mit Blick auf den Eichhorn Ausfall wäre es ja Quatsch Equi UND Garcia abzugeben. Zumal Andrich und Tillman auvh fraglich sein sollen. So viele Zentrale Spieler haben wir dann doch nicht.

Außerdem, wenn quansah für rechts geplant ist UND noch einer kommen soll, dann können Arthur und Vazquez gleich mitgehen, werden da aber nicht erwähnt.

Sehr eigenartig alles